Trotzphase??
sind eure Zwerge im mom auch so schwierig, hab dass Gefühl ich kämpfe gegen Windmühlen..Sein neues Lieblingswort ist Nein. Da fliegen Spielsachen, und ich will aber..!! ect. manchmal hilft noch nicht mal ignorieren, dann wird auch mal gebissen! ein Klapps auf den mund und die schreierei geht los..ect.. mal mehr mal weniger schlimm. Mein Prob: ich bin erneut schwanger (36+3) und komme dem Junior auch nur noch bedingt hinterher..das nützt er natürlich gnadenlos aus, z.Bsp auch beim Kaufen gehen!!
LG
Yvonne
Trotzphase??
nein gsd haben wir diese Phase zur Zeit hinter uns! Die war hier auch ganz shcön heftig und das zwar net mal 2 aber wenn der eine fertig war dann fing der andere an, auch net besser :-)
Beruhig dich es geht vorbei. Versuch irgendwie die Nerven zu behalten. Hats du es mal mit ignorieren probiert, das hat hier bei einigen situationen geholfen.
Toi toi toi
Jassi
Schau mal weiter unten....
Ich wünsch dir starke Nerven und alles Gute zum Mini, berichte doch wenn er da ist. Wirds ein Mädel oder ein Junge?
Solidarische Grüsse
Stéphanie
LD
Yvonne :ROSE:
wie macht sich die Trotzphase denn beim Einkaufen bemerkbar??
Ich muss sagen das das gsd bei uns immer super klappte! Also bis auf das sie aussteigen wollen, oder tauschen, wer darf in den Sitz und wer im Wagen sitzen :-), am besten wärend der Fahrt, oder auf der Rollsteige :-) Oder meinen mühevoll geladenen Einkaufswagen wieder ausladen, schwups lag meine Haarkur unter dem Tee-Regal, ausser meiner Reichweite, und ich hatte keinen Bock wieder zur Drogerie rüberzulaufen bzw den vollen Wagen dort hin zu drücken :-)
Und im Kiwa in der Stadt klappt es auch ganz gut, klar wollen sie nun lieber laufen, aber da kann ich sie noch ganz gut ablenken.
Ich hoffe du hast nicht so ein Kind was sich schreiend auf den Boden wirft um seinen Willen zu bekommen, das kann ich mir sehr als sehr belastend vorstellen, besonders die tollen Blicke der anderen Leute.
LG und toi toi toi es wird besser
Jassi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen