Typisch Frau.......;-)
ich kann Euch heute mal wieder einen Schwank aus meinem Leben erzählen ;-)
9 Uhr heute Morgen - ich bringe Alina in den Mini-Kiga. 10 Uhr ich stehe im Supermarkt und will Motoröl kaufen. Weiß natürlich nicht genau welches. Hab dann aber ein passendes gefunden. Heim gedüst und gedacht "selbst ist die Frau" Ölverschluss auf und 5 Liter reingekippt. Super geklappt. Voller stolz erzähle ich meinem Papa am Tel. Der zum Glück 10 Min. später angerufen hat, dass ich ganz allein 5 Liter Öl nachgefüllt habe. Mein Papa hat einen Anfall bekommen am anderen Ende. "Kind bist Du noch zu retten - Du kannst doch nicht das ganze Öl da reinkippen"... Tja da stand ich nun. Öl war weit über der Maxiumline... Meinen lieben Mann in der Firma angerufen - der ist mir fast durchs Telefon gekommen. Ok Werkstatt angerufen. Die kamen auch brav, haben das Auto abgeschleppt, Öl abgepumpt und jetzt habe ich mein liebes Töfftöff wieder und bin 30? ärmer :-( So ein Mist - Typisch Frau würde ich sagen!
Und das Oberpeinliche war ja noch als ich das Auto aus der Werkstatt geholt habe. Erst lauter Männer, die schon grinsten als ich mit dem Zwillingswagen übern Hof kam. Die dachten sicher auch - guck da ist die "Frau am Steuer". Ich hab dann das Auto angemacht und da sind mir fast die Ohren geplatzt. Die haben den CD auf super laut gestellt und dort ertönt in vollem Klang Rolf Zukowski übern Hof... Mensch die haben sich sicher lustig gemacht. Erst das Öl, dann mein super verkrümeltes Auto *wie peinlich* und dann noch die dolle Musik - wobei ich sagen muss ich war abends vorher allein unterwegs und hatte Radio an. Den CD haben diei also angestellt und auf laut gedreht ;-)
Tja das war ein Tag....
Liebe Grüße
Andrea
Re: Typisch Frau.......;-)
Hatte einmal recht wenig Luft auf dem Reifen und ein netter Autofahrer hatte mich an der Kreuzung darauf hingewiesen und gemeint, ich solle gleich an die nächste Tankstelle fahren. Oh je - ich hatte noch nie Luft aufgepumpt und wusste auch gar nicht, welchen Druck ich einstellen sollte. Akku vom Handy war natürlich auch an der Kante. Ich rief meinen Mann an und sagte schnell: ich hab keine Luft auf dem Reifen, stehe an der Tankstelle und mein Akku ist gleich alle. Da meinte der noch gedehnt - ja und was soll ich da jetzt machen? Hmm, mir vielleicht ganz schnell sagen, was ich machen muss? Na ja, der Akku reichte gerade noch so, mir den Druck anzusagen. Dann kam die nächste Herausforderung - den Schlauch am Ventil zu befestigen ;-). Zum Glück kam da einer von der Tankstelle und fragte, ob er helfen könne und hat die ganze Sache dann übernommen. Meine Kollegen (alles Männer) konnten das gar nicht glauben, dass das ein Problem ist.
Das Öl hätte ich wohl auch so aufgefüllt, wie das Wasser für die Scheibenreinigungsanlage ;-)).
LG Hexlein
Wie Du schon sagtest, das Auto ist zum Fahren da und wenn es das mal nicht mehr tut, dann bin ich mehr als aufgeschmissen!!! :-))
Aber @ Andrea: So ab und an habe ich auch so Anflüge von Selbstüberschätzung, wo ich mir einbilde Sachen machen zu müssen, von denen ich lieber die Finger lassen sollte. Da könnte mir dann durchaus auch so eine Öl-Geschichte passieren... *peinlichberührtgrins* Mach Dir nix draus, meiner Meinung nach sind und bleiben so Angelegenheiten wie Auto oder Grillen Männerdomäne.
LG an Euch beide, jana
erstmal muss ich mich bei dir bedanken, denn ich musste grade so lachen über deine Geschichte (sorry, ist nicht bös gemeint), aber besser kann ein Tag gar nicht anfangen.....*ggg*.....
Aber mal im Ernst, ich bewundere ja deinen Mut, dich überhaupt in die Nähe der offenen Motorhaube zu trauen, da mache ich nämlich immer einen großen Bogen rum.....Ich hätte nicht mal gewusst, wo ich das Zeugs reinschütten soll und hätte es sicher in die Scheibenwischanlage gefüllt....;o))))
Also tröste dich, es gibt noch viel "schlimmere" Frauen am Steuer.....;o))))
Liebe Grüße
Conny
mach Dir nichts draus, Du hast es immerhin versucht.
Als mein einer Wagen mal stehen blieb, hab ich auch unter die Haube geschaut - war noch alles da *ggg*
Außerdem gibt es auch irre viele Männer, die sich nicht mit Autos auskennen.
Mein Mann ist Kfz-Mechaniker, der hat schon öfter gestaunt, wenn Bekannte mal gefragt haben, ob er nach der Zylinderkopfdichtung gucken könnte, weil der Wagen Öl verliert. Und meist war die nicht defekt, sondern halt auch einfach zuviel Öl eingefüllt. - Und das von Männern, teilweise sogar welchen, die in Werkstätten oder an der Tanke arbeiten!!!
Das nur mal eben als Trost für Dich *lach*
LG
Anja
hihi, das find ich zum Kringeln *gg*....5!!! Liter Echt der Hammer ;-))
Ich bin ja gelernte Kfz-Mechanikerin und ich kann Dir sagen: nicht nur Frauen schaffen sowas ;-))
Wir hatten bei uns einen Praktikanten, der sollte nach dem Ölwechsel Öl auffüllen, bis maximum. So wurde es ihm gesagt.....nachdem er das 5. Mal mit der 2l Kanne hin und hergerannt ist bin ich doch mal hin und frag ihn, was er denn da macht....er guckt oben in den Öleinfüllstutzen und meint: ist immer noch nicht voll! *aaahhh*, also wenn Du das Öl OBEN schon siehst *hihi* da geht dann echt nix mehr!
Ganz liebe Grüße, Nina ;-))
ich habe gut geschmunzelt bei deiner story
nicht schlecht..... aber da stehen wir als frau doch über den dingen, denn männer bekommen nicht soviel auf die reihe wie wir FRAUEN
LG Christin
Hihi, mußte gerade mal lachen,
mir wäre das SICHER auch passiert!!
*lach*
Liebe Grüße, Mel
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen