Türgitter - Sicherheit
nun robbt unser Kerlchen so fix umher, dass ich ihn absichern muss. Bevor ich in der Küche jede Schublade, Tür und Herd beschraube, möchte ich lieber den Eingang verschließen (die Tür ist entfernt, modern walk in...).
Was habt Ihr schon an Sicherheitsmaßnahmen ergriffen?
Kennt jemand Kiddy Guard? Ist das zu empfehlen? Oder lieber ein schwenkbares Klemmgitter?
Ohje, wie schnell doch die Zeit vergeht... vor einem Jahr haben wir den Kinderwagen ausgesucht und nun rasen sie bereits durch die Gänge und es stellt sich die Frage ob roter oder blauer Bobby Car, oder lieber den Boxter oder mit oder ohne Anhänger ;-))zum Geburtstag oder zu Xmas...
Lg Sunny
Re: Türgitter - Sicherheit
wir haben ein Metallgitter von Geuther. Zum Öffnen zieht man die Tür oben und schwenkt sie dann auf. Selbst wenn eine kreative 2,5 Jährige begriffen hat, wie die Technik funktioniert, schafft sie es kräftemäßig nicht. Mit 3 hat sie dann lässig die Schulter untergeschoben und auf wars. ;-) Das Teil gibts für unterschiedliche Türbreiten.
Die leichten Holzdinger mit einfachem Verschluß sind langfristig nicht sicher genug.
Der fahrbare Untersatz ist bei uns schon ausgesucht: Rotes Bobby Car mit Whisper Wheels. Wir warten nur noch auf ein Sonderangebot bei Toys R Us.
LG
Claudia
also wir haben nun zwei varianten durch.
die erste war bei den twins in der alten wohnung: da hatten wir ein türschutzgitter einmal an der küchentür - damit ich eben nicht alles absichern muss... und am kinderzimmer .... damit ich sie z.b. mal ins zimmer stecken kann wenn ich dusche z.b. - quasi als laufstallersatz weil sie denlaufstall ab den ersten stehversuchen gehasst haben.
fazit: mit zwei jahren hatten sie solche kraft und so einen willen, dass sie das türschutzgitter "abrissen". es war auf einer seite oben und unten je mit drei dicken langen dübeln und schrauben an die wand gebohrt und auf der anderen seite zum öffnet (mit schloss vor *G*).
diesmal - nächstes kind - neue wohnung ganz anders: wir haben alles kindersicher gemacht.von steckdosen und co über sachen nach oben stellen, keine blumen mehr auf der erde... ganz wichtig: der tv war in der alten wohnung am tv-tisch festgeschraubt (die twins haben es geschafft sich mal vorne dran zu hängen und er kam ihnen entgegen - gott sei dank sass ich da mit bei und konnte den tv noch halten) - in der neuen wohnung ist er mit spezialkleber "geklebt" und wenn der tv mal putt ist muss der schrank mit weg *GG* küche haben wir komplett kindersicherungen dran. nur bei einem schrank nicht - aber da ist nur plastik drin von teller über flaschen - und da wissen die kids das sie ran dürfen. am herd habe ich die griffe ab und bei bedarf werden sie rangemacht.
fazit: bisher läuft es so prima (aber nach zwillingen kommt einem "ein" baby eh einfacher und leichter vor *G*)
alelrdings muss ich in der küche aufpassen.
soweit ist alles ok - jedoch wenn ich den herd anhabe, darf elaine nicht in die küche und sonst halt tür zu - da muss ich mir noch was einfallen lassen.
lg yvonne
bei Bekannten haben alle Kinder sämtliche Schranksicherungen früher oder später aufbekommen. Nur die Erwachsenen hatten damit so ihre Probleme.
LG
Claudia
*lol*
zwei sicherungen haben sie mit gewalt kaputt bekommen - aber selbst wenn se da mal alleine sind im zimmer - das hörst du und bist dann eh direkt da ;))
lg yvonne
uff, das hört sich ja nach ganz kräftigen Zwillis an. Allerdings hat mein Wonneproppen bereits seinen Hochstuhl von Storchenmühle gestern umgeschmissen. Einfach im Liegen mit beiden Beinen kräftig dagegen getreten und WUMMMS ;-((
Die Steckdosen sind hier zum Glück eh nicht in Bodennähe sondern beim Schalter angebracht (fand ich bisher blöd, aber nun ganz toll). Nur in der Küche möchte ich nicht meine schönen glatten Türen verhunzen und den Herdsicherungen traue ich irgendwie nicht. Zumal ich auch Angst habe über meinen Krabbelkönig zu stolpern, wenn ich mich umdrehe...
Das mit dem TV muss ich mal noch klären, VHS und DVD brauchen jedenfalls einen Schutz.
Oh oh, wen schützt man vor was???
LG Sunny
jap - meine twins haben einiges an kraft *GGG* - vor allem justin - der besteht nur aus muskeln und knochen *G*
hochstuhl haben wir zwar n billigen von ikea aber der ist nicht umzukippen, da die beine unten auseinander gehen. ausserdem ist elaine da eh nicht ruhig drin. gegessen wird auf m schoss - der hochstuhl dient bisher nur wenn wir essen damit sie bei uns ist und mal ne nudel oder so verputzen kann ;)
deine steckdosen würde ich allerdings trotzdem absichern... auch wenn sie oben sind... wenn ich da an die twins denke --- aber die sind immer schlechte beispiele weil sie echt wagemutig sind und sehr wild .... die bauten sich frühzeitig türme um an irgendwas ran zu kommen .. geklettert sind sie eh ohne ende - bei den twins hätte ich mit hohen steckdosen immer angst gehabt, dass sie n gegenstand suchen der halt länger ist und dann reinstecken. wir haben überall schutz an den steckdosen - egal welche höhe *G*
in punkto tv... ist so ne sache - bisher kenne ich echt nur meine die das fertig bekommen haben. jedoch wenn du selber mal probierst - er ist schnell unten... gerade wenn sie davor stehen und mit den fingern kommen sie oben ans ende - dann wird sich vorne drangehangen und da braucht man echt nicht viel kraft für. dvd, rechner und co ist bisher nie was passiert... früpher hatten sie pass dran n rechner auszuschalten oder den dvd anzumachen und ne cd reinzulegen - aber gott sei dank blieb es dabei - also andere gegenstände rein wie in der werbung hatten wir zum glück noch nie ;)
ansonten - herd: kannst du bei den handelsüblichen herden einfach vorne die knöpfe abziehen! - und wenn du sie brauchst draufstecken ;) - besser als jede kidnersicherung ;)
und bedenke - je nach temperament des kindes - kann ein gitter vor der tür mit dauergeschreie belohnt werden *GGG*
und falls du ein kind VOR DIR schützen musst - weil du ständig drüberstolperst fällt mir nur ein : ein glöckchen umbinden *lach*
lg yvonne undviel spass beim absichern
ps
übrigens: wenn du dich in jedes zimmer auf die erde legst und dann dir alles mal anschaust, dann siehst du meistens was du noch vergessen hast etc. ;) - ist echt n anderer blickwinkel ;)
das Glöckchen werde ich beherzigen ;-))
Auf den Boden liegen und umschauen ist eine sehr gute Idee. Man lernt auch beim dritten Kind noch was! Die Steckdosen werde ich auch absichern, auf diese Ideen bin ich wahrlich nicht gekommen. Deine Kids scheinen sehr kreativ zu sein! Die Aktion mit dem Hochstuhl hat mich gestern total schokiert. Der ist so schwer (eine große StuhlaufTisch-Kombi), dass ich schon genug habe, wenn ich ihn mal auf hinaus trage und die Standfläche ist auch sehr groß, belegt immerhin das halbe Esszimmer *soquasi*.
Nun ja, die Kerls halten einen auf Trapp...
LG Sunny
also zu diesen stuhl-tisch-kombis fällt mir noch was ein *GG*
die hattenw ir früher als kinder auch und später als tisch und stuhl im kinderzimmer. - weiss ja nicht wie die heutzutage so sind in punkto sicherheit - meine sister hat sich damals auf den tisch gestellt - wollte aus m fenster schauen und hat sich auf eine seite gestellt. die platte war zum "klemmen" - auf einer seite 1x und auf der anderen 2x.
da ging dann die andere seite hoch, meine sister fiel blöd und schwups hatte sie n zahn weniger *G*
will dir jetzt keine angst machen.... aber kommt ja immer auf die kinder an *GG*
lg yvonne
man ist vor nix gefeit. Ich habe am liebsten immer auf einem alten, wackeligen Klavirdrehstuhl die Gardinen abgehängt, immer mit dem Gedanken *Kippt er diesmal oder geht es nochmal gut?* Nunja, ging immer gut.
Ich hatte einen günstigen TischStuhl ausgesucht, da wir noch zwei Tripptrapps haben, ich die aber mit dem Bügel nicht so mag, da meine Kids immer sehr kräftig und groß sind und ich sie nicht so toll einfädeln kann. Nur, in dem günstigen Modell saß mein Schatz bereits mit dem Kopf am oberen Ende der Stuhllehne, mit dem Sitzverkleinerer konnte er, ohne selbst sitzen zu können, bereits aussteigen. Wir haben dann alle Modelle ausprobiert, bis wir am SuperSLK von Storchenmühle hängenblieben. 129 plus Sitzverkleinerer 29. Superschock. Aber da sitzt er absolut sicher drin, die Sitzverkleinerung hat seitlich starke Polster und die Lehne ist sehr hoch und lässt sich auch noch schräg stellen, für einen guten Ausstieg und wenn die Müdigkeit unerwartet einschlägt. Dachte das braucht man nicht, war aber schon dreimal nötig. Die Tischplatte ist gut verschraubt und hat eine Reling. Ich bin voll zufrieden damit.
Wenn er dann richtig und BRAV sitzt *wannjemals?*, bzw. herausgewachsen ist, bekommt er den Tripptrapp von der Großen (9) zum Essen. Zum Basteln etc. auf dem Boden ist der Stuhl auch sehr nützlich, die hinteren Beine gehen weit geschwungen zurück und die Standfestigkeit ist sehr hoch. Allerdings auch der Platz, den er einnimmt. Großes Kind, großer Stuhl *lach*.
LG Sunny
ich werde an den normalen Türen auch solche Schwenktüren anbringen. Allerdings haben wir einen Durchgang mit nur 65cm. Da versuche ich jetzt mal das KiddyGuard. Alle Klemmtüren Metall und/oder Holz) beginnen erst mit 68,5. Ich bin gespannt ob sich das bewährt.
Das ging jetzt so schnell, vor ein paar Tagen noch hat er sich ein bischen rumgerollt und nun geht er wie ein Stucka durch alle Räume ;-))
Bzgl. BobbyCar muss ich noch etwas brüten - ob rot oder blau. Entscheidet sich evtl. auch an einem Sonderangebot.
LG Sunny
in der alten Wohnung hatten wir 69 cm und es war ein Akt, das Gitter anzubringen. Jetzt sinds 70.
Die alten roten von BIG sind Kult und die Kinder fahren sehr gut damit.
LG
Claudia
ja, rot ist eigentlich DER BobbyCar. Da wir so einen aber schon hatten (leider nicht mehr) frag ich mich halt nun, ob blau nicht auch toll wäre. Und ob der Neue oder der Alte besser ist. Habe noch kein Geschäft gefunden, wo beide nebeneinander zu sehen wären und bei Amazon gibt es zwar alle (unzählige Varianten) aber man sieht sie halt nicht im Vergleich. Man hört deutlich raus, ich habe sozusagen keine ernsten Aufgaben *lol* und tob mich bei dieser Aufgabe aus - konnte bei der Auswahl des Fahrradanhängers schon über mich staunen. Wahrscheinlich bekommen wir ihn schlussendlich geschenkt und alle Recherhce war für die Katz ;-))
Sicher ist schon die Schiebestange und die Flüsterräder - ist doch schon was. Ich kaufe leichter ein richtiges Auto...
LG Sunny
Die bunten habe ich bisher nur bei Jako-O gesehen. Nur für eine tolle Farbe gebe ich nicht mehr Geld aus.
Alternativ könnte ich mich nur noch mit Wohnungs- bzw. Hauskauf beschäftigen, aber das ist einfach zu frustrierend.
Das neue Bobby Car ist wenigstens ohne Kredit drin und Angst vor Folgekosten muß man auch nicht haben.
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen