U7-Daten....und frage hab....
Unsere Daten: Größe 97(bietet jemand mehr :-),Gewicht 14,3kg.
Da brauch ich mich nicht wundern warum Größe 98 in Klamotten zu klein ist.....
Ich hab halt ein riese.....
Ich habe eine Überweisung zum augenarzt bekommen, das machen die wohl bei allen bei der U7 um Sehschwächen ausszuschließen.
Habt ihr auch eine bekommen?
Unabhängig davon hatte ich sowieso einen Termin beim Augenarzt für den großen gemacht,genauso wie beim Kinderzahnarzt.
LG nicki mit riesen Kind
schön, dass alles in Ordnung ist. Mensch, 97cm - da staune ich nicht schlecht.
Ich habe für Nina keine Überweisung bekommen. Da ich schiele war ich mit Nina schon zwei Mal beim Augenarzt, um diese Problematik auszuschließen. Nächste Woche gehen wir auch wieder - diesmal mit Sehtest ;-)
Ich finde es völlig vernünftig, die Kinder mit 2 Jahren einem Augenarzt vorzustellen. Wir haben einen mit angeschlossener Sehschule - die nehmen sich extra viel Zeit und es ist alles viel spielerischer.
Zum Zahnarzt wollen wir auch bald mal...
GGLG und einen schönen Tag
Juglar mit Nina *26.12.05 und Bauchbaby 27.SSW
Beim Zahnarzt war ich mit Anton, als er 3 war. Mir war wichtig, dass man mit ihm schon gut reden kann. Mit Clara wäre mir das noch zu früh.
LG,
Susanne
LG Iris
Überweisung zum Augenarzt ahben wir keine bekommen, aber beim Zahni waren wir schon. Allerdings hat Yannik dort den Mund nicht aufgemacht *lol*. Grüßle von Tina mit Yannik, der sicher noch bissi Zeit hat bis zum Augenarzttermin-sonst geht es uns dort eh nur wie beim Zahnarzt *seufz*
Hallo Nicki,
schön, dass alles in Ordnung ist! Tom-Luca ist ja wirklich groß *staun*, aber Marleen ist auch recht groß für ein Mädel (92/93cm).
Wir haben übrigens auch automatisch eine Überweisung zum AuA bekommen. Ich war allerdings noch nicht dort.
LG Marion mit Marleen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen