Suchen Menü

Trotzphase??

Hallo @all,
sind eure Zwerge im mom auch so schwierig, hab dass Gefühl ich kämpfe gegen Windmühlen..Sein neues Lieblingswort ist Nein. Da fliegen Spielsachen, und ich will aber..!! ect. manchmal hilft noch nicht mal ignorieren, dann wird auch mal gebissen! ein Klapps auf den mund und die schreierei geht los..ect.. mal mehr mal weniger schlimm. Mein Prob: ich bin erneut schwanger (36+3) und komme dem Junior auch nur noch bedingt hinterher..das nützt er natürlich gnadenlos aus, z.Bsp auch beim Kaufen gehen!!
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Trotzphase??

Hallo Yvonen,
nein gsd haben wir diese Phase zur Zeit hinter uns! Die war hier auch ganz shcön heftig und das zwar net mal 2 aber wenn der eine fertig war dann fing der andere an, auch net besser :-)
Beruhig dich es geht vorbei. Versuch irgendwie die Nerven zu behalten. Hats du es mal mit ignorieren probiert, das hat hier bei einigen situationen geholfen.
Toi toi toi
Jassi

Schau mal weiter unten....

bei uns ists genauso und bisher kein Ende in Sicht, ich glaub hier spielt auch noch bissel Eifersucht mit, da ihr Bruder von fast einem Jahr auch noch viel Aufmerksamkeit braucht.
Ich wünsch dir starke Nerven und alles Gute zum Mini, berichte doch wenn er da ist. Wirds ein Mädel oder ein Junge?
Solidarische Grüsse
Stéphanie

Schau mal weiter unten....

..na denne.. ich bete dass es nicht ewig anhält ;o)..Nr. 2 wird ein Mädel werden, laut Ärzten..ignorieren...kann man da auch, aber wenn wir beim Einkaufen sind wirds schwer..kann ihn ja nicht einfach machen lassen.
LD
Yvonne :ROSE:

Schau mal weiter unten....

Hallo Yvonne,
wie macht sich die Trotzphase denn beim Einkaufen bemerkbar??
Ich muss sagen das das gsd bei uns immer super klappte! Also bis auf das sie aussteigen wollen, oder tauschen, wer darf in den Sitz und wer im Wagen sitzen :-), am besten wärend der Fahrt, oder auf der Rollsteige :-) Oder meinen mühevoll geladenen Einkaufswagen wieder ausladen, schwups lag meine Haarkur unter dem Tee-Regal, ausser meiner Reichweite, und ich hatte keinen Bock wieder zur Drogerie rüberzulaufen bzw den vollen Wagen dort hin zu drücken :-)
Und im Kiwa in der Stadt klappt es auch ganz gut, klar wollen sie nun lieber laufen, aber da kann ich sie noch ganz gut ablenken.
Ich hoffe du hast nicht so ein Kind was sich schreiend auf den Boden wirft um seinen Willen zu bekommen, das kann ich mir sehr als sehr belastend vorstellen, besonders die tollen Blicke der anderen Leute.
LG und toi toi toi es wird besser
Jassi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen