Suchen Menü

U8 und mein Kind kann ja zeichnen!

Heute hatten wir die U8 und ich muss sagen, Jonas hat wirklich super mitgemacht und viel gequasselt ;-). Nur beim Sehtest hatte er etwas Schwierigkeiten bei der obersten Reihe, aber dann doch noch alles erkannt. Alle Werte sind bestens und liegen voll in der Norm.

Am meisten erstaunt hat mich das Männchen-Zeichnen. Da zeichnet doch mein kleiner Mann (mit dem ich vor 2 Wochen mal Kopffüßler "geübt" hatte....mit wenig Erfolg und Begeisterung seinerseits) beim Kinderarzt ein richtiges Männchen mit Kopf, Rumpf, Armen, Händen und Fingern, Beinen und Schuhen, Gesicht und Haaren *staun*. Ich hätte fest behauptet, er könne das noch nicht!

So, jetzt muss ich mal Kuchen backen, denn wir haben später noch Besuch mit 4 kleinen Kindern zwischen 1 und 4 Jahren...turbulent, wenn man dann noch 3 eigene Kleine hat *gg*...

Stolze Grüße von Marisa mit Jonas, der ja doch zeichnen kann (es aber nicht mag ;-))

Bisherige Antworten

U8 und mein Kind kann ja zeichnen!

Hallo Marisa,
schön, dass Jonas so toll mitgemacht hat. Wir haben die U8 in etwa zwei Wochen.... Dein Posting hat mich übrigens dazu angeregt, hier eine Frage zu stellen (siehe oben). Mein Sohn zeichnet auch nicht gerne. Im Sommer hat er mal ein paar Kopffüßler gemalt. Aber seitdem nicht mehr. :-X
Und super, dass alle Werte bestens waren. Henri wird wohl wieder zu leicht für seine Größe sein. Oder zu groß für sein Gewicht. :-P Mal schaun, was der Doc dazu sagt. Viel ändern können wir daran eh nicht.
LG Dina

U8 und mein Kind kann ja zeichnen!

Huhu Dina,

ich drücke euch die Daumen, dass Henri bei der U8 mitmacht. Und wegen des Gewichts - Jonas ist ja auch ein leichter Typ (ganz anders gebaut als seine beiden Brüder), aber wie du schreibst: man kann eh nichts dran ändern. Er isst gut, gesund und vielseitig (und nicht einmal wenig) und ist nur ganz selten mal krank - was will man mehr.

Berichte doch mal, wie die U8 bei euch gelaufen ist, ja?

LG, Marisa, die es spannend fand, was da alles abgefragt und kontrolliert wurde :-)

U8 und mein Kind kann ja zeichnen!

Hallo Marisa, hihi, so verblüffen uns die Kleinen immer wieder ;-) Aber ich finde es immer wieder witzig, wie unterschiedlich die U´s gemacht werden, Yannik musste z.B. ``nur`` einen Kreis, ein Viereck und ein Dreieck zeichnen. Ein ganzes Männchen hätte er wohl auch kaum zustande gebracht.....wobei, vielleicht täusche ich mich da ja auch ;-)
Glückwunsch zur bestandenen Vorsorge, und ich hoffe euer Nachmittag war nicht allzu turbulent. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

U8 und mein Kind kann ja zeichnen!

Hallo, liebe Tina,

tja, es gibt anscheinend so viele verschiedene U-Untersuchungen wie Kinderärzte.:-X

Unser KiA hält die Untersuchungen ja generell eher kurz - umso mehr war ich überrascht, was er bei der U8 abgefragt hat.

Die Formen musste Jonas auch zeichnen. Bin gespannt, ob er mir auch mal ein richtiges Männchen daheim malt *g*.

LG, Marisa

-----> Ach so ja, der Nachmittag war nicht ZU turbulent ;-). Es sind zwar sieben kleine Kinder auf "einem Haufen", aber wir drei Mamas treffen uns sehr regelmäßig in dieser Konstellation, so dass alle schon dran gewöhnt sind und Spaß haben :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen