Suchen Menü

Typische Antwort eines Zwillings? ;o)

Heute Morgen im Bad......Ich mache Lisann die Haare, flechte zwei Zöpfe und sage: "Guck mal im Spiegel, ob es dir so gefällt."

Und was sagt meine Tochter als wäre ich begriffsstutzig?

"Nee Mama, ich muss mir doch einfach nur Felice angucken!"

Da hätte ich ja eigentlich selbst drauf kommen können, oder? ;o))))

Und ob ihr es glaubt oder nicht, am Sonntag am Frühstückstisch habe ich meine 2 Mädels doch tatsächlich verwechselt....;o) Sie hatten die Plätze getauscht, ohne dass ich`s gemerkt hab, und haben mich damit echt reingelegt....;o) Das Ganze ging 5 Minuten lang, dann dämmerte es mir so allmählich....;o) Peinlich, peinlich.....;o)

Liebe Grüße

Conny

Bisherige Antworten

Hach Conny,
das ist doch einfach nur schön. Ein 2. Ich zu haben, ich fänds toll.
Meine Mutter und meine Tante sind ja auch eineiige Zwillinge und sie erzählen auch immer von so lustigen Geschichten aus ihrer Kindheit/Jugend. Mein Opa verwechselt sie heute noch, wenn sie an großen Feiern sich das gleiche kaufen und anziehen. Dabei kennt er sie schon 52 Jahre lang :-)
LG, Nicki

Hallo Nicki,

na du machst mir Hoffnung....;o) Dann wird`s mein Papa wohl auch nie lernen, der hatte die beiden jetzt nämlich 5 Tage lang bei sich und musste ihnen am letzten Tag immer noch Namensschilder auf`s Shirt kleben....;o) Aber die beiden haben Opa trotzdem oft genug veräppelt....;o)

Ich selbst stell es mir seltsam vor, jeden Tag sich selbst vor Augen zu haben, ganz ohne Spiegel....richtig unheimlich, aber die beiden kenne es ja nicht anders.

Liebe Grüße

Conny

;O)das mit dem reinlegen find ich lustig...sag,gehen Zwillinge eigentlich immer in dieselbe Schulklasse?Ich frage,da es damals bei uns (jaja,die 70ger;O))verpönt war,damit jeder sich für sich entwickeln kann...

Und in den geburtenstarken 60gern gabs bei uns viele Zwillis;O)...

Wollen deine Mädchen eigentlich auch immer gleich aussehen?

LG Tina,sicher keine verwechseln würde,wenn welche hätte,da beide anderen Haarschnitt:O)...

Hallo Tina,

ohje, verschiedene Haarschnitte würden bei uns GAR NICHT gehen, da würden meine Mädels mit Sicherheit nicht mitspielen....;o) Wenn`s nach denen ginge, wären sie tagtäglich inkl. Unterhose und Haarspangen gleich angezogen....;o) Ich bin schon froh, wenn ich sie morgens überredet bekomme, wenigstens 2 versch. Hosen anzuziehen....;o)

Klar tu ich sie in die gleiche Klasse, sie sind ja jetzt auch in der gleichen Kigagruppe. Sich alleine entwickeln können sie auch so, dazu müssen sie nicht in getrennte Klassen gehen. Irgendwann suchen sie sich eh jede für sich ihren eigenen Freundeskreis, da hab ich keine Bedenken.

Und warum sollte ich mir den Stress mit 2 versch. Elternabende, Grillfeste, etc. antun? Nee, dann lieber alles in einem Aufwasch....;o)

Liebe Grüße

Conny

och Gott, ist das süüüß :)))

Ach Conny, das ist ja sooo goldig :KISSING: .

Als ich damals mit Thore schwanger war hatte ich mir auch oft gedacht, dass zwillinge toll wären - allerdings wenn ichs mir recht überlege - den kleinen Schlingel in doppelter Ausführung??? uuuii, da bräuchte ich doch mal ne Duchschnaufpause mehr, denk ich *gg*.

Auf jeden fall total süß!

Und wahnsinn, dass Du die beiden sogar selbst verwechselst...krass. Kann ich mir vorstellen, dass die zwei sich da oft nen Spaß draus machen, total klasse ;).

Wir sicher lustig mit den beiden in der Schule später....hihi, die Lehrer können sich schon freuen :-D .

LG, Nina

och Gott, ist das süüüß :)))

Hallo Nina,

ich muss gestehen, dass mir das mit dem Verwechseln jetzt das 1. mal seit dem Babyalter wieder passiert ist....;o) Wo ich doch der felsenfesten Meinung war, MIR könnte das inzwischen nie mehr passieren....;o) Meine Männer saßen am Sonntag mit großen Augen am Tisch und bekamen sich hinterher nicht mehr ein vor Lachen....;o)

Als Babys fand ich es allerdings wirklich schlimm, die erste Zeit hatten beide sogar noch recht lange ihre Krankenhausarmbändchen an, war mir echt zu heikel....;o)

Liebe Grüße

Conny

Huhu Conny,

weisst Du, als unsere Kinder Babys waren, hab ich Dich immer bewundert, wie Du das mit Zwillis schaffst (und manchmal auch bedauert wegen der Sorgen im Doppelpack). Inzwischen bin ich fast ein bisserl neidisch *zwinker*, gerade wegen solchen Situationen wie Du sie oben beschrieben hast. Ich find Zwillis einfach toll (Deine sowieso), und mich wundert es nicht, dass auch die Mama sie mal verwechselt: Felice und Lisann sehen sich wirklich verdammt ähnlich.

Und ich freu mich jetzt schon auf weitere "Doppelte-Lottchen-Geschichten" aus dem Hause Conny ;-).

Liebe Grüsse, Petra

Hallo Petra,

;o) Doppelte-Lottchen-Geschichte ist gut.....;o) Vor allem, da meine beiden so langsam auf den Trichter kommen, dass ihr Zwillingsdasein ja auch von Vorteil ist, da man seine Umgebung so richtig schön reinlegen kann....;o) Auf diesen Moment hab ich jetzt 5 Jahre lang gewartet...;o)

Du hast schon recht, einerseits bin ich zu beneiden, die beiden haben sich immer, brauchen selten einen Spielgefährten und sind echt ein Herz und eine Seele. Aber natürlich können sie auch ordentlich streiten und dann geht`s hier echt rund und du kannst mich eher bedauern....;o)

Liebe Grüße

Conny

Hallo Conny,
ist ja süß! .... und super praktisch ;-) Die beiden werden demnach nie einen Spiegel gebrauchen!
:-D :-D :-D
Deine Mäuse werden ja richtig schelmisch! Das kann ja noch was werden, wenn Du selbst nicht gleich merkst, wer wer ist. Viel Spaß! :-)
Liebe Grüße,
Anna

Hallo liebe Anna,

oh ja, so langsam bekommen sie`s raus, wie sie die Leute reinlegen können und es macht ihnen tierischen Spaß....;o) Ich bin echt gespannt, was da noch alles kommt, aber in Zukunft werde ich mit Sicherheit besser aufpassen....;o)

Liebe Grüße

Conny

Hihi Conny, Deine zwei Mäuse sind echt der Knaller :-) Sie sind sooooo süß und jetzt veräppeln sie auch noch die Mama *einfach nur genial* ;-) ;-)
Laß uns weiter an den Zwilligeschichten teilhaben!
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen