Suchen Menü

U7a was gehört zur Untersuchung?

Huhu!
was gehört nun alles dazu? Gibts da Vorschriften?
Unser Kia hat gerade mal einen Sehtest gemacht,Leni sollte auf das Auto mit den kaputten Rädern zeigen...die Tafeln wurden immer kleiner...
Danach kam lediglich Gewicht/Grösse/Kopfumfang......
Und Er fragte mich ob Sie spricht...das war´s
:-X
Das ist ein Witz finde Ich.
Leni ist übrigens 95cm, 15,5kg schwer und hat nen Kopfumfang von 51cm.
lg jule
Bisherige Antworten

U7a was gehört zur Untersuchung?

Hallo,

wir hatten ja auch schon die U7a und wenn ich lese, was die anderen geschrieben haben, war bei uns auch kaum was.

Nina wurde gewogen und gemessen.

Dann musste sie sagen, was die Bilder darstellen (Vogel, Auto, Fisch, Hund...total einfach)

Da sie bei sowas wahnsinnig schüchtern ist, war ich froh, dass sie mir dass alles erzählt hat. Dann hat er sie noch nach den Farben gefragt, aber sie wollte nicht mit dem Kia reden. Er hat mir dann geglaubt, dass sie die kennt.

Sie sollte dann noch einmal im Zimmer vor und zurücklaufen, das wars.

In den Mund hat er noch unter größten Protesten geschaut.

LG, Viktoria

U7a was gehört zur Untersuchung?

wir waren ja heute bei der u7a,michelle wurde gewogen und gemessen und untersucht.sie hat sich die wirbelsäule und die beine und füsse angeschaut,michelle hat einen leichen knick und platt fuss.es wurde ein sehtest gemacht ud eine urin kontrolle,dann musste sie noch ein bild malen und die ärztin hat sich mit ihr unterhalten um zu sehen wie es mit der sprache ist und wieviel wörter sie kann.michelle ist ein richtiges plappermaul,ausser mit dem k da hapert es,dass ersetzt sie durch ein t.Dann hat die ärztin ihr noch gesagt das sie ihren schnuller heute noch wegschmeissen soll,da sie schon ein grosses mädchen ist und er die zähne kaputt macht.das hat sie auch sofort gemacht,bin mal gespannt wie die nacht wird ohne ihre lula.
achso vergessen sie wiegt jetzt 15,9kg,bei98,5cm und 48cm ku
lg dani mit michelle und isabelle,sorry für die klein schreibung,habe die kleine auf dem arm. :KISSING:

U7a was gehört zur Untersuchung?

hallo dani, wie ging's denn ohne lula? ich freu mich ja immer wenn unsere kleinen so tapfer sind und das teil abgeben.

lg angela

U7a was gehört zur Untersuchung?

Huhu Jule,
ich denke ,dass das von Arzt zu Arzt verschieden ist.
Unsere U7a war auch kurz u. knapp ...
Malea hat 18 Kilo bei 1,05m KU 50 cm
Sehtest/Hörtest wurde nicht gemacht ...
LG Kerstin

U7a was gehört zur Untersuchung?

Hallo,
also unsere U7a hat schon eine 3/4 Stunde gedauert. Allerdings muß ich dazu sagen, das meine KiÄ super genau ist.
Luca ist jetzt 14,4 kg, er ist 96 cm und hat einen KU von 48 cm. Mir wurden ca. 20 Fragen zur Entwicklung gestellt. Dann mußte Luca malen und mit der Kinderschere schneiden.
Die Kiä hat mit ihm Fußball gespielt und er mußte den Ball fangen. Dann mußte er noch ein Puzzle machen und sie hat sich dabei mit ihm unterhalten. Außerdem hat Sie sich ihn noch nackig angeschaut. Sehtest hat sie allerdings nicht gemacht.
Wir haben jetzt 10 mal Krankengymnastik, weil der Muskeltonus noch nicht so perfekt ist. Die KG meint allerdings, das wir keine 10 mal brauchen. Und wir müssen noch zum Hörtest beim HNO.
Das wars!!!
GLG Yvonne mit Luca und Nicolas ;-)

Ach ja, der Hörtest ist, weil er manchmal undeutlich spricht-könnte aber auch von dem Schnuller kommen!!! LG Yvonne

U7a was gehört zur Untersuchung?

Hallo, das ist wirklich sehr unterschiedlich. Meine Kinderärztin ist auch sehr genau. Also Jesper wurde gewogen und gemessen. Dann musste er sich alleine an- und ausziehen, Perlen auf eine Kette fädeln, Einen Turm aus Bauklötzen bauen und eine Brücke aus Bauklötzen bauen. Dann einen Ballon hochwerfen und auffangen, sämtliche Farben, Formen, Tiere usw. benennen. Malen sollte er eine Schnecke, ein Kreuz usw. Er hat sich mit einiegen Sachen z. B. anziehen, Kreuz malen und die Brücke bauen schwergetan. Daher sollen wir in einem viertel Jahr noch einmal wiederkommen. Ich finde allerdings, dass die Ansprüche etwas zu hoch waren, und glaube nicht dass er Feinmotorisch schlechter als andere Kinder ist. Dann musste er natürlich noch einen Sehtest machen und auf dem Flur hoch und runterlaufen.... Die Untersuchung hat eine halbe Stunde gedauert.

Lg,

Silke

U7a was gehört zur Untersuchung?

Hallo Silke,
also das finde ich schon auch äußerst hochgegriffen, was deine KiÄ da verlangt hat. Ich meine, meine Große mußte diese Sachen bei der U8 mit 4 Jahren machen.
LG Conny

U7a was gehört zur Untersuchung?

Hallo Jule,
bei Lara wurde ein Sehtest gemacht, Größe, Gewicht und Kopfumfang ermittelt. Ich mußte einen Fragebogen ausfüllen, in dem es um die Verhaltensweisen, Schlafen, Essen usw. ging.
Dann mußte Lara in einem Buch einige Sachen benennen (wobei die Sprachentwicklungsverzögerung bei ihr ja schon bekannt ist), dann Farben benennen, ein Puzzle mit Formen stecken, etwas malen und das wars glaube ich.
LG Conny mit Lara (1,02 m und 18,2 kg)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen