U7, etwas enttäschend, aber andererseits...
Da Clara etwas schüchtern war, wurde fast das ganze Programm erfragt (nach Dreiradfahren wurden wir allerdings nicht gefragt *kicher*). Nur einmal barfüßig vorlaufen und ein Bonbon vom Boden aufheben, das musste sie zeigen (bei meiner ernährungsorientierten Tochter, die bei 88,5cm immerhin 13 300g auf die Waage bringt, war das natürlich kein Ding...). Kopfumfang ist 49,5cm, und mit diesen Werten liegt sie - wie immer - ziemlich dicht an der mittleren Perzentile in allem.
LG,
Susanne
noch ein "u" für enttäuschend hinterher werfe...
Hallo Susanne,
ist doch gut, wenn alles o.k. ist. Marleen ist beim KiA auch immer sehr schüchtern, obwohl es sonst gar nicht ihre Art ist :-X Aber langsam taut sie etwas auf und hat beim letzten Mal sogar mit dem Doc kommuniziert *staun*.
LG Marion
LG,
Susanne
Das klingt doch alles prima! Wo ist denn da die Enttäuschung *wunder*?! Und Schüchternheit ist doch allemal besser als Rumgekreische, was manch ein Kind sich in dem Alter noch leistet *ähem*. :o) LG Johanna
P.S.: Ähm, ohne auf die Nerven gehen zu wollen - könntest Du das Zwergenkuchen-Rezept irgendwie noch "rausrücken"?!?! DANKE!!!!
.
Zutaten für den Teig:
.
100 g Zartbitter-Schokolade
7 Eier
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
150 g gemahlene Haselnüsse
25 g Mehl
1 gestr. TL Backpulver
.
Zutaten für die Füllung:
.
150 g Butter
50 g Puderzucker
2 Eigelb
100 g Zartbitter-Schokolade
.
.
Zubereitung:
.
Schokolade zerbröckeln, bei schwacher Hitze schmelzen. Eier in einer Schüssel 1 Min. auf höchster Stufe schlagen. Unter Rühren, den mit Vanillezucker gemischten Zucker, langsam einstreuen, dann noch 2 Min schlagen. Die geschmolzene Schokolade (nicht zu warm!), Haselnüsse und das mit Backpulver vermengte Mehl kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (ca. 23 cm) füllen und sofort im vorgeheizten Ofen bei 150 175 Grad ca. 40 - 50 Min. backen. Den Boden gut auskühlen lassen. Butter mit Puderzucker schaumig rühren, 2 Eigelb unterschlagen. Zuletzt die geschmolzene Schokolade (nicht zu warm!) unterrühren. Boden aufschneiden füllen und nach Belieben verzieren: (Marzipanfiguren und Schokolinsen)
.
Guten Appetit!!!
.
LG,
Susanne
LG,
Susanne
DANKESCHÖN für das Rezept!!
Ja jetzt verstehe ich was Du mit der Enttäuschung meintest, Dein Mutterherz konnte nicht so recht in die Höhe springen *fg*; ich bin das von meinen Kindern so dermaßen gewöhnt, dass ich da schon keine Erwartungen mehr habe (aber den Wunsch kenne ich natürlich trotzdem!). Wird schon werden, spät. bei der nächsten U! :o)
LG Johanna
*einschleich*
das kenne ich nur zu gut! David hat auch bei der U7 letzte Woche nur geguckt wie ein Auto und kein Wort gesagt. Gerade mal meine Nase hat er dem Doc gezeigt, sonst null Kooperation. Na gut, er war auch noch ein bisschen krank, sonst ist er nämlich viel aufgeschlossener als sein großer Bruder in dem Alter. Aber das war beim Großen schon genauso (obwohl der sogar mehr mitgemacht hat bei der U7) und so hat der Doc mich auch abgefragt quasi. War aber vollkommen zufrieden und hält die beiden trotzdem für "prima Kerlchen". :)
Kaum war der Doc raus, hat mich David übrigens zugetextet wie nix. *g* Er ist eben zum Glück nicht so oft krank und kennt ihn deshalb nicht so gut.
LG Yuri
Bei Tobias wird es wohl nicht anders - nicht weil es sehr scheu wäre, aber der Wortschatz ist halt arg begrenzt.
LG Iris
.
auch euch glückwunsch zum bestandenen tüv :THUMBS UP:
.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE:
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen