Suchen Menü

U7: durchgefallen ;-)

Hallo Ihr Lieben,

heute war U7 angesagt. Größe und Gewicht mit 86 cm und 11.700 g im Normbereich. Sprache und Motorik sehr gut, Ohren auch.

Nur beim Sehtest hatte sie Probleme wobei nicht klar war, ob sie nicht wollte oder es nicht konnte. Da mein Mann und ich beide eine Brille tragen sollen wir nun Johanna mal beim Augenarzt vorstellen. Da wir eh mit Luisa mal wieder zur Kontrolle sollten haben wir gleich einen Doppeltermin ausgemacht. Mal sehen was dabei rauskommen.

LG,

Claudia

Bisherige Antworten

hallo,wahrscheinlich hatte die kleine eher keine lust:-)
bin auch brillenträger und war schon 2 mal mit nils....bis jetzt aber alles ok was die augen anget.schönen abend euch
hier endlich ruhe:-)
lg

Hallo,

ist schön zu hören, dass bis auf vielleicht die Augen alles in Ordung ist bei deiner kleinen Maus.

LG

Stefie

Hallo Claudia,
schön zu lesen, das soweit alles ok ist. Bestand der Sehtest bei euch auch aus so einer Karte, auf der sich Bilder abheben, die die Kleinen zeigen sollten? Bei uns hatte sich Aurelia erst verweigert, am Ende aber doch noch mitgemacht. Beide haben die Figuren erkannt, gezeigt und benannt. Ich bin Brillenträgern, der Papa trägt auch ab und an eine. Ich sollte also mit den Zuckermäusen nichtsdestotrotz auch mal beim Augenarzt vorstellig werden.
Gehts Johanna sonst wieder gut? Husten verschwunden?
LG
Yvonne

Na, dann mal fröhliches Nachsitzen!

Liebe Claudia,
einen Sehtest hat unser Kinderarzt gar nicht gemacht. Ich bin mir auch sehr sicher, dass das mit meinem Kampfgnom im Desaster geendet wäre.
Aber das ist ein guter Punkt. Hendrik sollte mal zum Augenarzt, bevor er nächstes Jahr in die Schule kommt.
Ganz liebe Grüße
Lena (-3 Dioptrien), verheiratet mit einem Maulwurf (-12)

Hallo Claudia,
dann drücke ich mal die Daumen, dass Johanna nur nicht wollte, aber gute Augen hat. Bei uns wurde bei der U auch kein Sehtest gemacht.
Aber ich werde wohl demnächst auch mal wieder einen Termin ausmachen. Ich habe selber auch -8,5 auf beiden Augen, weshalb ich mit Joline schon mit 1 Jahr bei Augenarzt war. Der meinte, wir sollen nun am besten jedes Jahr einmal vorbeischauen. Bei Joline im Kiga sind übrigens auch 2 Mädchen mit gut 2 Jahren, die leider beide ihre Brille ungern auflassen... %)
Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen