Suchen Menü

U7a - ich bin erleichtert

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte Johanna die U7a und ich bin erleichtert. Sie hat alles, was sie letzten Winter durch ihre unheimliche Krankheitswelle verloren hat wieder aufgeholt. Die Ärztin staunte nicht schlecht als sie die Wachtums- und Gewichtskurve auf dem PC angeschaut hat. Nachdem sie ja letzten Winter nicht mehr gewachsen ist und kontinuierlich abgenommen hat (im Februar nur noch 10 kg gewogen hat), die Ärztin damals von körperlichem Entwicklungsrückstand ausging, ist sie nun wieder völlig in der Norm. Sie ist 94 cm groß und wiegt genau 14 kg. Sprachlich, fein- und grobmotorisch alles Bestens.

Jetzt hoffen wir mal, dass sich diesen Winter nicht alles wiederholt und sie ihren IgA-Mangel schon etwas überwunden hat.

LG, Claudia

Bisherige Antworten

U7a - ich bin erleichtert

Ich freue mich mit dir, liebe Claudia! Das ist super, das die kleine große Maus alles wieder aufgeholt hat. Und ich drücke natürlich fest die Daumen, das sie kerngesund durch den Winter kommt. Erst recht, weil sie ja bald in den Kiga geht. Aber ich bin guter Dinge, das alles gut wird, so wie sich ihr Gesundheits- und körperlicher Zustand darstellt. Kann man eigentlich eine Prognose abgeben, bis wann sich üblicherweise so ein IgA-Mangel ausgewachsen hat?
LG
Yvonne

@Yvonne

nein, das kann man nicht so genau sagen, sollte aber bis Ende Grundschulzeit ca. so weit sein.

LG, Claudia

U7a - ich bin erleichtert

Liebe Claudia,
das zu lesen freut mich sehr!!! Ich wünsche Euch einen sehr gesunden Herbst-/Winter-Verlauf!
Wir haben nächste Woche unsere beiden Us, bin schon gespannt.
Liebe Grüße
Anke

U7a - ich bin erleichtert

liebe claudia, wie schön, was für tolle nachrichten!! weiter so! :-)

lg alice

U7a - ich bin erleichtert

Liebe Claudia,
super, das hört sich gut an! Freue mich mit euch - ihr seid bestimmt megaerleichtert!
Herzliche Grüße
Eva

Super

Das sind wirklich gute Nachrichten und ich drücke auch gamz fest die Daumen diesen Winter. Gibst/ machst du irgendwas zur Immunisierung? Unsere Ärztin hatte geraten mit Erbsi ins Soledampfbad zu gehen. Das machen wir regelmäßig. Es befeuchtet und reinigt die Schleimhäute und entspannt sie auch sehr.
L.G.

nein,

wir machen eigentlich nix spezielles, außer natürlich viiiel rausgehen an die frische Luft.Soledampfbad gibts hier leider nicht.

LG, Claudia

Das glaube ich Dir sofort,.....

....denn da wären wir sicher alle erleichtert :-)
Dann wünsche ich der Maus, dass der kommende Winter sie nicht wieder zurück wirft, sondern sich so richtig genießen lässt.
Mit allem was im Winter halt so dazu gehört :-)
LG und ein schönes Wochenende
Wiebke

U7a - ich bin erleichtert

Ja super - und schon so groß, wenn ich richtig gemessen habe, sind wir nun gerade bei 90 cm und ca. 12 kg. Aber wir haben zum Glück erst Mitte Dezember die U7a.
Was hat sie denn alles machen müssen? Hast Du davor auch einen Sprachstandsfragebogen ausgefüllt? Den muss ich Anfang November in der Praxis abholen und dann eben ausfüllen.
LG :-)

Fragebogen

zur Sprache mussten wir auch vorher schon ausfüllen und einen allgemeinen zur Entwicklung. Sie musste Sehtest, Hörtest machen. Dann z.B. Klötzchenturm stapeln, rennen und auf Kommando anhalten, einen Kreis und Kreuz nachmalen, Perlen auffädeln, von einer Stufe runterhüpfen, körperliche Untersuchung...

LG, Claudia

Das ist toll, Claudia, alles Gute dann für diesen Winter! LG Tine

U7a - ich bin erleichtert

Hallo Claudia!
Das hört sich ja echt super an! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr diesen Winter mit weniger Krankheit übersteht. Uns steht die "Durchseuchung" dieses Jahr wohl bevor :-( . Die erste Erkältungswelle haben wir gleich mitgenommen, ich bin aber schon wieder auf dem Weg der Besserung und Hannah hat bisher nur ein bißchen Husten. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Die Maße hören sich wirklich ganz normal an und sprachlich hat sie ja in ihrer großen Schwester ein tolles Vorbild :ROSE:
LG Karin

Na, prima...

... das klingt beruhigend.
Ihr seid früh dabei - Naël ist erst in der Woche nach seinem Geburtstag dran.
Liebe Grüße und einen schönen Sonnentag
Anja

@Anja

Hi, wir mussten jetzt, da die U7a von unserem Kindergarten verlangt wird vor Kindergartenstart.

LG, Claudia

Ach, wirklich? Daran hätte ich...

... ja gar nicht gedacht. Aber natürlich hängt das damit zusammen, dass dort Kinder erst ab drei aufgenommen werden, nehme ich an.
Muss Johanna zwingend "stubenrein" ;-) sein?
Den Göttern sei Dank, dass unser Kindergarten ab zwei Jahren aufnimmt und über einen toll ausgestatteten Wickel-/Waschraum verfügt... Naël bleibt hinsichtlich durchhängenden Windeln weiterhin völlig schmerzfrei %)...
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen