Suchen Menü

U6 und ein dünner Hase...

Hi :-)

Heute hatten wir U6 und was soll ich sagen? Tobis Daten:

Gewicht: 8,8 kg

Größe: 74cm

Ein dünner Hase, wie der Kinderarzt meinte. Aber er lachte dabei sehr, weil er sah, wie Tobi auf mir rumtanzte, mich während des Gesprächs immer wieder küsste und umarmte und jede Menge erzählte. Der KiA grinste und meinte, er wisse nun, wo der seine Energie verbrennen würde...also alles top. Und motorisch ist er sehr weit. Krabbelt blitzschnell, steht auf, geht an den Händen (an allen Möbeln entlang sowieso) usw.

Und die letzte 6+1 Impfung hat er auch bekommen, gaaaaanz tapfer (die Gummibärchen dafür hat Rafi kassiert...).

Alles in allem bestätigte der KiA meine These: Auch unsere Nr.2 ist ein echte RAKETE!!! :-)

Gibts hier noch mehr so dünne Powerhasen??

Liebe Grüße

Julie mit Rafael, *11.03.2007 und Tobias, *09.12.2008

Bisherige Antworten

ja, hier ;-) felicitas bei u6 mit fast 11m 72cm und 7200g, schmal+endlos lange beine, heidi, zieh dich warm an ;-)) glg-

Cool...! Da muss ich Tobi doch mal ein Foto zeigen...;-) LG >>>

U6 und ein dünner Hase...

Liebe Julie,
Joline hatte auch bei der U6 74cm und 8610g. Allerdings finde ich sie jetzt nicht unbedingt dünn. Unser Kia hat auch nichts dazu geäußert, nur dass die Daten voll ok sind. Aber Powehase trifft auch sie auch zu. Seit sie läuft ist sie nicht mehr zu bremsen...
Lg Nicole

U6 und ein dünner Hase...

Hi Nicole,

naja, so richtig dünn ist Tobi auch nicht. Aber durch diesen unglaublichen Energieverbrauch hat er auch nicht wirklich viel auf den Rippen - da kenne ich andere Kaliber, die in dem Alter deutlich mopsiger sind.

Aber wie gesagt - ist ja sehr ok so :-) Bin auch gespannt wie es wird, wenn er mal läuft. Dann gibts bestimmt -wie bei Euch- kein Halten mehr....HILFE!!! ;-)

LG Julie

Unsere Felica ist auch eine lange Dürre: 75cm bei 8,2kg - aber Pfeffer hat sie!!! LG Claudi

Das ist doch auch die Hauptsache :-) LG >>>

U6 und ein dünner Hase...

Liebe Julie,
Gummibärchen für den großen Bruder - das Kind als Hase titulieren... Bist Du bei Dr. Meinhard?
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum dünnen Hasen. Clara war mit 70cm und 8250g auch so in dem Dreh. Seien wir froh. Dicke Kinder gibt's reichlich.
Ganz liebe Grüße
Lena

U6 und ein dünner Hase...

Oh ja....dicke Kinder sehe ich täglich auf dem Spielplatz. Das sind die, die erst gar nicht aus dem Kinderwagen aufstehen (müssen). Dabei sind sie teilweise deutlich älter als Tobi (der in seiner Matschhose den Sandkasten "rockt").

Werde so was nie verstehen...

Ne, wir sind bei Dr. Keuth hier auf der Zülpicherstr., der ist super!!! Total bodenständig, unpanisch und sagt klipp & klar seine Meinung. Finde ich sehr gut so, würde keinen wollen, der mir nach dem Mund redet.

Liebe Grüße nach Frechen :-)

Julie

kölner und nah-kölner unter sich...

...lach...bei uns sitzt der arzt in der südstadt ;-)

liebe grüße aus dem kölner süden, alice, gerade für eine stunde ohne kind [:-} , wird spazieren gefahren, also das kind, nicht ich :-D

und gleich freu ich mich wieder auf die kleine powerelfe [:-} :IN LOVE: [:-} :IN LOVE: :KISSING:

kölner und nah-kölner unter sich...

Hihi :-)

Ne schöne Jrooß us Sülz...

;-)

Julie

kölner und nah-kölner unter sich...

...lach...schön! am auerbachplatz wird felicitas ab februar zur tagesmutter gehen :-)

liebe grüße, alice ;-)

kölner und nah-kölner unter sich...

Echt??? Wie cool! Dann sehe ich sie wahrscheinlich häufiger. Wir sind an den Markttagen nämlich immer auf dem Auerbach-Spielplatz :-) Und da sind auch immer ganz viele Tagesmütter!! Ich halte die Augen auf nach der kleinen Powerfee :-)

LG Julie

U6 und ein dünner Hase...

hi na prima das alles in ordnung ist.dünnen hasen haben wir nicht :-)
77cm 11600gr :-)

U6 und ein dünner Hase...

Boah - echt?! Das sind ja fast 3 Kilo mehr??

Kannste mal sehen, wie unterschiedlich die Kinder sind...:-) Egal, Hauptsache fit!!!

Liebe Grüße

Julie

U6 und ein dünner Hase...

Na herzlichen Glückwunsch zum gesunden Kind - wunderbar!
Aber ehrlich, ihr habt doch einen Knall, euch mit dem schmalen Gewicht eurer Kinder zu brüsten.... wartet mal ein paar Jährchen, denn dann wird es erst richtig interessant ;-).
Teilweise liegen ja auch zwei Monate Altersdifferenz zwischen den U6 Terminen, wenn ich das richtig sehe, stimmt's?
Nicht, dass hier sonst irgendwelche Missverständnisse aufkommen, und die armen Kleinen schon auf Diät gesetzt werden - das wollen wir doch nicht.
:-)
Liebe Grüße und viel Freude mit dem kleinen Energiebündel
Anja

Anja, ich finde nicht, dass Julie sich mit irgendwas "brüstet"!!.

Danke...

U6 und ein dünner Hase...

Anja,

vielleicht streikt ja mein Humorzentrum - aber Du hast Dich ziemlich im Ton vergriffen.

Ich brüste mich nicht mit einem dünnen Kind, sondern stelle lediglich fest, dass er schlank und voller Energie ist. Der Rest der Truppe hier hats auch verstanden.

Finde ich echt unter aller Kanone, was Du geschrieben hast.

Nun mal sachte...

... ich meinte das wirklich nicht böse. Und dass ich mich über dein gesundes Kind freue, ich völlig ernst gemeint.
Ich wollte nur nicht, dass sich vielleicht jemand durch deine Passage über die dicken und bewegungsunfreudigen Kinder auf dem Spielplatz, die du nicht verstehst, angegriffen fühlt. Das hätte ja auch sein können. In Kombination mit der Modellanpielung von Alice kann das dann auch so einen ulkigen Geschmack bekommen, obwohl ihr das natürlich überhaupt nicht so gemeint habt - ist doch klar. Ich wollte da bloß eventuellen Missverständnissen vorbeugen, aber keine neuen basteln, ich hoffe du verstehst das.
Wenn ich sagte: "Ihr habt doch einen Knall, wenn.." dann sollte das nicht so hart klingen, wie es sich vielleicht liest - ich entschuldige mich in aller Form für diese Formulierung, wenn du sie so verstanden hast.
Ist das okay für dich? Wenn nicht, dann sag es ruhig, damit ich verstehen kann, was dich so genervt hat, ja?
Liebe Grüße
Anja

Nun mal sachte...

Mensch Anja,

alles gut. Habe mich echt geärgert, als ich Dein Posting gelesen habe, die Formulierungen waren ein bisschen hart.

Verstehe aber, was Du meinst - also alles gut. Wollte eigentlich niemanden in Mißkredit bringen...außer vielleicht die Eltern, die ihre Kinder noch in ihrer Faulheit fördern. Du weisst auch, was ich damit meine, oder? Und Alice' Modellanspielung habe ich zu 100% unter Humor abgehakt.

Ansonsten kokettiere ich sicher nie mit den Daten meiner Kinder und trete auch sonst NIE in irgendeinen Wettstreit (z.B. wegen "wer läuft zuerst", "meiner schläft schon durch" o.ä.).

Habe es leider hier schon mal erlebt, dass ich ein harmloses Foto eingstellt hatte und dafür ziemlich doof angemacht wurde. Dachte eben beim Lesen, dass es echt nicht sein kann, jetzt schon wieder für ein wirklich harmloses Posting angemacht zu werden. Passte irgendwie zu meinem ziemlich anstrengenden Tag (die Kids hatten heute irgendwie einen Schub-/Phasen- oder sonstwie KNALL!).

Sollte jetzt auch einfach schlafen gehen...

LG Julie

Da bin ich ja froh,...

... ich dachte schon, ich hätte da etwas angerichtet, und das wäre mir ja gar nicht lieb.
Dass du die Eltern nicht verstehst, die ihre Pummelchen so gar nicht zur Bewegung animieren, kann ich gut nachvollziehen, klar. Wie gesagt, Alice Bemerkung war ja auch wirklich deutlich spaßig. War nur ein bisschen unklar und die Kombination hätte auf Eltern etwas stattlicherer Kinder unglücklich wirken können. Zumindest dachte ich das, aber vielleicht irre ich mich da ja auch? ;-)
Und deinen Stolz auf deinen tollen Sohnemann ist mehr als verständlich, denn sind wir nicht alle ganz stolz auf unsere Süßen?
An die Fotosache kann ich mich gar nicht erinnern, ehrlich gesagt. Tut mir leid, dass du da schon schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Jedenfalls wünsche ich dir einen erholsamen Abend nach deinem anstrengenden Tag.
Liebe Grüße
Anja

U6 und ein dünner Hase...

Liebe Julie,
Glückwunsch zum topfitten und tapferen Raketenhasen! Ein Traumuntersuchungsergebnis also. War bei so einer Zuckerschnute ja auch nicht anders zu erwarten.
Meine hatten bei der U6, die schon wieder 2 Monate zurück liegt 10150 g und 9650 g bei jeweils 80 cm. Also voll die Durchschnittshasen. Aber mit Power können wir auch dienen. Vor allem Aurelia ist nicht zu bremsen. Sie nimmt ja noch ihr AB und so langsam glaube ich, dem Zeug ist Ecstasy beigemischt. Sie war heute nur am springen, lachen und quiecken. Tagschlaf...was ist das denn? Womöglich hatte sie ja aber einfach nur einen Clown gefrühstückt. Aber auch Justus kanns wild. Er fährt mit Begeisterung seinen Laufpuppenwagen durch die Gegend und schimpft wie ein Rohrspatz wenn etwas nicht so funktioniert wie er sich das einbildet :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

JA! Lilo mit 10 Monaten 77 cm, 8,9 kg; Marla m. 10 Mon.74 cm; 8 Kg GLG Eva.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen