Suchen Menü

U7a, TÜV ( fast ) bestanden

Hallo Ihr Lieben,
Björn hatte heute seine U7a und der Arzt mit den meisten Dingen sehr zufrieden.
Hat festgestellt, dass wir ein willensstarkes, extrem kommunikatives Kind haben, dass völlig altersgerecht, sprachtechnisch sogar weit voraus entwickelt ist.
ABER: Unsere Sorge, dass Björn schlecht hört hat sich bestätigt.
Der Prinz hat auf beiden Ohren einen Paukenerguss. Dass eine Ohr ist komplett zu, das andere zu großen Teilen.
Habe jetzt eine Überweisung zum HNO Arzt bekommen und werde mich wohl mit diesem Thema mal beschäftigen müssen, denn bisher gab es dafür ja keine Notwendigkeit.
Also her mit Euren Erfahrungen! :-)
LG
Wiebke
Bisherige Antworten

U7a, TÜV ( fast ) bestanden

Hallo Wiebke,
na da gratulier ich ihm mal, obwohl ich den Teil mit den Ohren nicht so gut finde... (Du bestimmt auch nicht, gell?)
Da wir hier ohne Facharzterfahrungen sind, wenigstens was die Kinder angeht, kann ich Dir keinen Tipp geben.
LG Bianca mit Max und Lena, die erst am 12.12. den nächsten TÜV haben

U7a, TÜV ( fast ) bestanden

Hallo Bianca,
nein begeistert bin ich wirklich nicht :-(
Allerdings gibt es laut unserem Kinderarzt schlimmeres, das Kind hat keine Schmerzen und wir müssen auch nicht gleich morgen mit einer behandlung anfangen, halt nur dran bleiben und es nicht auf die ganz lange Bank schieben.
Aber die Rennerei die damit wieder zusammenhängt und einfach die Tatsache, dass das Kind krank ist, ist halt doof und hätte ich gerade im Moment nicht wirklich gebraucht.
LG
Wiebke

U7a, TÜV ( fast ) bestanden

Hi,

also - unsere Erfahrungen mit Luisa:

sie hat auch immer schlechter gehört und hatte einen Erguss in beiden Ohren. Sie hat zusätzlich auch noch doll geschnarcht, so dass sie dann im März diesen Jahres operiert wurde. Es wurden die Polypen rausgenommen und in beide Trommelfelle ein Schnitt gemacht, dass der Erguss raus geht und die Ohren gut belüftet werden. Ursprünglich standen Paukenröhrchen im Raum, aber intraoperativ haben sie entschieden, dass die nicht nötig seien. Der Schnitt heilt in ein paar Tagen alleine wieder zu und danach war es super gut - und ist es immer noch. Es war eine ambulante OP in Vollnarkose und eigentlich war sie am gleichen Nachmittag schon wieder fit. Und gehört hat sie danach super gut, fast zu gut, denn nun ist sie eher geräuschempfindlich geworden. Bei Paukenröhrchen ist es natürlich etwas blöder, da man da dann aufpassen muss beim Baden und Schwimmen.

Bin gespannt, was der HNO Arzt bei Euch sagt.

Alles Gute und LG,

Claudia

U7a, TÜV ( fast ) bestanden

Erstmal Glückwunsch zum toll entwickelten Prinzen. Das mit den Ohren ist ja blöd. Ich habe damit keine Erfahrung, drücke aber fest die Daumen, das Björn bald wieder gut hören kann.
Verschlechtert sich das eigentlich eher langsam, weil du schreibst ihr könnt mit einer Behandlung noch warten?
LG
Yvonne, deren Kinder die temporäre Taubheit haben, vor allem wenns ums aufräumen geht schlägt die durch :-)

U7a, TÜV ( fast ) bestanden

liebe wiebke,

eigentlich keine große sache...diese ergüsse entstehen durch mittelohrentzündungen...und eigentlich kann der körper die ergüsse auch selber wieder abbauen. geht das nicht (weil eine moe die nächste jagt oder polypen im weg sind), dann werden paukenröhrchen eingesetzt, die bleiben eine weile drin, sorgen dafür, dass freie flüssigkeit abfließen kann und fallen eines tages meist unbemerkt von allein wieder raus...

wieso hat euer kleiner prinz denn diese ergüsse? und, da du ja auch eher schon mal homöopathisch unterwegs bist, befrag doch mal einen fachmann in diesem bereich :-) ich weiß, es gibt auch mittel, die unsere homöopathin in diesem fall anwenden würde - und bisher hatte sie bei feli und mir immer erfolg :-)

lg und natürlich gratulation zum bestandenen tüv ;-)

alice mit kuschelfee und angeschlagenem josh

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen