Suchen Menü

U4 und Osteopathie

Hallo ihr LIeben,
uns gibt es auch noch. Lasse ist jetzt 13 Wochen alt und ich bin immer noch so verliebt...
Gestern waren wir bei der U4 und das ergab folgende Daten:
Gewicht 6300g (Geb.3590)
Größe 66cm (Geb.53)
KU 40,5 (Geb 35)
Wir haben ein Riesenbaby ! :-) Er füllt jetzt Größe 68 schon voll aus, das ist doch normal für 4-6 Monate oder???? Hab schon einen ganzen Karton voller Klamotten aussortiert..
Achja, dann waren wir auch noch beim Osteopathen weil meine Pekip Betreuerin gemeint hat ich soll mal gehen. Hatte sie gefragt, da Lasse einen schiefen HInterkopf hat. Die rechte Seite (am Kopf) ist seine Lieblingsseite und daher liegt er nachts immer mit dem Kopf leicht nach rechst. So greift er mehr mit der linken Hand und seine Muskulatur ist daher da besser ausgebaut. Er meinte, das käme von der Deflexionslage bei der Geburt, dass auf dem Schädel noch ziemlich viel Spannung wäre und das auf das Gehirn drückt =-O
Meinte aber, wenn wir noch ein paar mal kämen, dann kriegt er das hin. Zwar kann es sein dass der Hinterkopf nie ganz komplett gerade wird aber zumindest kann er sich dann ganz normal entwickeln.
Habt ihr auch ERfahrungen mit Osteopathie? Mache mir natürlich etwas Sorgen...
Liebe Grüße Nora mit Lasse
Bisherige Antworten

U4 und Osteopathie

Hallo,
ganz schon gewachsen dein "Kleiner".
Habe keine Erfahrung mit Osteopathie, aber gut das er meint das es nach einigen Behandlungen wieder ok ist.
Habe auch schon einen ganzen Karton aussortiert. Die ersten Sachen passten schon im Krankenhaus nicht :-)
Wir haben erst am 17.02. U4, da ist Lenny genau 4 Monate alt. Bin mal auf sein Kampfgewicht gespannt.
LG Aeonflux

U4 und Osteopathie

Huhu Nora,
fein das ihr den Baby TÜV gut bestanden habt!
Laura hat auch sehr früh schon die Größe 62/68!
Wegen dem Osteopathen kann ich nicht weiterhelfen, hab keine Erfahrung! Drücke euch aber die Daumen, dass die Spannung bald verschwindet!
GLG Kerstin und Laura
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Osteopathie *Daumenhoch*

Hallo Nora,

also mein Sohn Louis (dez2005 geb.) hatte echte Probleme. Er hat unglaublich viel geweint.. Leider hat mir damals niemand den Tip mit dem Osteopathen gegeben. Bin erst darauf gestoßen, als er zwei Jahre alt war. Da hatte er aber immer noch Blockaden im Schädelbereich. die wurden bei einer Sitzung gelöst..

auch mit Kiano war ich nach der geburt bei der Osteopathin. Er hatte nur ganz leichte blockaden im Halswirbelbereich.. (durch die BEL geburt)

ALso ich habe nur beste Erfahrungen damit.. Hab schon überlegt, ob ich selber auch mal hingehe.. Wegen dem ganzen geschleppe.. ;-)

L GKaja

Hier !!! Jana war auch schief, Kopf auch leicht ... alles wieder "geradegerückt" worden !

U4 und Osteopathie

Willkommen, Elin hat auch einen platten Hinterkopf *snief*
War relativ früh bei einer Osteopathin, die bei ihr Blockaden gelöst und die geburtsdrehung nachgeholt hat, aber so ganz geholfen hats leider nicht. Heute war ich bei der 7. Behandlung bei der KG, diesmal allerdings eine andere Krankengymnastin, da sie auf Babys spezialisiert ist (die vorher, das war eine ohne Ausbildung für Kinder). Die heute meinte, daß wir das nicht in den näcshten 6 mal hinbekommen. Elin bewegt sich unterdessen schon anders und dreht sich auch anders, als sie sollte, da sie einen ziemlichen Muskeltonus im Nackenbereich hat. Ich stell mich mal auf länger ein.
An deiner Stelle würde ich mal zur Kiä gehen, sie wird sicher vorschlagen KG zu machen, kann ncith schaden, nur helfen. Ich war leider etwas zu spät dran.
Unterdessen liegt Elin immer häufiger auf der anderen seite und dreht sich auch immer über die andere Seite, aber der Kopf wird irgendwie schlimmer, statt besser. Also geh lieber früher, als später. Zusätzlich Osteopathie schadet nie.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen