Tzja, wie war die Nacht .... ?
Aber eines habe ich trotzdem anders gemacht als sonst ... ich habe ihn nicht jedes mal an die Brust gelegt als er kam ... und siehe da, die Schlafphasen waren länger !
Er hat um 23 Uhr nochmals was bekommen als ich selber ins Bett bin. Und dann erst wieder um halb fünf. Und jetzt schläft er friedlich auf der Terrasse ... die Großen sind im KiGa ...
Und noch etwas werde ich ändern ... ich werde ihn tagsüber öfter wecken, damit er nicht mehr so lange schläft. Vielleicht geben sich die Schlafprobleme abends dann auch etwas ... meine beiden anderen brauchten immer viel Schlaf ... aber da ist Ole vielleicht einfach anders und einen Versuch ist es wert.
LG Iri, die das Buch jetzt wieder in den Keller verbannt und sich die beiden anderen besorgt ...
Moin Moin Iri :o)
TJa, genau das hab ich mir gedacht... ;-)
Werf das olle Buch am besten weg. Ist wirklich kein gutes Buch.... Ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben, dieses Buch wurde ursprünglich als Handbuch geschrieben, damit behinderte Erwachsene in den Schlaf kommen. Irgendwann wurde es dann umgeschrieben, damit verzweifelte Mamas den Babys "schlafen lernen" können.
Hör einfach auf dein gefühl... und sonst auf nix. Auch dein mann hat nicht DAS gefühl für den Kleinen.
Unser kiano hat jetzt auch mal wieder einen "ich will NUR bei Mama sein" Phase. %) Er schläft gegen 18:30uhr ein (in seinem Bett) und dann kommt er gegen 21:30Uhr und dann stündlich.. meist nehme ich ihn spätestens gegen 23 uhr zu mir ins BEtt.. (da schläft er dann auch recht gut.) gestillt wird er dann noch 2-3mal... %) Aber da ich ihn im liegen stille, schlafe ich auch schnell wieder ein.. Er tinkt auch nicht wirklich viel, ist wohl er ein schlückchen Liebe.. :THUMBS UP:
LG Kaja, die mega Rückenschmerzen hat von dem blöden schiefliegen in der nacht :-(
Ein Schlückchen Liebe, schön!!!
Das hört sich wirklich nach einem guten Plan an. vielleicht lernt er durch das häufigere Wecken tagsüber, dass das nicht die Zeit für den meisten Schlaf ist!
Dass du das Buch wieder in den Keller verbannst freut mich, denn ich halte nicht viel von dem Buch und könnte das selber auch nicht! Allerdings glaube ich, dass man schon an einen Punkt kommen kann, wo man sich nicht anders zu helfen weiß. Wenn ich mehr so Nächte hätte wie heute...........
LG Frauke
Hi Iri,
wenn man mal so alle Beiträge durchliest, sieht man dass du hier wirklich in bester Gesellschaft bist... halte durch!
Aber eine Frage drängt sich mir noch auf. Warum gehst du erst um 23 uhr ins Bett wenn du so am Ende bist???????????
gglg Sonja und nicht böse sein dass ich so direkt Frage :ROSE:
Mein Mann kommt zur Zeit keinen Abend vor acht nach Hause ... und wenn ich wenigstens noch ein bissi zeit mit ihm verbringen will ... dann kann ich mich schlecht um acht schon ins bett legen ...
mach ich aber auch ... 23 Uhr ist die Ausnahme ...
Aber wenn ich jeden Abend so früh ins bett gehen würde, dann hätte ich das gefühl, überhaupt keine zeit mehr für mich zu haben ...
LG Iri
Ach Iri...
Ich halte von Schreien lassen ueberhaupt nichts, nicht bei Babys und auch nicht bei groesseren Kindern...
Und du hast ja auch schon Kinder, die von allein schlafen gelernt haben (nehme ich an ;-)
Meine zwei grossen Jungs sind auch extrem Schlechtschlaefer gewesen, Geoff hat mit 3,5 Jahren in seinem Bett geschlafen, durchgeschlafen mit knapp 3 Jahren. Ricky (gute 2 Jahre) faengt nun langsam an, in seinem Bett einzuschlafen, ist vom Durchschlafen aber noch weit entfernt (bin ja schon froh, dass ich ihn nachts nicht mehr stille ;-)
Tja, und Albert hat ein ganz anderes Schlafverhalten als die Brueder und schafft es Nachts auf gut 3 oder 4 Stunden - das kenne ich so von den Grossen nicht.
Aber jedes Kind lernt schlafen - frueher oder spaeter, ganz von allein. Und bis dahin brauchen sie nichts als Liebe und Verstaendnis von uns ungeduldigen Eltern ;-)
In diesem Sinne. Isa, die dieses Buch aus Ueberzeugung weggeworfen hat - so was wuerde ich nicht mal bei e*** reinsetzen ;-)
Ich wünsch Dir...
Dazu ganz viel Kraft und Energie für die Phasen, in denen es anstrengend ist.
Alles Liebe, Ruth, deren 2 Großen die Schlechtschläfer sind und die Kleine recht entspannt....
Entsorge das Buch lieber, nicht das es mal irgendwem in die Hand fällt, der es bis zum bitteren Ende und darüber hinaus umsetzt...
Viel Spaß bei den anderen Büchern.
Mit dem tagsüber wecken ist ein Versuch wert. Ich wäre froh, wenn Lenny über Tag regelmäßiger schlafen würde. Manchmal schläft er gar nicht und quengelt dann ab Mittag rum, der Arme Kerl. Gestern brachte selbst das spazieren nur ein kurzes Nickerchen, heute ist er beim spazieren richtig eingeschlafen und schläft immer noch im Kinderwagen, werde ihn wohl auch gleich wecken, sonst geh ich noch vor ihm zu Bett :-)
LG und alles Gute (vor allem bessere Nächte und viel Kraft)
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen