Suchen Menü

U6-Tüv bestanden!

Hallo,
gestern war bei uns der große U6 Tüv.
Also, bei einer Länge von etwas über 80cm (er fand das messen sch.... und wollte lieber spielen) und einem Gewicht von 11,5kg ist er topfit. Zeitgerecht entwickelt und als "großer-Bruder-tauglich" empfunden, lt. Kinderarzt ;-)
Geimpft wurde er auch gleich in beide Popeye-Ärmchen...fand er nicht ganz so lustig, aber er hat es mit Würde ertragen...ein Held!
Inzwischen hat Herr Laurin eine schicke Trotzphase! Und ja, ich bin mir sicher, dass er genau weiß, was er da tut! Wenn er seinen werten Willen nicht kriegt, fliegt mal eben das nächst greifbare ein paar Meter weiter.... :DEVIL:
Muß mir immer das Lachen verkneifen und "schimpf" dann mit ihm, das man das nicht macht. In solchen Momenten steckt ein kleiner Teufel in ihm...oder, wie mein Mann sagt "das ist mütterlicherseits", leider hat er Recht :-[ .
Ansonsten bin ich einfach mächtig stolz auf ihn, er entwickelt sich sooo toll. Er schmust inzwischen richtig, lacht viel, zeigt auf alles, fängt an zu babbeln. Och...das ist sooo schön!
So, ab in den Haushalt...heute Abend habe ich "Ausgang". Klassentreffen der Realschule, 17 lange Jahre her....bin sehr neugierig.
Euch allen ein tolles WE, tolle Geburtstage (stehen ja noch welche an, oder?) und schönes Wetter!
LG Jasmin mit Laurin und Mini-M i.d. 7.SSW
Bisherige Antworten

U6-Tüv bestanden!

Hallo Jasmin,

schön das der Tüv bestande ist.... ja, ja die selbsbewußten kinder!!! Ich hab mir jetzt eine neue "Bedinungsanleitung" für die kinder gekauft.. (ja auch als vierfachmama kann man nie belesen genug sein. ;-) )

Dort geht es um die Trotzpasen der kids.... sehr interesant!!! Kann ich nur empfehlen. Ich wollte einfach mal wissen, was da in den kleinen kinderköpfen vorgeht. Und, ich hab ne Erklärung bekommen, so kann ich ganz einfach mit solchen Verhaltensweisen umgehen. ;-)

Bei mir sind es ja drei kleine Knallers, die da hin und wieder mal "austicken"! ;-)

Wie geht es Dir udn mini??? Alles im LOt??? Wann hast Du FA termin??

LG Kaja

U6-Tüv bestanden!

Hallo Kaja,
alles im Lot!
Ich fühle mich gut und zufrieden- und schwanger! Ziehen in Bauch und Brust, aber wie bei Laurin: keine :-!
Am kommenden Mi darf ich zum Doc. Letzte Woche habe ich leicht geschwächelt mit Durchfall und richtigen Ziehen im Bauch.
Aber ich gehe mal davon aus, das alles gut ist.
Und was macht Deine Enkelin? Alles gut? Wann hat Deine Tochter ET?
LG Jasmin, Laurin und Mini-M

U6-Tüv bestanden!

Hallo Jasmin,
Glückwunsch zum TÜV-Siegel ;-)
Die Trotzphase kenne ich nur zu Gut!!! madame will was nicht, wird weggeschmissen, Madame bekommt ihren Willen nicht, da schmeißt sie sich hin, schreit und irgendwas fliegt durch die Luft!!!
Laura testet gerade ihre Grenzen aus. Wenn ich nein sage, dann grinst sie mich an und macht es erneut.
Die Zickigkeit von Laura hat sie leider auch von mir!!! aber sie ist noch nicht ganz so schlimm wie ich es war als Kind ;-) :-P 8-) ;-)
Ich hoffe, dein Klassentreffen war toll!!?!! Ich habe am Samstag mit meiner Freundin einen Mutter-Kind-Tag gemacht und es war super. Wir haben schon gesagt, dass wir das öfter machen können!!!!
Wie geht es dir denn? Hast du SS-beschwerden oder bist du davon (noch) verschont????
So, Laura möchte wieder ein bisschen bespasst werden!!! Und den Haushalt darf ich heute auch noch machen!!!
So, ich wünsche dir einen super Wochenstart.
GLG Kerstin mit Oberzicke Laura

U6-Tüv bestanden!

Hallo,
Klassentreffen war toll! Zwar wenig gekommen, aber dafür genau die Richtigen!
Mir geht es super wie in der ersten SS.
Hatte mal Durchfall, mal etwas Übelkeit- aber alles drin geblieben!
Müde bin ich ewig, auch wie beim ersten Mal.
Und die Mutterbänder ziehen etwas mehr. Alles normal.
Da haben wir ja was gemein, Laurin hat die Zickerei auch zu 1000% von mir... :-[
Was will man da machen???
Liebe Grüße
Jasmin, Laurin und Mini-M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen