U6-Daten
Roman ist jetzt 73cm lang, Kopfumfang 45cm und das bei einem Gewicht von nur 7940g.
Damit liegt er außerhalb der Kurve und der Arzt möchte ihn jetzt alle drei Monate zur Gewichtskontrolle sehen.
Essen tut er ja bisher größtenteils Mamamilch und ab und zu einen Babykeks/Reiswaffel/Birnengläschen und ab letztens sogar ab und zu Kürbis... mit Möhren&Co kann man ihn durch den Laufstall jagen *g* Heißgeliebt ist derzeit die getrocknete Vollkornsemmel, die dann nach ein paar Tagen aufgefuttert ist.
Zunehmen kann er ja auch schlecht, wenn er nur noch durch die Gegend wuselt (krabbeln, hochziehen, das Holztrapez als Laufhilfe mißbrauchen, Treppen hochkrabbeln usw.).
Ansonsten ist alles okay, nur am Familientisch mitessen, wie sich der Kinderarzt das so vorstellt, tut er halt noch nicht - und da habe ich dann geflunkert, weil der Arzt das schon gern gesehen hätte, wenn Roman pünktlich mit sechs Monaten mit "richtigem" Essen angefangen hätte.
lG
Brigitte & Wuslon Roman
Re: U6-Daten
Wenn Roman sonst fit ist, hätte ich den Arzt auch angeflunkert, die machen einem ja nur Stress sonst!
Finde ich lustig, das mit dem trockenen Brotkanten, so'n Ding hat Elmar nämlich auch in der Wohnung rumfliegen und kaut immer mal drauf rum. Sonst: Mumi, allerdings ist er eher kräftig. Das ist wohl einfach unterschiedlich.
Alles Gute
Perspektive
Ich fand dann die ganzen Sonnenblumenkerne in der Windel wieder...
ich würde mich da nicht verrückt machen.....warum MUSS er denn jetzt schon am Familientisch mitessen? Ist doch richtig, dass du ihm sein eigenes Tempo lässt, alles andere kommt von allein.
Liebe Grüße
Conny
Ich lasse Roman die Zeit, die er haben will, wenn er essen will. Klappt ja auch ganz gut, wenn wir abends essen, will er auch, auch wenn er kurz vorher gestillt wurde. Dann gibt es halt Obstmus (der berühmte Getreide-Obst-Brei ist bäh), während wir essen.
schlau, dass du geflunkert hast, man muss sich ja nihct auf jede sinnlose diskussion mit dem kia einlassen!
ansonsten sind die daten doch okay. kinder lassen sich eben nicht in normen pressen!
alles gute und lg, Ulrike
Ich denke mir dann immer, ist ja schön, was er erzählt, aber schließlich bin ich ja diejenige, die das Kind füttern muß und ich zwinge keinem das Essen auf. Das ist bei uns in der Familie generell nicht üblich.
Ansonsten habe ich durch das Studium mit Psychologie als Schwerpunkt, genügend Rückhalt, daß ich ebenso wie der Kinderarzt weiß, welche Entwicklung bei einem Kind normal ist. Und MIR wurde im Studium vermittelt, daß jeder Mensch für jede Entwicklungsstufe seinen eigenen Zeitpunkt hat.
amelie ist ja auch ein leichtgewicht: 7180g auf 70.5 cm verteilt. aber bei uns schimpft keiner mehr. es muß halt auch zarte kinder geben, gelle? amelie mampft so alles mal mit, aber vom tisch essen, nein. sie kaut die sachen ewig durch, um sie dann über den mundwinkel wieder rauszuschieben.
sie schluckt es einfach net herunter. ich mach mir da auch keinen stress. sie wird das schon noch lernen.
und ebend, wenn sie so wuseln, wo sollen sie dann zunehmen, gelle?
vlg, nicki
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen