U6: was passiert eigentlich bei Übergewicht?
sagt mal, was passiert eigentlich bei der U6, wenn das Baby (Flaschenkind) zu schwer ist? Werden die jetzt schon auf Diät gesetzt? Weiß das jemand? lg, stefanie *die das rein hypothetisch fragt, jegliche Ähnlichkeiten mit bekannten kleinen Buddhas sind rein zufällig*
Re: U6: was passiert eigentlich bei Übergewicht?
ich denke net, dass der arzt schimpfen wird. das ist wie mit amelie. einige tendieren zu extremen leichtgewicht, andere sind halt extrem füllig. aber so sind babys. das wird sich bestimmt bald ändern, wenn erst mal wie verrückt duch die gegend gelaufen wird.
und wie bitte soll man ein kleinkind, was sie ja nun alle so langsam sind, auf diät setzen?
wann hast du denn u6?
vlg, nicki
mein Kleiner liegt ja schon seit der U4 nicht mehr in der Kurve und meine KiA sagt immer nur solange es kein extremes Übergewicht ist (also sehr aus der Kurve fällt) macht man nix. Und solange man normale Kost gibt und sein Kind nicht mit Süßkram vollstopft kann man ja eh nix ändern. Wie Nicki schon sagte, die einen so die anderen so.
Anja mit Ben (wahrscheinlich über 14 kg und über 80 cm groß, haben nächste Woche U6 dann weiß ich es genau)
also unser KiA hat über unseren kleinen Buddha nicht geschimpft sonder gesagt: "der macht schon seinen Weg!" Constantin war bei der U5 DEUTLICH über der Kurve und jetzt bei der U6 ist er wieder auf der oberen Kurve.....also immer noch schwer: 12 kg bei 79 cm!
Ich mag meinen KiA dafür, dass er das alles so gelassen sieht und mich immer wieder beruhigt, dass auch Constantin noch im Rahmen ist!
Also ich denke kaumm, dass irgendein Arzt die Kleinen auf Diät setzt!
GLG Alexa
wir haben NIX gemacht - natürlich nicht mit süßem, keksen und co vollgestopft - als jolina anfing zu laufen und noch so 1,5 jahre ins land gingen, hat sie sich immer mehr gestreckt - heute ist sie total schlank, kein gramm fett - aber auch nicht dürr. ich hoffe, jaron wird sich ähnlich entwickeln.
jaron wiegt nun 11 kg bei circa 75 cm. jolina wog damals auch 11 kg, war aber noch 2 cm größer.
und deine maus?
lg, dorit
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen