Suchen Menü

U7-Daten....und frage hab....

Gestern waren wir bei der U7, es ist alles in Ordnung....haben sich sehr viel Zeit genommen.
Unsere Daten: Größe 97(bietet jemand mehr :-),Gewicht 14,3kg.
Da brauch ich mich nicht wundern warum Größe 98 in Klamotten zu klein ist.....
Ich hab halt ein riese.....
Ich habe eine Überweisung zum augenarzt bekommen, das machen die wohl bei allen bei der U7 um Sehschwächen ausszuschließen.
Habt ihr auch eine bekommen?
Unabhängig davon hatte ich sowieso einen Termin beim Augenarzt für den großen gemacht,genauso wie beim Kinderzahnarzt.
LG nicki mit riesen Kind
Bisherige Antworten

Hallo Nicki,
schön, dass alles in Ordnung ist. Mensch, 97cm - da staune ich nicht schlecht.
Ich habe für Nina keine Überweisung bekommen. Da ich schiele war ich mit Nina schon zwei Mal beim Augenarzt, um diese Problematik auszuschließen. Nächste Woche gehen wir auch wieder - diesmal mit Sehtest ;-)
Ich finde es völlig vernünftig, die Kinder mit 2 Jahren einem Augenarzt vorzustellen. Wir haben einen mit angeschlossener Sehschule - die nehmen sich extra viel Zeit und es ist alles viel spielerischer.
Zum Zahnarzt wollen wir auch bald mal...
GGLG und einen schönen Tag
Juglar mit Nina *26.12.05 und Bauchbaby 27.SSW

Ja, für Anton hatte ich damals automatisch so eine ÜBerweisung bekommen. Bin aber nie gegangen. Solange keine Auffälligkeiten bestehen, muss ich mich nicht mit zwei Kindern von einer Praxis in die andere schleppen.
Beim Zahnarzt war ich mit Anton, als er 3 war. Mir war wichtig, dass man mit ihm schon gut reden kann. Mit Clara wäre mir das noch zu früh.
LG,
Susanne

Augenarzt kenne ich nur, wenn von den Eltern Augenprobleme (Weitsichtigkeit, Schielen; Kurzsichtigkeit stellt sich ja eher in etwas späteren Jahren ein) bekannt sind.
LG Iris

Hallo Nicki, Glückwunsch zur bestandenen U7.....und Wahnsinn, bald habt ihr einen ``laufenden Meter``!!!!! :-)))))
Überweisung zum Augenarzt ahben wir keine bekommen, aber beim Zahni waren wir schon. Allerdings hat Yannik dort den Mund nicht aufgemacht *lol*. Grüßle von Tina mit Yannik, der sicher noch bissi Zeit hat bis zum Augenarzttermin-sonst geht es uns dort eh nur wie beim Zahnarzt *seufz*

Hallo Nicki,

schön, dass alles in Ordnung ist! Tom-Luca ist ja wirklich groß *staun*, aber Marleen ist auch recht groß für ein Mädel (92/93cm).

Wir haben übrigens auch automatisch eine Überweisung zum AuA bekommen. Ich war allerdings noch nicht dort.

LG Marion mit Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen