Suchen Menü

U4 und Bauchlage trainieren wegen "Linksguckerei"

Hi,
auch wir hatten heute U4 im zarten Alter von gut 14 Wochen.
Leonards Maße:
Gewicht: 6900g (Geburt 3590 g)
Länge:64 cm (Geburt: 53 cm)
KU: 39,5 cm (Geburt 35 cm)
Damit ist er ein Großer mit eher kleinen Kopf! Geimpft haben wir noch nicht, da wir am Wochenende Taufe haben. Werden das aber nächste Woche dann tun.
Da er bevorzugt links schaut, sollen wir Bauchlage üben. Wenn es in 4 Wochen nicht besser ist, kriegen wir Krankengymnastik.
Werde aber auf eigene Faust mal bei Oseopathen vorbeischauen.
Oh, Leonard schreit.
Tschüssi GLG
Vronni
Bisherige Antworten

Hallo Vronni
Ja, da ist euer Junge wirklich ordentlich lang - und auch schwer!!! 14 Wochen und knapp 7 kg ist schon ganz schoen!!!
Viel Glueck wg. dem Linksschauen.
LG. Isa

Liebe Vronni, mein Kleiner bekommt aus dem Grund ja jetzt auch ein bisschen Krankengymnastik, nachdem die ersten beiden Besuche beim Osteopathen noch nicht genügend gebracht haben (dafür durfte ich sie selbst zahlen....). Ein guter Tipp fürs Bauchlagentraining: Sich selbst mit gespreizten Beinen auf den Boden setzen, Kind dazwischen, so dass es mit seinem Ärmchen über deinem einen Bein liegt und dein anderes Bein seine Füßchen stützt, so dass es stabilisiert wird. So hat sich damals meine Tochter, die auch keine Bauchlage mochte, ganz gut daran gewöhnt. Lieben Gruß, Verena

Hallo Vronni,
na das sind doch tolle Maße von Leonard.Unser Paul hatte bei der U4 fasst die gleichen.
Zur "Linksguckerei",hatte Paul auch ganz am Anfang,haben ihn dann auch oft auf den Bauch gelegt u unser KiA hat uns den Tipp gegeben Paul andersrum in s Bett zu legen also ans Fußende,denn die Kleinen drehen den Kopf immer in Richtung Lichtquelle bzw Richting Fenster...hab auch erst nicht dran geglaubt...aber es hat echt funktioniert.Probiers einfach aus u vielleicht könnt ihr euch dann Krankengymnastik oder Ostheopath ersparen.
Viel Glück.
LG Petra u Paul :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen