Suchen Menü

U7, etwas enttäschend, aber andererseits...

wenigstens komplett stressfrei.
Da Clara etwas schüchtern war, wurde fast das ganze Programm erfragt (nach Dreiradfahren wurden wir allerdings nicht gefragt *kicher*). Nur einmal barfüßig vorlaufen und ein Bonbon vom Boden aufheben, das musste sie zeigen (bei meiner ernährungsorientierten Tochter, die bei 88,5cm immerhin 13 300g auf die Waage bringt, war das natürlich kein Ding...). Kopfumfang ist 49,5cm, und mit diesen Werten liegt sie - wie immer - ziemlich dicht an der mittleren Perzentile in allem.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

noch ein "u" für enttäuschend hinterher werfe...

U7, etwas enttäschend, aber andererseits...

Hallo Susanne,

ist doch gut, wenn alles o.k. ist. Marleen ist beim KiA auch immer sehr schüchtern, obwohl es sonst gar nicht ihre Art ist :-X Aber langsam taut sie etwas auf und hat beim letzten Mal sogar mit dem Doc kommuniziert *staun*.

LG Marion

U7, etwas enttäschend, aber andererseits...

Naja, wir sind halt selten beim Arzt. Daher kennt sie sie halt auch nicht so... Naja, ist ja auch eigentlich unwichtig.
LG,
Susanne

U7, etwas enttäschend, aber andererseits...

Hallo Susanne!
Das klingt doch alles prima! Wo ist denn da die Enttäuschung *wunder*?! Und Schüchternheit ist doch allemal besser als Rumgekreische, was manch ein Kind sich in dem Alter noch leistet *ähem*. :o) LG Johanna
P.S.: Ähm, ohne auf die Nerven gehen zu wollen - könntest Du das Zwergenkuchen-Rezept irgendwie noch "rausrücken"?!?! DANKE!!!!

U7, etwas enttäschend, aber andererseits...

Zwergen - Torte
.
Zutaten für den Teig:
.
100 g Zartbitter-Schokolade
7 Eier
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
150 g gemahlene Haselnüsse
25 g Mehl
1 gestr. TL Backpulver
.
Zutaten für die Füllung:
.
150 g Butter
50 g Puderzucker
2 Eigelb
100 g Zartbitter-Schokolade
.
.
Zubereitung:
.
Schokolade zerbröckeln, bei schwacher Hitze schmelzen. Eier in einer Schüssel 1 Min. auf höchster Stufe schlagen. Unter Rühren, den mit Vanillezucker gemischten Zucker, langsam einstreuen, dann noch 2 Min schlagen. Die geschmolzene Schokolade (nicht zu warm!), Haselnüsse und das mit Backpulver vermengte Mehl kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (ca. 23 cm) füllen und sofort im vorgeheizten Ofen bei 150 175 Grad ca. 40 - 50 Min. backen. Den Boden gut auskühlen lassen. Butter mit Puderzucker schaumig rühren, 2 Eigelb unterschlagen. Zuletzt die geschmolzene Schokolade (nicht zu warm!) unterrühren. Boden aufschneiden füllen und nach Belieben verzieren: (Marzipanfiguren und Schokolinsen)
.
Guten Appetit!!!
.
LG,
Susanne

U7, etwas enttäschend, aber andererseits...

Enttäuschend fand ich, dass mehr mit mir kommuniziert wurde als mit Clara. Dass sie nicht "zeigen" konnte, was sie drauf hat. Das klingt blöd, ich weiß. Ich weiß ja, dass besonders bei der U7 oft eher gefragt wird, weil die Kinder dann in einer Phase sind, wo sie idR eher scheu sind. War bei meinem Großen halt nicht so. Der hat die Ärztin munter zugeplappert :-P ...
LG,
Susanne

U7, etwas enttäschend, aber andererseits...

DANKESCHÖN für das Rezept!!

Ja jetzt verstehe ich was Du mit der Enttäuschung meintest, Dein Mutterherz konnte nicht so recht in die Höhe springen *fg*; ich bin das von meinen Kindern so dermaßen gewöhnt, dass ich da schon keine Erwartungen mehr habe (aber den Wunsch kenne ich natürlich trotzdem!). Wird schon werden, spät. bei der nächsten U! :o)

LG Johanna

*einschleich*

Hallo Susanne,
das kenne ich nur zu gut! David hat auch bei der U7 letzte Woche nur geguckt wie ein Auto und kein Wort gesagt. Gerade mal meine Nase hat er dem Doc gezeigt, sonst null Kooperation. Na gut, er war auch noch ein bisschen krank, sonst ist er nämlich viel aufgeschlossener als sein großer Bruder in dem Alter. Aber das war beim Großen schon genauso (obwohl der sogar mehr mitgemacht hat bei der U7) und so hat der Doc mich auch abgefragt quasi. War aber vollkommen zufrieden und hält die beiden trotzdem für "prima Kerlchen". :)
Kaum war der Doc raus, hat mich David übrigens zugetextet wie nix. *g* Er ist eben zum Glück nicht so oft krank und kennt ihn deshalb nicht so gut.
LG Yuri

U7, etwas enttäschend, aber andererseits...

Das kann ich verstehen - mein Großer sagt ja erst nach ca. einstündiger "ich guck erstmal"-Phase überhaupt was, insofern bin ich es sehr gewöhnt, für die Kinder zu antworten. Ich muss nur aufpassen, dass ich mir das nicht zu sehr angewöhne; ich merke jetzt noch, dass ich dazu neige, in Anwesenheit meiner Mutter oder meines großen Bruders völlig abzuschalten in der Gewissheit, dass schon jemand für mich antworten wird - und zwar schneller als ich auch nur den Mund aufbekomme ;-)
Bei Tobias wird es wohl nicht anders - nicht weil es sehr scheu wäre, aber der Wortschatz ist halt arg begrenzt.
LG Iris

U7, etwas enttäschend, aber andererseits...

Hallo Susanne, Glückwunsch zur bestandenen U7!!!!! Und bei der U8 kann sie ja dann richtig loslegen, die Maus!!!!! Grüßle von Tina, die euch allerdings NICHT wünscht, dass ihr nun öfters zum Kinderarzt müsst nur damit Clara ihn besser kennenlernt ;-)

U7, etwas enttäschend, aber andererseits...

huhu susanne,
.
auch euch glückwunsch zum bestandenen tüv :THUMBS UP:
.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen