U4 und ersten Pseudokrupp
Die Woche fing mal wieder aufregend an.
Nachdem ich am Montag den Kinder-TÜV bestanden habe und Leo kerngesund war, hat uns abends der erste PK-Anfall erwischt. Selbst der Kinderarzt fand, dass es sehr früh dafür sei, aber unser Großer fing auch nicht viel später damit an :-(( Wer den Spaß kennt, weiß, wie schrecklich das ist ! Wir haben Leo dann ein Zäpfchen geben und einmal abhören lassen im KH, gegen 3 Uhr lagen wir dann endlich im Bett und die Atemnot war besser !!! Jetzt ist er ordentlich erkältet mit Schnupfnase und Husten, hat aber kein Fieber, so dass ich erstmal nicht zum Arzt gehen werde.
Seine U4-Daten waren übrigens ganz ordentlich:
Gewicht 7910 gr ( Geburt 3250 gr)
Größe 66 cm (52 cm)
KU 44 cm ( 36 cm)
Geht Ihr eigentlich IMMER zum Arzt, wenn Eure KLeinen krank sind oder wartet Ihr auch mal ein paar Tage ab ???
Liebe Grüße
Jutta
U4 und ersten Pseudokrupp
ohje, das hört sich nicht so dolle an. Kenne das aber nicht mit dem Pseudokrupp, haben die Kidis da Atemnot, Husten oder was ist da genau???
Die Daten der U4 sind wirklich ordentlich. aber hauptsache Gesund!
Bis jetzt war Laura gesund und somit mussten wir noch nicht außer der Reihe zum Arzt. Aber wenn sie Fieber hätte, würde ich schon zum Arzt gehen,
GLG Kerstin und Laura
Willkommen im Club
Hallo Jutta,
uns hat es am 30.12. erwischt, da war Kornelius 3 Monate und 14 Tage alt. Der "Rest"-Husten ist immer noch nicht weg :-( . Wir inhallieren (anfangs mit Adrenalin) mit NaCl - das macht er ganz gut mit. Ist wirklich gut, einen Parie-Boy im Haus zu haben. Konstantin hatte PK auch erst mit 11 Monaten - Isabella gar nicht. Jungs sollen wohl anfälliger sein.
LG Anke
Willkommen im Club
Na, die Clubmitgliedschaft würde ich gerne wieder abgeben...
Paul war aber mit 5 MOnaten auch schon recht früh dran, keine Ahnung wo meine JUngs das herhaben, in der Familie gibts sonst keine Fälle von PK in der Kindheit.
Nochmal zum Inhalieren :
Pariboy hab ich ja auch hier, inhalierst du beim akuten Anfall ??? Adrenalin sagten sie uns geht bei den Kleinen nur Stationär im KH, weil sie wohl Tachikardien bekommen könnten und daher an den Monitor müssten...war mir auch neu, aber Paul war ja auch schon etwas älter, der musste zwar auch in der Klinik inhalieren, konnte dann aber wieder nach Hause.
Was ist NACL ? Probier ich dann auch mal aus. Auch im Akutfall ? Wir gehen immer raus mit ihm, er bekommt aconitum und irgendein anderes homöo. Mittel alle 5 MInuten im Wechsel ( hat dieses mal echt gut geholfen) und ein Infectokrupp Zäpfchen.
HUsten tut er jetzt auch noch, aber er ist fieberfrei, deshalb seh ichs noch ganz locker. Er hatte ja schon direkt nach der Geburt ne Lungenentzündung ( ohne Fieber) deshalb bin ich immer etwas wachsam, auch bei meinem älteren hab ich ne "kalte" Lungenenzündung mal beinahe übersehen, da er kein Fieber und nur selten HUsten hatte..
Wie oft "quälen" Euch denn die Anfälle beim Großen ??
Mein absoluter Horror ist jetzt zwei PK-Kinder in einer Nacht und ich alleine zu Hause...:-(( Mein Kinderarzt hat mir aber auch immer so eine Angst gemacht, dass es im ersten Jahr noch lebensbedrohend sein kann. hat Deiner auch sowas erzählt ???
Ganz liebe Grüße und Ohren Steiffhalten an der PK-.Front,
Jutta mit Leo ( 18 Wochen heute)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen