Suchen Menü

U7? Wann habt ihr die?

Hallo,
wollt mich nur mal kurz umhoeren, wann ihr bzw eure Maeuse die U7 habt oder hattet?
Wir haben die erst ein paar Tage vor Ablauf der Frist und vor Madlains Geburtstag.
Ich weiss von Tom gar nicht mehr, was da so alles gemacht wird.
Was mussten eure Kinder denn so "vorfuehren"? (die, die schon dran waren)
Danke schonmal.
LG,
Michi
Bisherige Antworten

morgen ;-) 3 wochen vor alinas 2. geburtstag. lg

U7? Wann habt ihr die?

Hallo Michi,

Nelly hat U7 zwei Wochen nach ihrem 2. Geburtstag.

LG Romy

U7? Wann habt ihr die?

Hallo Michi,
unser KiA macht die Us prinzipiell ganz ganz nah am "Termin", also in dem Fall Gebrutstag. Wir gehen am 19. Januar, das ist gut eine Woche nach Julianas Geburtstag. Wann die Frist abläuft ist mir daher ziemlich schnuppe, sollen sie mir doch so einen Brief schreiben, wenn es ihnen Spaß macht.
LG emaille, die sich von damals vor 5 Jahren absolut nicht erinnern kann, was die Kinder machen müssen.

U7? Wann habt ihr die?

Hi Michi!
Wir hatten diese Woche die U7 und Robin wird am 13.1. 2 Jahre.
Ich bin irgendwie immer "früh" dran mit den Terminen - ich habs immer gern "erledigt".....
Klar: messen, wiegen, KU: Robin hat 12800 g - 85 cm und KU 51 cm
Ganzkörperkontrolle
dann hat sie alles mögliche durchgefragt.....
Ob er daheim helfen will,
ob er auf andere Kinder zu geht,
ob er sich auch von mir "löst" z.B. Spielplatz
ob er sich schon Anziehen oder etwas Ausziehen kann,
ob er sich Zähneputzen lässt,
was er schon sprechen kann (is ja bei uns noch ned viel)
ob er schon die Treppen klettern kann
mehr fällt mir grad nicht ein....
Vorführen musste Robin eigentlich nur wie er nach dem Messen auf mich zu läuft.... Hinzugefügt: Robin schreit immer und führt sich auf wie ein kleines Äffchen, das Räuber aus dem Urwald klauen wollen: echt war: verbildlicht hängt er mit seinen Beinchen an mir dran..... ist immer wieder ein Show.... Wenn ich mit meiner Kia nicht sooooo auf einer Welle liegen würde (hab sie auch nicht "gleich" gefunden bei den Großen) dann hätt ich mal vermutet an ihr liegt es..... aber er mag das herumgegrapsche nach kürzester Aufwärmphase NICHT...
Wenn es nach ihm ginge, müssten wir uns erstmal eine Stunde in der Praxis aufwärmen.......
Liebe Grüße, Carola

10 Tage vor Felix' Geburtstag, genau wie letztes Jahr die U6! LG ==>

Wir haben Termin am 20.01. - Nico wird am 04.02. 2 Jahre alt! LG Silke

wir haben am 08.01. 4 wochen vor dem 2. Geburtstag

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen