Suchen Menü

U6-Daten

So, während des ungeplant länger dauernden Umzuges stand auch die U6 an:
Roman ist jetzt 73cm lang, Kopfumfang 45cm und das bei einem Gewicht von nur 7940g.
Damit liegt er außerhalb der Kurve und der Arzt möchte ihn jetzt alle drei Monate zur Gewichtskontrolle sehen.
Essen tut er ja bisher größtenteils Mamamilch und ab und zu einen Babykeks/Reiswaffel/Birnengläschen und ab letztens sogar ab und zu Kürbis... mit Möhren&Co kann man ihn durch den Laufstall jagen *g* Heißgeliebt ist derzeit die getrocknete Vollkornsemmel, die dann nach ein paar Tagen aufgefuttert ist.
Zunehmen kann er ja auch schlecht, wenn er nur noch durch die Gegend wuselt (krabbeln, hochziehen, das Holztrapez als Laufhilfe mißbrauchen, Treppen hochkrabbeln usw.).
Ansonsten ist alles okay, nur am Familientisch mitessen, wie sich der Kinderarzt das so vorstellt, tut er halt noch nicht - und da habe ich dann geflunkert, weil der Arzt das schon gern gesehen hätte, wenn Roman pünktlich mit sechs Monaten mit "richtigem" Essen angefangen hätte.
lG
Brigitte & Wuslon Roman
Bisherige Antworten

Re: U6-Daten

Hallo Brigitte!
Wenn Roman sonst fit ist, hätte ich den Arzt auch angeflunkert, die machen einem ja nur Stress sonst!
Finde ich lustig, das mit dem trockenen Brotkanten, so'n Ding hat Elmar nämlich auch in der Wohnung rumfliegen und kaut immer mal drauf rum. Sonst: Mumi, allerdings ist er eher kräftig. Das ist wohl einfach unterschiedlich.
Alles Gute
Perspektive

Re: U6-Daten

Die Semmel hat er während des Saubermachens in der alten Wohnung gefunden, mich angestrahlt und seine "Beute" dann nicht mehr losgelassen.
Ich fand dann die ganzen Sonnenblumenkerne in der Windel wieder...

Re: U6-Daten

Hallo Brigitte,
ich würde mich da nicht verrückt machen.....warum MUSS er denn jetzt schon am Familientisch mitessen? Ist doch richtig, dass du ihm sein eigenes Tempo lässt, alles andere kommt von allein.
Liebe Grüße
Conny

Re: U6-Daten

Keine Ahnung, warum er unbedingt am Familientisch mitessen muß, aber Kinderärzte haben da anscheinend eine eigene Meinung.
Ich lasse Roman die Zeit, die er haben will, wenn er essen will. Klappt ja auch ganz gut, wenn wir abends essen, will er auch, auch wenn er kurz vorher gestillt wurde. Dann gibt es halt Obstmus (der berühmte Getreide-Obst-Brei ist bäh), während wir essen.

Re: U6-Daten

Hi Brigitte
schlau, dass du geflunkert hast, man muss sich ja nihct auf jede sinnlose diskussion mit dem kia einlassen!
ansonsten sind die daten doch okay. kinder lassen sich eben nicht in normen pressen!
alles gute und lg, Ulrike

Re: U6-Daten

Yep, Diskussionen sind da echt sinnlos.
Ich denke mir dann immer, ist ja schön, was er erzählt, aber schließlich bin ich ja diejenige, die das Kind füttern muß und ich zwinge keinem das Essen auf. Das ist bei uns in der Familie generell nicht üblich.
Ansonsten habe ich durch das Studium mit Psychologie als Schwerpunkt, genügend Rückhalt, daß ich ebenso wie der Kinderarzt weiß, welche Entwicklung bei einem Kind normal ist. Und MIR wurde im Studium vermittelt, daß jeder Mensch für jede Entwicklungsstufe seinen eigenen Zeitpunkt hat.

Re: U6-Daten

huhu brigitte,
amelie ist ja auch ein leichtgewicht: 7180g auf 70.5 cm verteilt. aber bei uns schimpft keiner mehr. es muß halt auch zarte kinder geben, gelle? amelie mampft so alles mal mit, aber vom tisch essen, nein. sie kaut die sachen ewig durch, um sie dann über den mundwinkel wieder rauszuschieben.
sie schluckt es einfach net herunter. ich mach mir da auch keinen stress. sie wird das schon noch lernen.
und ebend, wenn sie so wuseln, wo sollen sie dann zunehmen, gelle?
vlg, nicki

Re: U6-Daten

Eben, bei dem Tempo das hier der junge Mann an den Tag legt, da kann er ja nicht zunehmen - der verbraucht doch gleich alles, was er futtert *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen