Suchen Menü

Tymian Myrte Balsam / Engelwurzbalsam

Hallo,
habe mal eine Frage dazu. Für was genau war jetzt Tymian Balsam und für was Engelwurzbalsam?
Wollte für meine Schnupfnase ein Balsam zum einreiben haben. War das Tymian Myrte Balsam?
Phanta
Bisherige Antworten

Tymian Myrte Balsam / Engelwurzbalsam

Hallp Phanta,

also Engelwurzbalsam ist für auf die Nase bei schnupfen.

Thymian Myrte soweit ich weiß gegen Husten.

LG Dani

Tymian Myrte Balsam / Engelwurzbalsam

Hi Phanta,
also: Engelwurzbalsam trägt man auf die Nasenflügel auf bei laufender Nase oder Schnupfen.
Tymian Myrte Balsam wird auf die Brust aufgetragen und ist gut wenn eine Erkältung schon auf die Bronchien gegangen ist.
GUTE Besserung für Roman!
LG,
Anna

Tymian Myrte Balsam / Engelwurzbalsam

Hallo Phanta,

für die Schnupfennase ist Engelwurzbalsam.

Liebe Grüße

Conny

Tymian Myrte Balsam / Engelwurzbalsam

hallo phanta,
gute besserung, blieb es bei der schnupfennase??
dir wurde ja schon alles erklärt. den thymian-myrte-balsam mach ich immer zusammen mit bienenwachswickel auf die brust bei husten.
lg edi

Tymian Myrte Balsam / Engelwurzbalsam

Hallöchen Edi,
na supi...jetzt habe ich in der Apotheke nur Tymian Myrte Balsam bestellt *grummel* und was brauche ich? Natürlich Engelwurzbalsam *manno*. Ja, Roman zum Glück "nur" ganz doll Schnupfen. Wir bekommen auch schon eine Laufnase :-(
Dann darf ich die Thymian-myrtecreme nur auftragen, bei Husten und Schnupfen? Ich habe jetzt nach einer Salbe gesucht, die wohltuend auf die Brust geschmiert wird z. b. abends und gut für sein Näschen ist. Da liege ich falsch.
LG, Phanta

Tymian Myrte Balsam / Engelwurzbalsam

hallo phanta,
nein nein, du darfst den myrte balsam auch bei schnupfen auftragen. ich mach das auch immer gleich damit der husten erst gar nicht aufkommt. (die bienenwachswickel sind supi dazu, aber es geht auch ohne!!)
mein doc meinte nur, darauf achten, entweder brust oder rücken, nicht beides auf einmal eincremen.
den engelwurzbalsam würd ich mir aber auch noch besorgen, der ist einfach super, bei verstopfter nase und einfach schonender als die herkömmlichen nasentropfen.
ob der myrte balsam auch auf die nasenflügel aufgetragen werden kann, weiß ich leider nicht.
gute besserung
lg edi

Tymian Myrte Balsam / Engelwurzbalsam

Hi Edi,
so in unserer Apotheke bekomme ich das Zeugs nicht. Ich habe also gestern noch per Internetapo bestellt. Hoffentlich wird es schnell geliefert :-)
Diese Nacht hat Roman endlich mal wieder geschlafen. War für mich auch eine Erholung.
Männe hat nun 2 Tage frei.
Hoffentlich hält das Wetter einigermaßen.
LG, Phanta

Engelwurzbalsam fuer die Schnupfnase

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen