Suchen Menü

U8 - "grenzwertiger Minderwuchs"

Halli hallo,

schlag ich doch gerade unser gelbes Untersuchungsheft auf und lese dort bei Sonstige Bemerkungen: "grenzwertiger Minderwuchs". Er sagte zwar beim Gespräche, alles EINS-PLUS mit STERNCHEN... Sprache top!, Bewegung super! Sprachverständnis... was halt so abgetestet wurde. Und nannte sie dann doch recht klein. Gut in der Kurze ist sie seit Geburt an am unteren Limit. Der BMI ist allerdings auf der goldenen Achse!

Was sagt ihr zu 13,8 kg und 95 cm zum 4. Geburtstag???

Liebe Grüße,

Ute

P.S.: Ich persönlich mache mir ÜBERHAUPT keine Sorgen, da sie fit wie ein Turnschuh ist und ansonsten keinerlei Auffälligkeiten zeigt. Ist übrigens in den vergangenen 2 Jahren 15 cm gewachsen. Im letzten Jahr 7 cm...

Bisherige Antworten

soll heißen: "Gut, in der Kurve ist sie..."

U8 - "grenzwertiger Minderwuchs"

Hi Ute,
Ich schleich mich auch mal wieder ein. Mein Grosser wird Anfang Juli 4 und ich hab ihn gerade gemessen: 95cm, mit 2 war er 83cm. Also auch ein Kurzer. Na was solls - weder mein Mann noch ich sind Riesen, wo soll das Kind das Laengenwachstum her haben.
Was er wiegt, weiss ich nicht genau, er wog vor ein paar Wochen 12.1kg - er ist klein und duenn aber nicht kraenkelnd oder unterernaehrt.
Und Fremde sind immer erstaunt was mein 'Dreijaehriger' alles schon kann - ich lass sie in dem Glauben ;-)
LG Alex

U8 - "grenzwertiger Minderwuchs"

Hallo Ute...

also meine Nichte( 4 ein viertel) ist 98cm...und 15.5 kg glaub ich..Ilyas wiegt 16.3kg und letzten Donnerstag gemessen, war er 1.02 cm..Da ist er am 1.6 ja 4 Jahre geworden...

also ich glaub das sie einfach nur bissi wenig wiegt..aber von der Grösse her, find ich es völlig normal.

Ich war bei der Schuleinschreibung damals genau mit 6 Jahren 1.08cm...:-)) das wird sie sicher drüber schaffen:-))lach heute bin ich 1.58cm..*gg*also nicht mehr arg gross geworden..ja und?gggg

lg vici

U8 - "grenzwertiger Minderwuchs"

Werte wie bei Jonas damals. Er ist heute mit 8 auch grad mal 1,20 und sehr leicht. Aber fit wie ein Turnschuh ebenfalls. Sind zwar regelmäßig beim Endokrinologen, aber mittlerweile mach ich mir keine großen Gedanken mehr, erste Prognose anhand Röntgenbild ergab eine Endgröße von 1,76 +/- 4 cm - ich denk, damit kann er leben. Bei der Einschulung war er grad so 1,10m.

Bennet wiederum ist jetzt "schon" etwa 1,05m, und damit nicht mal der Größte in seiner Kita-Gruppe. Die Mäuse entwickeln sich einfach so unterschiedlich und ich seh auch bei euch so als Laie keinen Handlungsbedarf;-).

LG Kati (Jonas wächst übrigens auch ca. 6-7cm pro Jahr)

U8 - "grenzwertiger Minderwuchs"

Hallo Ute,

ich finde das schon sehr klein und sehr leicht, aber meine Mädels sind auch beide sehr groß. Milla war bei der U8 108cm groß und Maya sogar 113cm. Aber Millas beste Freundin ist z.B. auch fast einen Kopf kleiner als Milla - kein Wunder, die Mutter ist auch bald einen Kopf kleiner als ich, wo soll das Kind die Größe also her haben? Bei meiner großen Tochter sind auch Zweitklässler, die 120cm groß sind und sie ist jetzt 148cm. Die Spanne ist also gewaltig und solange du sonst mit ihrer Entwicklung zufrieden bist, würde ich mir jetzt deswegen keine Sorgen machen und abwarten, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Vielleicht macht sie ja auch demnächst einen größeren Schub.

LG Mareike *die bei der Großen immer eher Sorge hat, dass sie zu groß wird*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen