Suchen Menü

U5 und 7-fach-Impfung! :-) Sie ist gar nicht fett!

Huhu,
sodele, we are back.
Mias Daten:
Gewicht: 7150 gr. (3260)
Größe: 68 cm (51)
KU: 44 cm (34,5)
*lach* Dickschädel, oder?
Sie hat AUSNAHMSWEISE mal die U5 ganz gut mitgemacht und nur ein bisschen geweint, als der Doc ihr in die Windel geguckt hat. Tja, sie lässt halt nicht jeden in die "Windel" gucken. Gutes Mädchen.
Der Hörtest scheiterte fast, weil sie sich lieber alles angeguckt hat, anstatt den Kopf nach der Rassel zu drehen. Klappte aber letztlich doch.
Dann kamen die bösen bösen Piekse, einen Links, einen Rechts in den Oberschenkel... da wurde es LAUT! Sehr laut! Man war die wütend.
Zum Glück ließ sie sich wieder beruhigen und Mama konnte sie im Ergo nach Hause tragen (unter der Bewunderung einiger Mitpatienten!).
In 5 Wochen ist die 2. Pneumo (und auch schon die letzte) und dann sind wir erst mal durch.
LG Wiebke + schlafender Mia
Bisherige Antworten

Re: U5 und 7-fach-Impfung! :-) Sie ist gar nicht f

Hi WuM.
Forget it! Pneumo ist auch 3 Mal!!!! Zu früh gefreut!!! (wie ich vor ner Woche *grrrr*)
Ich hatte ja gehofft, Mia würde Dickschädel-mäßig mit uns mithalten!!!! Lars hatte aber schon in der U4 44cm *schluck* :-((
Gruß und der Maus viel Kraft, die Impfnachwirkungen zu überstehen,
Claudia

vergiss du es. ;-)
Mein Doc hat uns erklärt, dass wir nur 2x Pneumos haben müssen, weil wir erst mit nem halben Jahr begonnen haben, Frau Besserwiss-Studi.
MfG Wiebke, Frau StR'

Wat??? Weil ihr erst mit 6 Mon angefangen habt??? Wasn das für n Grund? Wir haben mit 5 Mon angefangen. Das ist ja ein Riesenunterschied!!!!
Ich weiß nur, dass wir noch einmal hin müssen, obwohl wir schon 2 Impfungen hinter uns haben...
Claudia

hat er denn die Pneumos gut vertragen?!
Ich frage, weil wir die 2. um 15.00 Uhr nachmittags haben...

Ja, absolut. Null Probleme. Er hat die 2. ja mit der 3. 6-fach bekommen.
Bis auf die Piekserei, da wurd` er grantig... :-)
Hab grad nochmal drüber nachgedacht. Ist doch schon seltsam, oder? Dass man nach nem halben Jahr nur 2 braucht, würde ja heißen, unsere 1. war eigentlich völlig für die Katz. irgendwie strange...
LG,
Claudia

mein Beitrag zu den Pneumos....

muss Clazy recht geben,
komischer KiA. Wir haben auch erst mit knapp unter 6 Monaten angefangen und müssen trotzdem 3x.
Komisch, das... werde gleich mal fragen, muss eh einen Termin für die 2.Impfung machen.
achja Leni hat letztes Mal die letzte 5-fach plus Pneumokokken gehabt und hat das nicht sooo toll vertragen, sie hatte dann am nächsten Tag ziemlich Fieber... naja muss ja nicht überall so sein, ich scheine hier eh eher eine Memme zu haben (hat jetzt auch noch Schnupfen, das Weichei-Kind).
Grüße!
Frauke

Re: mein Beitrag zu den Pneumos....

Huhu...
auf einer Seite steht:
"Da die Infektion umso gefährlicher ist, je jünger das Kind ist, soll mit der Impfung gegen Pneumokokken möglichst ab dem 3. Lebensmonat gemeinsam mit der üblichen 6-fach Impfung gegen Diphterie, Wundstarrkrampf, Kinderlähmung, Keuchhusten, Hib und Hepatitis B begonnen werden:
Drei Impfungen im 1. und eine Auffrischimpfung im 2. Lebensjahr.
Wird erst nach dem 6. Lebensmonat geimpft, sind noch zwei Impfungen im 1. und eine Impfung im
2. Lebensjahr erforderlich.
Bei Beginn nach dem 1.Geburtstag zwei Impfungen im Abstand von mindestens zwei Monaten."
Also denke ich, dass mein Arzt das so gemeint hat:
Wir habe jetzt in 5 Wochen noch EINE.
Eine weitere kommt dann wohl im 2. Lebensjahr.
So kommen wir natürlich auf insgesamt 3.
LG Wiebke

Re: mein Beitrag zu den Pneumos....

Hallo Wiebke!
Ist bei uns genau wie bei Dir. Bei uns wurde zwar die erste Pneumo IM 6. Lebensmonat gespritzt, trotzdem machen wir morgen auch die zweite und vorerst letzte. Die Auffrischung dann, wenn sie ca. ein Jahr alt ist.
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen