U7 heute gehabt...
Jawohl, richtig gelesen, Mika ist heute morgen mit Fieber aufgestanden. Zum Glück hatten wir eh den Termin zur U7, denn der Arzt hat eine eitrige Mandelentzündung festgestellt und Mika sein erstes Antibiotika seines Lebens verpaßt. Aber der Krümel war auch echt übel zurecht, und das von jetzt auf gleich. Laut Arzt durchaus von der Klimaanlage im Flieger möglich, denn die letzten zwei Wochen hatte er ja absolut nix, zwei völlig gesunde Kinder hatten wir im Urlaub...
Na ja, jedenfalls hat Mika zwar nicht mit dem Arzt geredet, aber der glaubte mir dann, dass Mika 3-Wort-Sätze redet und gut war. Er hat gepuzzelt, auf die Dinge gezeigt die der Arzt wissen wollte, Formen richtig einsortiert, einen Ball geworfen und geschossen und außer dass er viel geweint hatte war der Arzt zufrieden. Klettern tut Mika eh schon lange, auch die Rutschen auf dem Spielplatz erklimmt er völlig alleine und rutscht runter, von daher denke ich ist Mika völlig normal :o)))
Er ist jetzt 86,5 cm und hat 12,5 kg, im Vergleich zu Nico etwas kleiner, aber ich glaube in der Kurve ist er gut drin ...
Habt ihr eure U7 auch schon gehabt ?
LG, Ela mit zwei schlafenden Jungs
U7 heute gehabt...
Hallo ela!
ja, wir hatten auch schon U7.....amelie hat sie auch anstandlos bestanden,aber sei war wohl etwas sprachfaul und da ein kreuzchen bekommen....ob sie brav war, das weiß ich nciht.....papa mußte hin, weil ich arbeiten mußte...
Gute Besserung für Mika
LG Glasi
U7 heute gehabt...
Hallo Ela,
erstmal gute Besserung.
Wow 3-Wort-Sätze, da ist Silas noch meilenweit von entfernt, aber er wird wohl seine ca 20 Worte die man haben sollte wohl schaffen :-) Die wichtigsten: Mama, Papa, Trakker, Auduu (Auto), Hoppe, Hänga (Anhänger) wauwau.. kann er :-)
Yannis ist da ja fitter ;-)
Wünsch dir das Mika schnell wieder fit wird, Hlasweh ist was ekliges, spreches mal wieder aus Erfahrung :-(
LG
Jassi
U7 heute gehabt...
Ich muß heute nochmal zum Kinderarzt, bei Mika geht das Fieber nicht weg, er hat jetzt den 4. Tag um 39/40 Fieber und bekommt seit Freitag ja AB, das finde ich jetzt nicht normal. Und mein KiA hatte ja gesagt, wenn es heute noch nicht besser ist soll ich wiederkommen, und das mache ich nachher. Bin ja arbeiten und habe dann nachher Nico mit dabei, aber das geht schon...
LG, Ela
U7 heute gehabt...
das ist aber wirklich doof das es Mika noch net besser geht. Das mit dem Fieber hatte ich auch bei Silas wie wir den Scharlach hatten! Hab bei Silas das Fieber auch weder mit Zäpfchen noch mit Saft weg bekommen! ABER mit Belladonna-Kügelchen, weil er genau passend hohes Fieber + kalte Arme, Hände, Beine und Füsse hatte!
Wünsch euch gute Besserung!
LG
Jassi
U7 heute gehabt...
Ich war nochmal mit Mika beim Arzt, der Belag im Hals ist weg, das ist jedenfalls gut. Seit heute morgen hatte er auch kein Fieber mehr, jetzt werde ich mal abwarten wie es sich entwickelt. Belladonna habe ich auch hier, das könnte ich auch noch probieren, er hat nämlich auch die Arme usw. kalt...
Ich bin guter Hoffnung, dass er jetzt schnell gesund wird. Heute im Kindergarten standen immer noch die Ringelröteln und Scharlach dran. Super, da ist man mal zwei Wochen nicht da und dann kommen die Krankheitsherde wieder mit voller Kraft.
LG, Ela
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen