Tun euere Kinder alles was sie "sollen"?
Sitzen die im Autositze ohne einen Piep zu machen?
Sitzen die auf dem Stuhl beim essen ohne Piep zu machen?
Gehen die schlafen ohne ein Piep?
ups...leider faellt mir gerade leider nicht ein.
Bei uns ist es naemlich so, dass Aven sich doch schon manchmal nicht immer drin sitzen will, rum bockt und dann andere Moeglichkeiten gesucht werden muessen wie zum Beispiel,d ann bei Mama auf dem Schoss essen. Schlafen geht zum Glueck zur Zeit ohne Probleme *aufHolzklopf*
Ansonsten hat er doch schon manchmal seine Phasen, wo er nicht im Stuhl sitzen will ode rim Autositz. Ist das bei euch auch so oder muss man da dann einfach konsiquent sein?
LG Tina, die vielleicht noch etwas von euch lernen kann oder zu sehen bekommt das ihr kleiner ganz normal ist ;)
Wo denkst Du hin *lach*?
warum soll sie denn nicht mal piepen? Sandra mag das Autofahren überhaupt nicht - aber Essen im Stuhl klappt ganz gut. Mit dem Schlafengehen ist es mal so, mal so. Glaub' mir, Aven ist ein ganz normales Kind ;-).
GLG
Biggi
Manchmal denke ich bloss...
Re: Manchmal denke ich bloss...
ich weiß nicht, ob es wirklich so schlimm ist, wenn man seinem Kind auch mal ein paar Sachen durchgehen läßt. Kinder müssen doch auch mal selbst entdecken dürfen, solange sie sich nicht gefährden, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Tun euere Kinder alles was sie "sollen"?
nein, Simon tut nicht immer das, was er soll. Und darüber bin ich auch ganz froh!!!
Was wäre das für ein Kind, dass IMMER ohne Murren im Auto sitzt, beim Essen am Tisch sitzen bleibt ohne zu meckern und einem auch sonst keinen Grund zum Erziehen gibt?
Es ist doch gut und richtig, dass die Kleinen ihren eigenen Kopf haben und ab und zu mal meckern. Wie sollen sie sich sonst zu Menschen mit eigenen Meinungen etwickeln?
Aber trotzdem muss man als Eltern eben ran und das Kind erziehen, wenn es bockt. Es muss lernen, dass es bestimmte Regeln gibt. Da geht ohne Konsequenz gar nichts (bei uns gibt es zum Beispiel erst was zu essen, wenn alle sitzen und wir stehen erst dann vom Tisch auf, wenn alle fertig sind und so).
Ich finde, dass macht die Erziehung aus - das Kind SOLLTE NICHT immer von alleine das tun, was es tun soll und deshalb muss man es durch feste Regeln und Konsequenz erziehen. Trotzdem soll es irgendwann mal ein Mensch werden, der selbst denkt und den Sinn aller Regeln versteht.
Konsequenz ist meiner Meinung nach absolut wichtig (und das sag ich nicht nur als Mutter, sondern erst recht auch als Lehrerin).
Ich hoffe, du kannst meinen etwas wirren Gedanken folgen ;-)
Lg Diana
mal einhake :-)
ich meckere immer meinen göttergatten aus, wenn der sich schon von tisch erhebt, wenn wir noch essen - das nervt tierisch. der fängt an irgendwo rumzuwuseln, weil er ja so busy ist usw...
aber kinder, und vor allem in dem alter, sollten nicht am tisch sitzenbleiben müssen. 15 min ist ok und meistens fangen sie dann an zu zappeln. wenn mia sagt, sie will raus aus dem stuhl, dann kommt sie raus. alles andere ist quälerei. wenn sie langsam ins schulalter kommen, siehts anders aus. aber wenn die noch so lütt sind...
did wollt ick mal so anmerken. hab ick jelesen versteht sich... wenn mia aus dem haus ist, kann ich dir sagen, obs richtig war ;-)
glg annie
Re: mal einhake :-)
ja klar, ich meinte auch nicht, dass die Kleinen ein komplettes Fünf-Gänge-Menü inklusive Kaffee danach am Tisch verbringen sollen. Ein normales Essen dauert bei uns auch nicht länger als eine Viertelstunde (reine Essenszeit). Und das ist keine Quälerei, finde ich.
Bei uns zumindest klappt es. Das ist auch eine Frage der Gewöhnung. Klar sollte man es nicht übertreiben, da bin ich völlig deiner Meinung.
Nur damit mich keiner falsch versteht ;-)
Diana (die täglich mit 16-jährigen kämpft, die es nicht schaffen, auch nur 45 Minuten auf dem Stuhl sitzen zu bleiben)
Das ist von der Natur nicht vorgesehen.
ganz ehrlich: Kinder müssen Grenzen testen. Gerade jetzt in dem Alter. Das macht die Sache zwar nicht unbedingt weniger anstrengend, aber es ist doch auch lustig, oder?
Zu Deinen Fragen:
Ohne Piep geht GAR nichts. Der Kerl hat meine Redseligkeit geerbt. Mein armer Mann wird nun noch gute 18 Jahre unter ZWEI Quasselstrippen zu leiden haben...
Erst gestern hätte ich ihn beinahe auf der Autobahn ausgesetzt, weil er nur geröselt und geheult und gebrüllt hat. Ich war froh, daß wir nur meine Eltern besucht haben, die 75km von hier weg wohnen. Nicht auszudenken, wenn wir mehrere Hundert Kilometer in den Urlaub gefahren wären...
Mag sein, daß manchmal PIEP nicht bei den Geräuschen dabei ist. Aber jeder andere Laut und jede Form von Gerülpse und Gematsche sind immer vertreten. Und nach dem Essen müssen wir in der Regel renovieren.
Ja, das allerdings tut Hendrik. Schlafen ist sein Bestes. Er liebt sein Bett über alles. Vermutlich, weil er da auch nur zum Schlafen rein darf.
Wir versuchen es mit Konsequenz, wo wir können. Ob es hilft, sehen wir, wenn er die Trotzphase rum hat.
Ganz liebe Grüße
Lena, die immer am meisten Mühe hat, beim Meckern nicht zu lachen, wenn Hendrik Blödsinn macht
Nein, meist genau das Gegenteil davon! LG
ganz ehrlich: Kinder müssen Grenzen testen. Gerade jetzt in dem Alter. Das macht die Sache zwar nicht unbedingt weniger anstrengend, aber es ist doch auch lustig, oder?
Zu Deinen Fragen:
Ohne Piep geht GAR nichts. Der Kerl hat meine Redseligkeit geerbt. Mein armer Mann wird nun noch gute 18 Jahre unter ZWEI Quasselstrippen zu leiden haben...
Erst gestern hätte ich ihn beinahe auf der Autobahn ausgesetzt, weil er nur geröselt und geheult und gebrüllt hat. Ich war froh, daß wir nur meine Eltern besucht haben, die 75km von hier weg wohnen. Nicht auszudenken, wenn wir mehrere Hundert Kilometer in den Urlaub gefahren wären...
Mag sein, daß manchmal PIEP nicht bei den Geräuschen dabei ist. Aber jeder andere Laut und jede Form von Gerülpse und Gematsche sind immer vertreten. Und nach dem Essen müssen wir in der Regel renovieren.
Ja, das allerdings tut Hendrik. Schlafen ist sein Bestes. Er liebt sein Bett über alles. Vermutlich, weil er da auch nur zum Schlafen rein darf.
Wir versuchen es mit Konsequenz, wo wir können. Ob es hilft, sehen wir, wenn er die Trotzphase rum hat.
Ganz liebe Grüße
Lena, die immer am meisten Mühe hat, beim Meckern nicht zu lachen, wenn Hendrik Blödsinn macht
dito!!!!! LG
Zu Deinen Fragen:
Ganz liebe Grüße
also das einzige was Lina ohne Piep tut ist
1. Fahrrad fahren
2. Auto fahren...sie lässt sich bei beidem ohne Gemurre und Probleme anschnallen und bleibt auch sitzen.
und
3. DUMMHEITEN ANSTELLEN
Hier der Rest...
ansonsten ist Lina ein Haudrauf wie er im Buche steht.
Sie macht alles und nix, aber meist nix gescheites.
LG Eileen, die sich schon auf Keryn in diesem Alter freut...dann hat sie 2 Haudraufs *g*
schön wärs.... :)
das zieht natürlich überhaupt nicht. *gg* wie zu erwarten. also tasse weg und trinklernbecher aus dem schrank geholt. da läuft nix raus. aber was macht madame? wozu bringt einem der papa bei, wie man in der badewanne schön mit wasser spuckt? kann man ja auch mal bei tisch versuchen! super!! liebe mia, in der badewanne mit papa wasser zu spucken ist toll, aber bitte nicht am abendbrottisch. ich mag das überhaupt nicht. ich will es nicht!! interessierte sie nicht die bohne. also wurde der becher ganz einkassiert. natürlich unter protest.
das zum thema, was kinder sollen. ;-)
mal sehen was morgen so passiert.
glg annie
Haha, das hat Hendrik auch schon ausprobiert!
eigentlich ist es ja ganz wunderbar, oder? Sie entdecken Konsistenzen (wenn auch in unpassendem Umfeld!). Dummerweise kann ich Hendrik nicht einfach seine Getränke wegnehmen, weil ich WILL, daß er viel trinkt. (Nach der Harnwegs-OP bin ich da sehr vorsichtig.)
Irgendwann haben wir mal einfach mitgematscht. Da hättest Du mal ein wirklich ratloses Kleinkindgesicht sehen können! *fg*
Ganz liebe Grüße
Lena, die momentan irgendwie wenig Lust hat, die Bude zu putzen und immer mit dem Gatten scherzt: "Ach, lass liegen! Wir ziehen einfach aus!"
bei weitem nicht. Mal davon abgesehen dass sie mir zu gerne ein freches Nein entgegen schmeisst, bleibt sie nie sitzen, isst ein bisschen und fängt an rumzulaufen. Im Auto gehts nicht anders, da ist sie angeschnallt und da ist sie eigentlich immer ruhig und beschäftigt sich.
Ich kann nie in ruhe essen weil mein kleiner Wirbelwind ständig quatsch macht. Ist ne prima Diät aber sehr anstrengend. Schlafen geht ja bei uns eh nur auf den Bauch. Ich denke Kinder sind eben so. Konsequenz...hm also letztemal hab ich sie mal wieder in den Hochstuhl gepackt und angeschnallt, sonst hat sie ihren eigenen kleinen Stuhl am Tisch, aber nur weil sie sonst zu wenig isst. Das werde ich jetzt ab und zu wieder machen aber ansonsten...es sind Kinder.
LG
Sekerim
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen