U4-Daten Sohn = U5-Daten Tochter :-))
Hannes wiegt 8150 gr. ist 66 cm und hat einen 44 KU.
Und das sind mit 7900 gr. 66 cm und 44 KU die
Vergleichsdaten seiner Schwester von der U5 (sic!)
Alles andere auch super. Sehr starkes Kind, trotz des Gewichtes sehr mobil, die Spuckerei und Krampferei wird langsam etwas besser, die Nächte leider nicht, aber tags ist er sehr ausgeglichen...
Euch alles Liebe, Ruth mit Moppelhannes :-)
Re: U4-Daten Sohn = U5-Daten Tochter :-))
unsere Söhne könnten sich die Hand reichen (Bjarne ist am 23. vier Monate alt geworden). Seine U4 Daten: 7750 g, 67 cm, 42 KU. Dazu die Daten der "großen" Schwester bei ihrer U4: 5200g, 60cm, 38 KU. Das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht bei den beiden. Also stimmt es doch, was meine Schwiegermutter immer sagt: Speikinder = Gedeihkinder *lach*.
LG Kate!
PS: Unsere "Große" hatte die 8000g Marke übrigens erst bei der U6 überschritten (8860g).
Da können wir mithalten *grins*....
Wir hatten gestern U4. Selda ist gestern exakt 4Monate alt geworden. Sie wiegt 8565g bei 65cm Länge und hat einen KU von 41. -Vollgestillt-
Unter sonstige Bemerkungen hat die Ärztin "fit!" eingetragen. *gg*
Unser Kind hat das erste "Fleißkärtchen" gekriegt *lach*
Das Gewicht sei noch im Rahmen, weil ja so groß. Außerdem würden die Kleinen das sehr schnell wieder beim Krabbeln verlieren.
Also laß uns die kleinen Speckröllchen noch geniessen...
LG Ulli
Re: Da können wir mithalten *grins*....
ah, gut dass du da noch was zum Gewicht geschrieben hast.
Ich hab ja immer gedacht, Mara ist zu leicht, aber mein KiA meinte ja, sie sei gerade optimal, pro Cm Körpergröße = 100g gewicht.
Ich sagte ihm dann, dass es aber viele Kinder gäbe, die mit gleicher größe locker mal 1kg mehr als Mara hätten.
Er meinte, das sei dann schon "dick".
Aber es geht ja wieder runter :-)
Wie sagt man: Dick in der Kindheit ist Schlank als Erwachsener
Na schau´n ´wer mal :o)
GLG, Ilse & vormittags-schlafende Mara heute 16Wo alt
Huhu Ilse...... :))
Aber wenn ich alte Babyfotos von mir anschaue, kann ich nur sagen "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". *fg*
Hauptsache gesund & munter!
GGGGLG Ulli & sleeping Selda
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen