Suchen Menü

U7a..trotz Sturkopf alles super

Hallo :-)

hatten heute Morgen den Termin und der KiA war sehr zufrieden mit Pepe..sprachlich ist er sehr weit, beim Sehtest hat er super mitgemacht, brav immer die Knöpfe mit den entsprechenden Symbolen gedrückt, die ihm zuvor an der Wand gezeigt wurden.

Im BehandlungsZi, als der KiA noch nicht da war, hat er gespielt und erzählt wie ein Großer..als der Arzt dann reinkam, hat er strahlend "Hallooooo" gesagt und gleich hinterher "ich hab jetzt keine Lust mehr.Ich antworte auch nicht mehr"..bei Rausgehen kam dann noch ein "Tschüss, willst Du jetzt mit Enten füttern???"..gesagt, getan ;-) ..Pepe hat die Tiere/Bilder nicht benannt. Ich dachte schon..oh weia, der denkt ja nun, meine Angaben wegen der Sprache auf dem Bogen, den ich vorher ausfüllen musste, stimmen nicht.

Zum Glück hatte er Pepe aber vorher schon reden gehört, da bei dem Sehtest die Tür zum Nebenraum offen war und er ihn also gehört hat :-) ..naja und Pepes Begrüssungstext war ja auch deutlich :-D

Ich freu mich und finds irgendwie auch klasse, dass Pepe so ein selbstbewusstes Auftreten hat..Henri fehlt dies in manchen Situationen noch ein wenig.

Seine Daten

14,1kg/98,1cm/52,4KU

LG Enke

Bisherige Antworten

Das hört sich ja super an :-)!

Bei uns ist auch der Kleine derjenige, der die größere "Klappe" hat ;-)...bin mal gespannt, wir haben erst Ende Juni unserern Termin! Die "technischen" Daten sind hier ähnlich, denk ich mal!

LG Kati

Hallo Enke...

jetzt dachte ich, ich schaffs nicht mehr vorbeizuschauen.jetzt wach ich heut doch glatt schon vor 6 uhr auf....also hatte ich jetzt gut Zeit noch ins Internet zu kommen:-))

Koffer sind gepackt und alles...sind abreisebereit...heute dann früh ins bett abend...da um 4 uhr spät.aufstehen muss...grrrr fliegen um 7.30...wahh

Super das Pepe trotzdem gezeigt hat, was er kann...und das sie begeistert waren von ihm...besonders stolz warst ja auch du:-))

Und die Daten könnten von Ilyas auch sein...die sind fast immer gleich, gel?Gestern wog er 14.2 und ende april war er 96 cm aber nur:-)grad nachgeschaut...vielleicht hat er ja schon wieder 1 bis 2 cm geschafft..lach..muss ich heute glatt mal messsen noch...

Ich denke dann an dienstag an pepe...vorher gratulieren tut man ja nicht, aber da ich es dann schlecht machen kann...deut ich es einfach schon mal an:-))Habt nen schönen tag!

BEi Henri nun "männertechnisch" wieder alles ok?

Liebe Grüsse, vici und die jungs

;-)

Hallo Enke,

Pepe ist ja wirklich selbstbewusst. Finde ich total süß das er nicht mit dem Arzt sprechen wollte. Das kenne ich auch. Kiana dreht sich dann weg und guckt die Ärztin auch demonstrativ nicht an....lach

Er hat aber auch sonst super Werte. Toller Junge!

VG Kerry

Hallo ihr 3,

na das hört sich doch super an!!! Ich hatte bei uns ja auch die Befürchtung das Pauli mal wieder " keine Sprechstunde" hat ;-) Aber er hat mich ja auch total überrascht und alles mitgemacht..wie ein echter braver Junge...hihihi...so das die Helferin schon sagte: ist der immer so lieb?...äähhhn nö!! :-)

Kommt Henri eigentlich dies Jahr auch schon in die Schule?

LG Aline

Hallöchen,

Henri geht im nächsten Jahr...dieses Jahr wär er ein Kann-Kind gewesen, sind ganz froh, dass wir ihm noch diese eine Jahr geben können.

So sind die beiden Jungs auch noch 1 Jahr zusammen im Kiga (selbe Gruppe)..wird beiden bestimmt viel Spaß machen :-)

LG Enke

..das hätt ich genauso gemacht! Zur Schule müssen sie noch lange genug ;-) Besonders der Große..(kommt jetzt in die 3.) wünscht sich regelmäßig den Kindergarten zurück ;-)

LG und schönes WE, Aline

Hallo Enke,

da hast du aber ein wortgewandtes Kerlchen, zu solchen Sprüchen fehlen Lotta doch noch ne Menge an Buchstaben.

Die Daten sind auch Klasse, Lotta ist doch um einiges schwerer (18 kg) und laut Messung beim Kardiologen 8 cm länger (ich glaube nicht so ganz an die 106 cm, denn dann wäre sie in 8 Wochen schon wieder um 3 cm gewachsen), aber wer weiß. Nur ihr Kopf ist doch etwas kleiner nur 50 cm KU.

Schaut am Mittwoch für uns mit Fußball, wenn Deutschland spielt, da sitzen wir nämlich im Flieger. Mein Mann hat sich schon beschwert, dass ich die Flüge am falschen Tag gebucht habe %)

LG Tina

...ja na klar gucken wir Mi für Euch mit, das Spiel muss besser werden *daumendrück*. Mein Mann hätte sicher auch gemeckert ;-)

Meine Jungs haben beide einen sehr ausgeprägten Hinterkopf..von Geburt an und sprachlich..jaja, der Wortschatz ermöglicht auch tgl immer wieder aufs Neue zu diskutieren, was einem manchmal echt den letzten Nerv rauben kann..besonders bei Pepe, der auch grad wieder in ner netten Phase steckt, in der ein "nein" nicht gerne gehört wird %)

LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen