U6 und Geburtstag
irgendwie kann ich es nicht recht glauben, aber Tjarde ist jetzt auch schon ein Jahr alt. Sie spricht nicht, sie läuft nicht, ist aber ein unglaublich glückliches und pflegeleichtes Kind und ihre Brüder (und wir) lieben sie heiß.
Gestern war U6 und der Kinderarzt meinte, wenn ich zufrieden sei, sei er es auch ;-).
Tjardes Daten:
Länge über alles: 78 cm (54 cm)
Gewicht: 10,48 kg (3460 g)
KU: 49 cm (37 cm)
GLG Silvana
na, dann herzlichen glückwunsch!
jaron ist auch ein jahr, spricht auch nicht, läuft auch nicht - müssen sie ja auch noch nicht - denkt man vielleicht immer, weil sich 1 jahr schon so groß anhört.
wenn sie erst einmal sprechen, hören sie damit ja auch so schnell nicht wieder auf - meine tochter sabbelt mir täglich blasen ans ohr..
lg, dorit
Re: na, dann herzlichen glückwunsch!
klar müssen die Lütten noch gar nichts und ich bin da auch total entspannt. Mein Ältester war eineinhalb, als er geruhte zu laufen (Weihnachten in der Kirche zum Klang von "Ihr Kinderlein kommet" ist er zum Altar gewackelt), und seitdem ist er nicht mehr hingefallen. Der Zweite war etwas früher dran - und stand prompt am Tag nach seinem ersten Schritt im Garten auf dem Picknicktisch. Ich bin also bereit alles in Ruhe abzuwarten ;-)
lg silvana
Re: U6 und Geburtstag
erstmal ganz herzliche glückwünsche zum 1. geburtstag deiner kleinen tjarde!!!
hattet ihr einen schönen tag? ich hoffe doch sehr!
bestimmt gabs eine menge lieber gäste, viel kuchen und noch mehr bunte geschenke für die kleine maus!?
die u6 daten sind denen von noah ja ziemlich ähnlich :o)
noah hatte gestern u6 und ist 78cm groß, 10350g schwer und hat einen ku von 49cm :o))) also habt ihr uns um 70g geschlagen *lol*
lg;
melli u. noah *6.9.05 u. elijah
danke, ja, wir hatten einen schönen Tag. Bei uns ist es üblich, alle Kinder aus dem Dorf mit Müttern einzuladen, es war also echt Leben in der Bude :-)).
Lustig so ähnliche Daten, nicht wahr? Von meinen drei Kindern haben zwei aufs Gramm das gleiche Geburtsgewicht, nur die Lütte war 20 g "zu leicht". Der Kaiserschitt war also wohl etwa vier Stunden zu früh...
lg silvana
herzlichen Glückwunsch Deiner Tjarde und alles alles Liebe zum Geburtstag.
Schöne Masse hat sie da bei der U6 - wie im Bilderbuch. Schön, dass alles ok ist :-)
LG, Petra mit Hanna
LG Silvana
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen