Suchen Menü

Türen mit Sicherheitsfolie / Fußboden

Hallo Mädels!

Hab mal ne OT frage an euch. Wir wollen die Glastüren gerne mit einer Folie bekleben,damit im Falle eines bruches die Scheibe nicht splittert.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht? und ich brauchte dann mal bitte ne Fachmännische Bezeichnung dafür ;-)

Was habt ihr für Fußbodenbeläge? Wir überlegen im WOhnzimmer Kork legen zu lassen.

Danke für Meinungen Infos usw Lg antje

Bisherige Antworten

Türen mit Sicherheitsfolie / Fußboden

Zur Schutzfolie kann ich nix sagen, ausser der eine Teil der Türen mit Pleksiglas sind und die einzige Vollglastür ist wie Autoglas. Sie splittert zwar und zerfällt auch aber nicht.
Nun zum Fußboden. Wir haben in meiner quasi Waschkammer Kork als Fußboden und was soll ich sagen - super! Obwohl es ja auch nur Laminat ist, ist es viel wärmer als das normale Laminat (zwar nur Einbildung aber egal). Für uns steht fest, dass wir unsere Schlafstube irgendwann auch mal mit Kork auslegen werden. Im Rest der Wohnung sind Fliesen bzw. Laminat. Pflegetechnisch optimal.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen