Suchen Menü

U8 schon fällig

Hallo,
Ich hab gestein festgestellt, dass die nächste U schon wieder fällig ist.
Hat die jemand schon gemacht? Ist die wieder so umfangreich, wie die U7a?
Muss gleich mal beim Kinderarzt anrufen, die haben da manchmal nen ziemlich langen Vorlauf.
LG
Bisherige Antworten

U8 schon fällig

Hi, hab keine Ahnung, bei uns steht die wohl erst im Herbst an. Ich mach lieber einen Termin so spät wie möglich, denn meine Kids sind von der Entwicklung her mit allem immer etwas später dran wie andere (Fahrrad fahren klappt bei uns z.B. noch gar nicht).
Aber berichte doch von eurer U8, wenn ihr beim Kinderarzt wart!
LG

U8 schon fällig

Wir haben jetzt unseren Termin im Juli, das ist so im hinteren Mittelfeld vom Termin. Mir ist das eigentlich immer ziemlich egal, ob das am Anfang ist oder nicht, durchgefallen ist auch noch keiner bei uns ;-) Und die schnellsten sind sie auch nicht immer.
Werde dann mal berichten, wenn wir da waren, aber das ist ja eh bei jedem Arzt anders.
LG

U8 schon fällig

Hi, naja durchgefallen natürlich nicht, aber bei beiden Kindern war unser Kinderarzt z.B. kurz vorm KG verordnen, weil sie sich ewig nicht gedreht haben, dann nicht vorwärts gekommen sind, usw.
Darauf hab ich keine Lust, weil ich ja weiß, dass sie alles von alleine (bzw etwas Förderung zuhause) lernen. Aber eben alles einige Wochen / Monate nach anderen Kindern.
Die Kleine ist jetzt 9Mo und kann noch nicht robben, sich hinstellen, usw, aber der Große konnte das eben auch erst später, genau wie das Laufen, hat bei ihm erst mit 17 Monaten geklappt.
Dafür läuft er jetzt weiter wie alle anderen Kinder, manche setzen sich jetzt noch in Kinderwagen, bei Strecken die meiner ohne Probleme schafft.
Wir haben z.B. jetzt erst die Windel tagsüber wegbekommen, ausspucken klappt gar nicht (hat auch Vorteile ;-) ), alleine an-& ausziehen mittelmäßig, Namen schreiben, Radfahren, etc noch lang nicht.
Wird Mia im Juli 4J alt? Ich dachte bei der U8 hat man Zeit bis zum 4. Geburtstag, werd nochmal nachschaun...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen