Suchen Menü

U6 heute bei uns 3 Wochen vorm 1. Geburtstag

Hallo,
Elmar ist von seinen Brüdern im Verhältnis anscheinend der schlankste, jedenfalls der längste mit
78cm (52)
10500g (4130) und
48cm KU (37)
(Die anderen beiden wogen dasselbe bei 73 bzw. 75 cm Länge)
Nun, der KiA wollte wissen, ob er schon spricht, wenigstens Mama oder Papa (was er nicht tut). Er meinte, das müßte gleichzeitig mit dem Laufen kommen, sonst sei die Entwicklung nicht richtig??! Habe ich noch nie gehört.
Er hat seine erste 5-fach Impfung bekommen ohne zu weinen und scheint sie gut zu vertragen. Also außer dem Reden alles in Ordnung, wie gut!
VieleGrüße
Perspektive
Bisherige Antworten

Re: U6 heute bei uns 3 Wochen vorm 1. Geburtstag

Hallo Perspektive,
wow, wirklich ein ganz schön langer Bursche. Aber: das mit dem Sprechen & Laufen als gemeinsame Entwicklungsschritte habe ich ebenfalls noch nie gehört! Unser KiA hat auch nur gefragt, ob Lion diese Silbenverdopplungen macht & fand das ausreichend... .
Also manchmal sind Ärzte wirklich seltsam. Stell Dir vor Du wärst Erstmama und nun total verunsichert darüber... .
Viele liebe Grüße
Chrissi

Hallo Chrissi,
hast wohl Recht, mit den Silbenverdopplungen. So ein Sprachfrühgenie scheint er nicht zu sein, aber wir verstehen ihn auch so, das kommt schon!
lg
Perspektive

Hey Perspektive,
schöne Daten ;-)) das mit dem Sprechen: er MUSS noch gar nicht Mama oder so direkt sagen....was der Arzt wohl meinte sind verdopplungssilben, halt meist mamam....papap....sowas in der Art. Und das das Sprechen gleichzeitig mit dem Laufen kommt: ich finds quatsch! denn dann müsste Mira schon super gut sprechen können ;-))
Außerdem ists eher genau andersrum: einige Kids haben ihre Schwerpunkte im Motorischen andere bei den Zähnen wieder andere beim sprechen.....alles gleichzeitig gibts selten....
Liebe Grüße, Nina mit Mira, zwar schon lange läuft, aber erst 4 Zähne hat und außer Mamam und Papap und versuche von Nachgesprorchenem auch nix "richitges" spricht *gg* ;-))

Hallo Nina,
klar, jedes Kind hat seine Schwerpunkte zu unterschiedlichen Zeiten. Wußte gar nicht, daß 4 Zähne wenig sind? Habe heute auf dem Spielplatz ein 16 mon. altes Mädchen gesehen, die auch nur 4 hatte.
lg
Perspektive

hallo , die Maße hören sich doch prima an. so circa ist es auch gerade bei findus, wir haben aber die u6 erst nach dem 1.geburtstag. er hat aber kleineren kopf
hm, was ist denn das für ein blödsinn, mit der entwicklung. habe ich auchnoch nie gehört. mach dir bitte keine sorgen,d as kommt alles
lg annette

Hallo Annette!
Danke, nee ich mach mir keine Sorgen, er scheint ganz normal zu sein. Mit dem Kopf war er am Anfang außerhalb der Kurve, nun liegt er drin, aber natürlich eher oben...
Alles Gute für Euch!!
Perspektive
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen