U3 heute und Schock gestern, halbdurchgedreht
heute hatte meine Kleine ihre erste Vorstellung bei der Kinderärztin.
Sie ist heute 5 Wochen + 4 Tage alt und wiegt
5690 Gramm, KU 39 cm und 59 cm lang.
Soweit alles ok,
lustig war, dass meine Ärztin auch erst am Samstag (ET+14) ihr viertes Kind bekommen hat ich durfte ihre zierliche Tochter 3200 Gramm sehen und es war ein riesen Unterschied, selbst meine Kinderärztin war verblüfft, wie ich es geschafft habe 4500 Kilo zu bekommen, sie musste wohl bei den 3200 Gramm schon kämpfen, sie ist aber eine sehr zierliche, kleine Frau.
........
Gestern, ich wollte gerade Pipi machen (Khadija sass im Flur im Autositz),hörte ich einen dumpfen Knall und auf einmal schrie sie wie am Spiess rum (hat sie noch nie gemacht, sie weint echt fast nie) und ich rannte raus und mein Grosser lag halb auf ihr.
Ich bin echt fast durchgedreht, weil Khadija schrie, rot anlief und ich nicht wusste, auf welcher Stelle er auf sie drauf geknallt ist.
sie schrie ohne Ende und ich drehte fast durch, wie gesagt, sie weint echt nie (nölt höchstens rum, wenns Essenszeit ist oder ich die Nase säubere) und ich dachte, er hätte sie am Kopf verletzt.
Da er vor Schock nichts sagte, wars noch schlimmer, denn ich musste SOFORT wissen, wo er auf sie fiel, Glücklicherweise wohl nur leicht auf den Bauch und sie war vom Sturz (er ist nämlich gestolpert und halb auf sie gefallen) geschockt.
Gott sei Dank ist nichts passiert, ich habe mir Todessorgen gemacht und war froh, heute die U3 zu haben.
Oh je, das war ein Ausraster von mir gestern, ich glaube jetzt trauen sich meine Nachbarn nicht mehr, mich zu grüssen.
Was man vor Schock und Angst so machen kann.
Na ja, Euch noch alles Gute.
GGLG; Eure Anita
Re: U3 heute und Schock gestern, halbdurchgedreht
herrje, was für ein Schreck, Du Ärmste! Kann deinen Ausraster gut verstehen, bei so etwas würde ich auch panisch werden. Zum Glück ist nix passiert!!!
Ich muss unseren Großen (3 Jahre) zur Zeit auch immer etwas bremsen: Lenny muss ständig geknuddelt werden, am liebsten würde er ihn herumtragen (z.B will er ihn immer im Maxi Cosi die Treppe runter zum Auto tragen *schwitz*, nur die doofe Mama verbietet ihm das immer *g*). Ich bin froh, dass unser Kleiner tagsüber immer gut behütet "hinter Gittern" im hochgestellten Laufstall schläft, sonst hätte ich wohl keine ruhige Minute!
Also erhol dich gut von dem Schreck und knuddel deine Süßen von mir!
LG,
Geli mit Lennard (4,5 Wochen)
Ach Anita?
tut mir auch leid,d er hat sich bestimmt auch dolle erschreckt. Mensch gut
das alles gut gegangen ist.
Alles Liebe, Cornelia
oje, was für ein Schreck!!! Ich MUSS immer Nilsino in unsere Schlafzimmer schliessen (mit dem Schüssel) weil sonst die 2 Brüder härgen ihn...sie wollen mit ihn "splielen" aber wie?????????? Wie gesagt ich bin vielleicht zu viel änstlich!!!!Ein mal habe in Nilsino am Kopf in der nähe von der Fontanelle mit einen Kulli gemalt gefunden! Ich glabe das war Lars aber er hat nichts gesagt...und Sven hat auch nichts gesagt!!! Aber der Kopf von Nils war gemalt!!!! OJE...seit denn schliesse ich ihn in meinem Schlazimmer um sicher zu sein!
Alles Liebe und was für stolze Masse deine "kleine" Khadija!!!! Alles liebe und gute deine FRANCESCA!
Oh weh, ist ja gut, daß es nur der Schreck war,
Eine Frage: wie säuberst Du die Nase?
LG
Anke mit Felix (6W 5T)
Re: Oh weh, ist ja gut, daß es nur der Schreck war,
da sie immer wieder kleine Popel oder sonstigen Schleim in der Nase hat, hole ich das mit nem Ohrenstäbchen(Wattestäbchen) raus, aber ab und zu nehme ich auch den Babynasensauger, denn richtig tief gehe ich mit dem Wattestäbchen nicht.
GLG; Bussi An Felix
Re: Oh weh, ist ja gut, daß es nur der Schreck war
Bussi hab ich weitergegeben, Felix schickt einen zurück an Khadija!
LG
Anke
Mensch meine hätte gestern tot sein können wenn sie richtig mit Schwung aus dem Kiwa geflogen wäre.
Unsere Kiddies haben einen Schutzengel und der bleibt hoffentlich lange bei ihnen.
GGLG Stephanie
OH WEIA
das mit dem Aus dem WAgen-Fliegen hatte meine auch schon vor zweieinhalb Wochen.
Ich wollte in den Bus einsteigen, der Einstieg war so hoch, der NETTE Busfahrer liess den Bus nicht ab (gibt sowas für Ki-Wagen oder Rollstuhlfahrer) und die Kleine fiel echt wirklich fast aus dem Kinderwagen und machte einen Riesenplumps, ich bin fast durchgedreht, schnauzte rum und wäre meiner Kleine nur annähernd was passiert, wäre der Busfahrer Totgewesen, denn er hat gesehen, dass ich mich mit dem Kinderwagen abstrampelte.
UNMÖGLICH,
ich hab Deinen Bericht auch gelesen und da kam mir meine Szene von den Wochen zuvor hoch, so was möchte man am liebsten verdrängen und auch ich hatte Höllenangst um meine Kleine gehabt, die echt fast aus den Wagen fiel.
Also wirklich, was unsere Babies durchmachen müssen.
Wir müssen immer beten, dass unseren Kleinen nichts passiert, es kann so schnell gehen.
Kuss an Deine Kinder und erholt Euch gut vom Schock, der muss echt tief sitzen, ich erinner mich nur ungern an gestern.
GGLG, Deine Anita
Re: OH WEIA
LG Stephanie
Oh Schreck lass nach!
Mensch bei euch ist ja was los. Da habt ihr wohl alle drei einen riesigen Schreck bekommen. Zum Glück ist nichts Ernstes passiert. Bei so einer Aktion wäre ich sicher auch ganz aus dem Häuschen gewesen.
LG Daniela, ET+3
DANKE IHR LIEBEN; wiralleMUTTERTIERE sind,LG
Mensch bei euch ist ja was los. Da habt ihr wohl alle drei einen riesigen Schreck bekommen. Zum Glück ist nichts Ernstes passiert. Bei so einer Aktion wäre ich sicher auch ganz aus dem Häuschen gewesen.
LG Daniela, ET+3
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen