U6 gehabt
Ich nochmal kurz. Waren gestern bei der U6, hier mal die aktuellen Daten.
Größe: 77cm (Geburt: 51 cm)
Gewicht: 9650 gr (Geburt: 3320 gr)
KU: 44 cm (Geburt 34 cm)
Elin ist top fit und völlig Zeitgerecht entwickelt. Sie steht überall rum und läuft auch 3 Schritte frei, wenn sie es nicht mitbekommt, bewusst macht sie es nicht, da hat sie angst, ansonsten will sie immer an der hand laufen, wobei auch dies nicht so sonderlich gut klappt finde ich (an Möbeln klappt das aber wunderbar), also soll sie lieber krabbeln, ist eh besser für sie.
Ansonsten hat sie immer noch ne leichte Schädelasymetrie, aber man sieht sie kaum noch, sie darf aber weiter zur KG, was ihr gar nicht gefallen wird. Sie ist immer so fürchterlich am weinen, sie braucht nur den Raum sehen, dann ist es rum. Selbst jetzt nach 4 Wochen Pause (krank plus Urlaub) kann sie sich gut an den Raum erinnern, arme Maus, ist aber wichtig. Ich hoffe aber mal, daß dies auch irgendwann ein Ende hat, wir flitzen jetzt jede Woche 2 mal dahin seit sie 4 Monate alt ist, so langsam nervt es wirklich.
Geimpft wurde sie auch wieder und ist im November wieder dran, aber sie war ganz tapfer, hat nur ganz kurz geweint.
Ja und es scheint sich zahn Nr. 9 grad auf den Weg zu machen, ich weiß nur nicht wo, ich sehe nichts. Aber sie hat einen fürchterlich scharfen Stuhl, so daß sie seit vorgestern abend ganz schlimm wund ist (1 Schamlippe ist richtig offen, aua, das tut mir selber mir weh), sind fleißig am trocken fönen und cremen, oft Windel wechseln und auch nagisch krabbeln lassen, ich hoffe daß dies schnell wieder verheilt. Im Mund tuts auch irgendwo weh, Globulies helfen eigentlich gar nicht, so daß sie nur Arnika gerade bekommt gegen das Wund sein, das scheint zu helfen und halt Dentinoxgel, das hilft ihr super gut.
Ja sonst allgemein sagt sie "alle" (war auch mein 1. Wort und das von meinem Sohn auch) im Sinne von, es ist was leer. Sie sagt das auch, wenn sie irgendwas nicht will und was aufhören soll :-) (das spricht sie seit vorgestern)
Und Mama sagt sie, aber ich habe das Gefühl, daß es eher was mit Essen zu tun hat, sie weiß zwar wohl, daß ich mama bin, aber wenn sie Hunger hat, sagt sie auch Mama, nun gut. Ansosnten wird ganz viel erzählt, aber nicht so ganz in meienr Sprache *lol*
Liebe Grüße Bummelchen, bei der daheim endlich mal wirklich alle gesund sind, ach wie entspannend, hoffentlich bleibt das schön lange so.
U6 gehabt
ist die krankengymnastik denn so schlimm? also maddox mag es halt garnicht wenn man ihn zwingt etwas zu machen.... ich glabu der wäre auch entgeistert.......
autsch, ja, wenn die kinder so wund sind leidet man total mit..... arme maus! wieviel globulis bekommen sie denn bei arnica? ich hab noch garnicht dran gedacht es maddox gegen das wund sein zu geben.... blöd bin.
lg
miri
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen