U5 und 'Muttermilch-Paradebeispiel' (lang)
hatten ja heute dann bei 28w6t die U5: alles okidoki! Ist zwar in der Motorik noch nicht ganz so weit, aber alles noch im grünen Bereich. Dafür ist er eben mit der Sprache weiter, was er heute wieder bewiesen hatte: elde-elde-elde-de-de... :)
Auch wenn's schon unten steht, hier noch mal die Daten von Jannis:
11350g schwer, 74cm lang und 44cm KU.
vollgestillt... :)
Unser KiA ist aber auch voll gut und jedesmal begeistert, wenn er unseren 'Speckman' sieht. Heute meinte er wieder, daß Jannis ein Paradebeispiel dafür ist, wie Mutter Natur es gerne so einrichtet, daß die Babys mit MuMi so moppelig werden, damit sie genügend Reserven zurücklegen.
Hab dann noch gefragt, ob er denn als Flaschenkind zu dick wäre, und da meinte er, käme auf die Nahrung an. Mit Schmelzflocken und Co. ja, mit Pre-Milch nein. Mein GG und er diskutierten dann noch über die schon gebildeten Fettzellen, die ja trotzdem schon vorhanden wären. Er meinte aber, daß das auf die Nahrung ankommt mit denen die gebildet wurden. Und daß dicke MuMi-Kinder später sogar eher die Chance hätten, bei vernünftiger Nahrung dünn zu bleiben.
Ja und mit Beikost und Krabbeln/Laufen wird Jannis sicher mal ein langer und dünner Junge werden.
LG, Chris
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen