Suchen Menü

U8: Lauras Sehtest war nicht der Hit

Sie konnte die letzten zwei Bilder immer nicht erkennen und auch das räumliche Sehen war nicht toll. Das ist nicht so erstaunlich, ist es bei mir auch nicht. Jetzt müssen wir zum Augenarzt, und danach gibt es wohl eine Brille :,( Irgendwie finde ich doch, dass das bei kleinen Kindern nicht so toll aussieht. Aber wenn wir Glück haben, kann es sich noch auswachsen, aber ich hatte auch ab 12 Jahren Kontaktlinsen.
Hat jemand von euren eine Brille? Ich habe vor allem auch Angst, dass sie ständig verloren geht, wie die Handschuhe.
Aber sonst war alles paletti.
LG,
Elisabeth
Bisherige Antworten

U8: Lauras Sehtest war nicht der Hit

Wart erstmal ab, was der Augenarzt sagt.
Ich wär aber auch nicht sehr erfreut, wenn Fiona ne Brille bräuchte. Andererseits glaub ich, dass die Kinder kein Problem damit haben bzw. sich sehr schnell daran gewöhnen. Kenn zwei Burschen in Enyas Alter, die bereits kurz nach ihrem 1. Geburi eine Brille bekamen und sie auch ohne weiteres akzeptierten.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Hallo Elisabeth...

...mit Emma müssen wir auch im März wieder zum Augenarzt. Ich war schon öfters mit ihr dort zur regelmäßigen Kontrolle und zur Sehschule, da sowohl mein Mann als auch ich Brillenträger (bzw Kontaktlinse) sind.

Beim letzten Test hat Emma auch sehr schlecht abgeschnitten und somit müssen wir im März die Augen Tropfen. Das wird sicher "interessant" =-O

Wir haben die Tropfen hier und müssen die im Abstand von 20 Minuten zweimal selber geben und dann zum Termin fahren zur Untersuchung! Naja und dann mal sehen ob es auch auf eine Brille hinaus läuft!

Meine Nichte hat seit einem Jahr ihre Brille (wird im Aug vier)... Soweit kommt sie gut klar, wobei meine Schwester dauernd zum Optiker muss um sie wieder Richten zu lassen. Verloren haben sie die Brille bisher nur einmal im KiGa, wo sie nach zwei Wochen wieder auftauchte. Dafür haben sie dann eine Ersatzbrille gehabt...das ist wohl sinnig :-P

Aber an sich ist es wirklich weniger problematisch als erwartet, wobei das wohl auch Kind-abhängig ist ;-)

LG und viel Erfolg

Sabrina

Keine Panik

Hallo Elisabeth !
Lina(31.03.07) und Joshi(10.06.2003) haben jeweils um ihren 2. Geburtstag rum eine Brille bekommen. Sie sind beide Weitsichtig: Lina hat 3,5 Dioptrin und Joshi (festhalten) 6 (!!!). :HELP:
Das erste was Joshi morgens macht, ist seine Brille aufsetzen. Die Kinder merken schnell, daß die Brille ihnen hilft.
Die augennerven können zwar sehr viel kompensieren,aber das ist sehr anstrengend (kopfschmerzen ,müdigkeit etc.).
Lina und Josh haben sich sehr schnell an die Brille gewöhnt. sie haben sie nie absichtlich runtergeworfen (mit gerade mal 2 Jahren)oder wollten sie nicht tragen. :BRAVO:
Verloren haben wir die Brille eigentlich nie. Nur mal im Schwimmbad vergessen aber sie wurde gleich gefunden.Joshi und Lina setzen sie morgens auf und abends wieder ab und das klappt super.
Die Brillen halten im Durchschnitt 2 Jahre. Aber Kinderbrillen werden kostenlos repariert und die Gläser zahlt die Kasse und das Gestell übernimmt die private Zusatzversicherung !!
So, hoffentlich konnte ich die einige Sorgen nehmen !!
LG Sandra

U8: Lauras Sehtest war nicht der Hit

Liebe Elisabeth!

Also die beiden Kleinen, die ich mit Brille kenne, sehen mit dieser sehr schnuckelig aus (und ich kannte sie auch ohne)!

Selbst das Mädl - eine bildhübsche - sieht damit nun nicht minder hübsch aus, obgleich ihre rote Hornbrille recht groß ist.

Anfänglich war ich etwas irritiert, wahrscheinlich aber nur, weil man v. a. eher zierliche Gestelle aus buntem Metall bei Kindern kennt. Ihre ist echt ein Hingucker. Also wenn es einem steht, kann man vielleicht echt zu einem auffälligerem Modell greifen.

Meine Brille bekam ich mit 10 Jahren - sie war ebenso wie eine Zahnspange ein Wunsch von mir. Letztere mochte ich dann allerdings nicht so gerne. Abhängig vom Modell war ich in meiner Jugend teils eine begeisterte Brillenträgerin - wenn das Gestell mein Gesicht interessant machte. Inzwischen bin ich zu eitel - mit 6 Dioptrin minus sehen die Augen einfach zu klein aus ...

Lieben GRuß, Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen