Suchen Menü

U6 .....

... erfolgreich abgeschlossen ;-) . die mausi liegt jetzt genau "in der norm", wenn ich es mal so umschreiben darf.
grösse 75 cm (trägt aber kleidergrösse 86 :-P )
gewicht 11090 g
..und sie erfüllte alle erwartungen der ärztin (winke winke, klatschen, fussel aufheben, ball rollen, krabbeln, schon kurz alleine stehen..etc) nach diesem anstrengenden sportprogramm wollte meine liebe tochter natürlich zur belohnung den schreibtisch der ärztin ein wenig auseinandernehmen - da kam dann die böse mama wieder mit " n e i n " und die kleine süsse turn-maus verwandelte sich in einer millisekunde zu einer kleinen schreienden furie.....ich wurde dann aufgeklärt, das meine tochter zur hysterie neigen würde und das es ganz wichtig ist, konsequent zu bleiben und wenn sie noch so wütend ist....naja, das weiss ich ja schon und halte mich auch dran...jedenfalls war die ärztin super zufrieden und meinte, ich bräuchte nun nicht mehr erwähnen, das sie ein frühchen war, da sie nun endgültig alles aufgeholt hat. inklusive trotzphase, die aber ganz natürlich sei und zur entwicklung ihrer persönlichkeit beitragen würde :-P ...am 23.10 ist dann die nächste impfung.
grüsse euch lieb
michaela mit ilayda, der grossen
Bisherige Antworten

Himmel...was für Kampfmaße :-)

Liebe Michaela,
Glückwunsch zum neuerlichen TÜV-Stempel. Wow, hat die Mausi zugelegt! 11 kg hat noch nicht mal der schwerste Junge in unserer Krabbelgruppe ;-)
Musste sie das alles vormachen oder hat die Ärztin nur gefragt, ob Ilayda das schon kann? Winke winke macht Aurelia auch schon - aber nur bei ausgewählten Personen. Hm, als wir letzte Woche mit ihr in der Klinik waren, hat sie dort auch winke, winke gemacht. Beim Bäcker jetzt aber nicht, obwohl sich die Verkäuferin wirklich alle Mühe gegeben hat es ihr zu entlocken ;-)
Ah ja, Hysterie also ;-) Muss ein Mädchending sein. Der Zwillingspapa nennt Aurelia manchmal "kleine Wüterin". Aber Justus kann auch schon ganz schön bockig sein, wenn er was verboten bekommt. Wie lange dauert denn die Trotzphase? Wird wahrscheinlich gleich von der Pubertät abgelöst ;-) %)
LG an dich und die persönlichkeitsbildende Mausi
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Himmel...was für Kampfmaße :-)

...findest du??? kampfmaße??? die ärztin meint, es sind normale maße, ich kann zufrieden sein...sie ist eine starke persönlichkeit - charakter- und figurmässig......sicher, ich find sie auch kräftig, aber das bin ich auch. ich war noch nie zierlich....bin aber nicht dick (nur mal so am rande bemerkt*grins*)
ja, sie hat alles vorgemacht, das mit dem winken hat natürlich auch nicht gleich geklappt, aber andeutungsweise hat sie es dann doch gemacht....ich glaube, eine phase wird die andere sicher ablösen.jetzt ist die persönlichkeitsbildung dran, dann die willensbildung, dann die trotzphase - und was weis ich, was da noch kommen mag...ich lass mich überraschen. aber momentan ist die mausi wirklich sehr garstig.....aber das wird sicher wieder - wenn auch immer nur für kurze zeit, a b e r alle phasen sind ja bisher vorüber gegangen......jedenfalls bin ich super glücklich, dass bei ihr nicht mehr das korrigierte alter genannt werden muss, da sie alles aufgeholt hat. da kann sie ruhig ein wenig rumzicken, gelle??!!
grüsse dich und auch deine beiden zwerglein, den super-sitzer-justus, dem sich nun ganz neue perspektiven eröffnen, und der dauer-steherin-aurelia, die sicher auch bald einhändig-festhaltend durch die wohnung rennen wird....
michaela mit ilayda, die sogar im schlaf noch meckert
:-D

Wenn schon Mecker-Liese, dann aber richtig ;-)

Auch im Schlaf muss man ja seine Persönlichkeit bilden. Jawoll und da kann man schon mal meckern!
Mit Kampfmaßen meinte ich nicht dick ;-) Weiß doch wie die Kurven im U-Heft aussehen und da hat sie noch viel Luft nach oben. Was ich damit sagen wollte: die Entwicklung des Gewichtes von der Geburt bis jetzt ist wirklich enorm. Wenn man bedenkt, das bei der Geburt schwere Kinder jetzt weniger wiegen (mein Beispiel von eben). Da hat sie mächtig aufgeholt.
Und auch verglichen mit meinen beiden, die immer gesagt bekommen, was für dicke Backen sie hätten, ist sie gut dabei. Wir haben aktuell ca. 10.010 g und 9.300 g. Unsere U ist erst am 23., da weiß ich es dann genau.
Auf was für einer Waage haben sie denn gewogen? Noch auf der Babywaage? Da haben die Zuckermäuse bei der letzten U im Mai nur rumgezappelt - hihi, das wird ne Herausforderung. Wir wiegen ja zum Spaß zu Hause immer noch vor dem baden. Wir machen es jetzt so, das wir einen Wäschekorb auf die Waage stellen und dann ein Kind rein. Da sitzen sie wenigstens einigermaßen still und das Gewicht ist mehr oder weniger genau.
Ist schon Wahnsinn, wie sehr die Kleinen aufgeholt haben. Ich nutze das korrigierte Alter eigentlich kaum noch. Justus ist eben langsamer in seiner motorischen Entwicklung. Na und. Ich habe jetzt schon so viele reif geborene kennen gelernt, die auch noch nicht mehr können. Alles halb so wild. Ist ja nichts dramatisches. Aber es macht schon stolz, wenn man auch offiziell bestätigt bekommt, das alles aufgeholt ist.
LG an dich und Ilayda, die dich an ihrem 1. Geburtstag sicher mit den ersten freien Schritten überraschen wird (deshalb auch das meckern im Schlaf - man lernt doch im Schlaf ---> wetten, das ich recht behalte ;-) )
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Fortsetzung :-)

Noch mal hallo,
habe gerade unten deine Deko-Antwort gelesen.
Hey, da wird sich Ilayda aber freuen. Klingt super schön und bunt. Habe die Luftballons dann einfach im Rewe gekauft. Habe auch ewig im Internet gesucht, aber das was hübsch aussah (so Geburtstagssets für Jungs und Mädels mit Ballons etc.) ist ja schweineteuer.
Schminkkoffer klingt ja süß. Stelle sie mir gerade vor - ganz vertieft bei ihrem Verschönerungsprogramm. Machst du ein Foto davon *sehen will* ?
Bei uns gibts für Aurelia einen Holzpuppenwagen, für Justus sowas in Autoform, Teddys, eine Motorikschleife, Hämmerbank, ein Tambourin, Geschirr und das was sie noch von den Großeltern, Urgroßeltern und Onkel/Tante bekommen. Für Aurelia muss ich noch Haarspängchen bestellen. Habe da super süße beim Auktionshaus entdeckt.
Hoffe, das die Stimmung bei euch bald wieder gut ist. Wäre wirklich schade, wenn Ilaydas Tag durch miese Laune getrübt ist. Drücke die Daumen. Spätestens beim Anblick von Mausis glänzenden Augen, wenn sie die Geschenke sieht, schmilzt dann auch der Papa dahin.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Fortsetzung :-)

liebe yvonne,
ich weiss ja, dass du nicht "dick" gemeint hast :-) und ich finde es übrigens immer super erstaunlich, was doch in so kurzer zeit aus so einem kleinen bündel menschen geworden ist....ausserdem hat die ärztin noch gesagt, dass der erste geburtstag alle tore öffnet, was heisst, sie kann nun milch trinken wenn sie mag, sie kann von allem essen, was wir auch essen (aber nicht so dolle gewürzt). aber - naja, das tut sie eh schon immer - was sie kauen kann isst sie auch...tolle geschenke bekommen eure zuckermäuse da, ich bin bisher jeden tag auf der suche nach so einem schaukeltier, aber in meiner umgebung finde ich kein gebrauchtes, denn neue kosten schon mal so an die 70 bis 100 euro, jedenfalls die aus plüsch...ich werd noch was kleines besorgen, glaub ich, vielleicht auch eine motorik-schleife, die hat ihr beim ki-arzt sehr gut gefallen.....na klar werden am ehrentag viele bilder gemacht - ich freu mich übrigens schon sehr über deine doppel-ehrentag-fotos...
grüsse dich lieb
michaela, die jetzt, wo die mecker-mausi schläft mal schnell den wisch-mopp schwingen wird

super! kleine Maus wird groß:-)

Klingt prima!

...nur die Ärztin ist doof, wenn sie den Wutausbruch gleich in die Hysterie-Schublade steckt, nur um dann selbst auf die normale Trotzphase hinzuweisen. (Sie weiß ja gar nicht, was eine richtige Lady ausmacht )
Das wächst sich vielleicht nicht raus, wird aber eleganter - nur keine Sorge!
Naël fängt auch schon an, sich zu beschweren, wenn ich ihm mal etwas aus der Hand nehme. Zum Glück lässt er sich noch beruhigen (durch Ablenken), aber ich stelle ganz einwandfrei den "Trotzautomatismus" fest. Der erste eigene Wille muss ja mal dokumentiert werden.
Winken kann Naël noch nicht, erstreckt nur ganz leidenschaftlich flehentlich, mit einem Schmelzblick die Arme zu der entsprechenden Person aus. So weit er kann. Hat eine sofortige Wirkung.
Krabbeln und Stehen ist auch noch nicht.
Aber toll ist er :-)
Liebe Grüße an das Kratzbürstchen mit Charakter
Anja

Klingt prima!

liebe anja,
du hast recht. ich finde es im prinzip auch blöd, das da getestet wird, wie weit ein kind doch in der norm sein muss....hört sich ziemlich mechanisch an, finde ich. aber irgendwie bin ich doch beruhigt gewesen...obwohl die aussage baby-tüv der sache ziemlich nahe kommt....ich finde auch das dein kleiner mann alles ausreichend macht, was er macht. kommt doch drauf an w i e man(n) es macht - und da er ja so zartschmelzend schauen kann - das reicht doch, um ein mutterherz zu beruhigen...
grüsse dich lieb
zicken-mama michaela *grins*

U6 .....

liebe michaela

was für Traummaße Ilayda da hat & super, dass sie sich so gut entwickelt:-*

wer weiß, woher der trotzkopf kommt;-) jedenfalls ist ihr selbstebwußtsein schon jetzt auf einem guten weg

lg caro mit Rana dem Forumsküken:-)

U6 .....

liebe caro,
ich glaube, sie muss einfach ein kleiner trotzkopf sein, sonst hätte sie ihren schweren start sicher nicht so gut weg gesteckt - eine kleine kämpferin eben - in jeder situation ;-) .... ob da wohl auch gene von mama eine rolle spielen :-[ ???
lieben gruss an dich und das kleine küken
michaela

Wow!

Mensch, wär hätte das vor jetzt ja schon fast einem jahr gedacht!
Ich freu mich für Euch und gratuliere einfach zum "kompletten aufholen" ;0)
LG
Wiebke

Wow!

danke, wiebke. ... ich habe eigentlich damit gerechnet, dass sie eben immer "die kleine zarte" bleibt...bin ganz stolz auf die kleine ramba-zamba-tante....
lieben gruss
michaela

U6 .....

Hallo Michaela,
toll toll, wie sich Euer kleines Frühchen rausgemausert hat!!! Ich bin begeistert!
Doof find ich allerdings die Reaktion der KiÄ, Ilayda als "hysterisch" zu betiteln - hat die noch nie kleine Kinder/Babys behandelt???
Und zum Thema "Konsequenz" hier einfach mal ein Artikel:
http://www.continuum-concept.de/lied8.htm
.
GLG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen