Suchen Menü

U8 und kleines Update mit Bildern

Hallo Ihr Lieben,
hab mich in den letzten Wochen hier sehr rar gemacht, bei uns war/ist ne Menge los und mir geht es nicht so gut deswegen (gesundheitlich ist alles ok), werd vielleicht ein ander mal drueber schreiben, faellt mir grad etwas schwer.
Naja, aber wir hatten heute die U8 und da hab ich gedacht, ich berichte mal ein bissl. Tommy ist jetzt 105,5 cm gross und wiegt genau 15 kg. Grobmotorik alles ok, mit der Feinmotorik, naja, also er malt und isst halt noch mit der Faust, da koennte man mit ihm ueben, meinte der KiA.
Sprachlich war's mit Tom ja schon immer schwierig, er spricht nach wie vor sehr undeutlich und zunehmend belastet ihn das sehr, nicht verstanden zu werden. Daher wurden schon vor ein paar Wochen einige Tests gemacht und eine Sprachentwicklungsstoerung festgestellt. Er hat jetzt eine logopaedische Therapie verordnet bekommen, naechste Woche geht es los. Und zur Unterstuetzung soll er noch eine Ergotherapie machen, da hatten wir gestern den ersten Termin, war sehr schoen und Tommy hat sich wohlgefuehlt.
Ansonsten benimmt er sich wie ein fast 4 jaehriger, er trotzt zur Zeit viel, will viel beschaeftigt werden, staendig spielen wir Rollenspiele,etc.
Leider hat er auch alle ca 2 Monate wieder Phasen in denen er staendig in die Hose macht (Gross und Klein), das treibt mich teilweise in den Wahnsinn, weil ich ja weiss, dass er es kann, den zwischendrin hat er Wochen lang keine Unfaelle.
So, das wars erstmal. Hier noch ein paar Bilder von den Maeusen.
LG,
Michi mit Tom *17.02.06 und Maldain *26.01.08
Bisherige Antworten

U8 und kleines Update mit Bildern

Hallo Michi, was für wundervolle Bilder!!!!! :IN LOVE: Meine Güte, ist Madlain groß geworden, die war doch noch so klein bei Svenja im Garten?????
*knuddelknuddelknuddelknuddelknuddelknuddelknuddelknuddel*Die Knuddler sind für all die Baustellen die du gerade hast, es tut mir sehr leid dass bei euch so viel los ist was dich belastet :-(
Hoffentlich kommen bald wieder schönere Zeiten, ich wünsche es dir von Herzen!!!!! *nochmalknuddel*
Glückwunsch zur bestandenen U8, übrigens malt Yannik auch noch mit der Faust und unser Kinderarzt fand das nicht weiter schlimm. Für die Logo und die Ergo drücken wir natürlich die Daumen, dass es schnell anschlägt und er Fortschritte macht- ist ja für dich dann auch ein erheblicher Aufwand, so viele Zusatztermine in der Woche zu haben, oder? Grüßle von Tina, die dir wünscht dass die Hosenmach-Phasen weniger werden.....kann mir gut vorstellen dass das nervt ohne Ende, ging mir ja bei Yannik´s Einhalterei auch so *grummel*

U8 und kleines Update mit Bildern

hallo liebe tina,
ja, madlain wird naechste woche schon 2, wahnsinn, wie die zeit vergeht. man merkt das erst so richtig, wenn man kinder hat, finde ich.
vielen dank fuer die knuddler, die kann ich gebrauchen. 2009 war echt ein ziemlich beschi**enes jahr, erst die ganze geschichte mit meinem papa, dann sein tod und dann gegen ende des jahres wurde meinem mann einfach alles zu viel, das kam fuer mich ueberraschend und ist derzeit die riesenbaustelle :-(
naja, muss ja alles weitergehen, also muss ich mich zusammenreissen, gerade wegen den kindern.
liebste gruesse,
michi

U8 und kleines Update mit Bildern

du Liebe, dann knuddel ich dich doch gleich nochmal.....hoffe ihr könnt euch irgendwie wieder zusammenraufen, ich drücke fest die Daumen dafür. Alles, alles Liebe, und wir denken an dich! grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

U8 und kleines Update mit Bildern

Hallo Michi,
ich habe Dich schon vermisst hier im Forum.
Hoffe es geht Dir bald besser (egal in welcher Form!) :-X
Liebe Grüße Andrea
PS: Schöne Fotos von Deinen beiden Mäusen!!

U8 und kleines Update mit Bildern

hallo liebe andrea,
dank dir.
wie geht es dir denn heute? ich hoffe, das jucken laesst sich aushalten? ich hatte die wp als ca 5 jaehrige, ich habe aber gehoert, dass es als erwachsener meist schlimmer ist :-(
lg,
michi

U8 und kleines Update mit Bildern

Hallo Michi,
es juckt so gut wie gar nicht - schlimmer sind die Grippesyntome.
Alles tut weh, Hals ist entzündet und ich liege fast ausschließlich um.
Habe aber ein Notfallmedikament verschrieben bekomme, was ich mir heute holen lasse. Ich hoffe das hilft dann etwas.
Ganz liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen