Suchen Menü

U7, trocken werden und Nachwuchs-Update ...

Hallo, :)
ich melde mich auch mal wieder :)
Majken hatte letzte Woche ihre U7. Total gut. Der Arzt ist so ein netter und er war toootal begeistert von Majken. Er hat mit ihr Ball gespielt. Majken hat den Ball geschossen und dabei ihre Stiefel umgeschossen, die auf dem Boden standen. Da meinte Majken: "Huch upsala, Stiefel umfallen". Das war sooo süß. Der Arzt hat sie totgelacht, er fand das total niedlich.
Sie musste noch puzzeln und einen Sehtest machen. Alles super gemacht.
Dann hatte er mir noch tausend Fragen gestellt, ob sie alleine isst, was sie noch so redet, was ihr längester Satz bisher war, ob sie Rollenspiele mit ihrer Puppe oder Stofftier macht, etc.
Ihre Daten:
9,3 kg
85 cm
48 KU
Der Arzt meinte, ich solle mir keine Sorgen um das Gewicht machen. Solange sie gut isst, sie gut drauf ist und eine rosige Hautfarbe hat, ist alles in Ordnung. Er macht sie dann Sorgen, wenn sie jetzt abnehmen oder sie nicht mehr wachsen würde. Somit soll ich mich von nichts und niemandem verrückt machen lassen, von wegen sie hätte eine Gedeihstörung, das ist völliger Blödsinn!!
Majken trägt übrigens seit drei Tagen keine Windel mehr. Sie sagt immer schön bescheid, wenn sie mal muss. Das klappt super. Ich bin total begeistert.
Majken meinte am Freitag zu mir, Mama Windel ab. Und seitdem trägt sie keine mehr.
Zum Rausgehen hatte ich ihr eine umgemacht, weil draußen abhalten ist ja etwas blöd bei dem Wetter.
Als wir wieder daheim waren, meinte sie, Mama Lulu. Es war nichts in der Windel. Sie hat aufgehalten. Total klasse :)
Heute Morgen, als sie wach wurde, meinte sie, Mama Lulu Lulu
Ich zog ihr die Windel aus, kein einziger Tropfen drin!!!!! Der Hammer, oder?
Mal schaun, wie es morgen Früh aussieht. Bin ganz gespannt!! :)
Zu unserem kleinen BrOl2:
Wir haben uns jetzt auf einen Namen festgelegt, aber verraten tun wir ihn erst, wenn er da ist...
Dem kleinen Mann scheint es seht gut zu gehen. Er strampelt immer noch sehr fleißig.
Habe jeden Tag Vorwehen, bis zu 10 Mal pro Tag. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er vor dem Termin kommt.... hmmm.... Muss am Mittwoch wieder zum Arzt. Werde mal fragen, ob das mit den Vorwehen so normal ist. Kommt mir echt viel vor.
Sonst ist aber alles super! Habe nur ein wenig Eisenmangel, aber das bekomm ich gut in den Griff.
Habe heute auch endlich mal im Krankenhaus angerufen und nen Termin ausgemacht. Nächsten Donnerstag geh ich dort mal hin und treffe mich mit einer Hebamme. Wird bestimmt gut werden.
Achso, wir kaufen uns vielleicht ein Haus. Aber mehr dazu wann anders.
Liebe Grüße
Britta & Co.
Hier noch ein paar Bilder von Majken:



Hier noch ein Video:
http://www.clipfish.de/video/3254385/
Bisherige Antworten

U7, trocken werden und Nachwuchs-Update ...

Hi Britta,

wow, da ist Majken aber echt ein Fliegengewicht. Felix ist ja fast genauso gross und mit 12 kg auch nicht gerade schwer. Aber wenn der KiA das okay findet und sie sich offensichtlich wohl fühlt, ist das ja alles okay.

Süße Bilder und Glückwunsch zum Pampers sparen!

Macht Ihr nachts noch Windeln um?

LG, Corny

U7, trocken werden und Nachwuchs-Update ...

Hi Britta,
schön wieder mal von Euch zu lesen!!
Da ist Majken ja ein süßes Fliegengewicht. Nico hatte bei seiner U7 Mitte Januar 14 kg! Aber auch alles in Ordnung und absolut auf der Kurve. Mittlerweile hat er aber auch abgenommen. Er zahnt mal wieder und hatte auch eine Bronchitis leider wieder dabei und dann auch wenig gegessen und das ist auch jetzt noch so. Generell ist er ja ein sehr schlechter Essen - mag auch nichts probieren - also so wie ich früher :-(
Das Majken schon keine Windel mehr braucht ist echt toll, Windeln wirst Du ja in Zukunft sowieso bald wieder brauchen für den nächsten BrOl ;-) und so hast Du jetzt schon mal dennoch gespart. Davon sind wir hier noch entfernt. Fange spätestens im Sommer bei Nico damit an. Er sagt ja auch noch nicht viel. Sagt zwar auch "Aa" und "Pipi" aber dann ist es immer schon passiert. Naja, wird auch bei uns noch werden. Nico ist in allem langsamer, als die Kinder die wir kennen.
Das Video Eurer süßen Maus ist ganz niedlich. Ich schaue mir das gerne an!
Wünsche Dir alles Gute für die restliche Zeit der SS und berichte mal von der Vorsorge!
Wann hattest Du Termin? Im April, oder!?
Liebe Grüße
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen