Trotzkinder??? Schreianfälle??? Und Fotos...
ich hatte heute schon kurzfristig eine Verkaufsanzeige im Kopf parat ;-)
Mein kleiner Teufel hat seit einigen Tagen Trotz- und Kreischanfälle....Gaaanz toll! :DEVIL:
Wenn er seinen Willen nicht bekommt kreischt er in einer Frequenz, die in den Ohren weh tut...aber da lasse ich ihn auch kreischen. Alles andere wäre inkonsequent.
Ansonsten ist er trotzig und bockig und will alles alleine machen. Naaaa gut...Das Wort "Nein" ist im Moment seiner zweiter Rufname und wird wenig akzeptiert...
Zähne sind jetzt alle 1er da, 2er auch. Die 3er kommen auch gerade und es scheinen sich mehr anzumelden.
Schlafen ist auch interessant im Moment: er wird mitten in der Nacht wach und plaudert vor sich hin. Das geht eine Std. so, wobei er dann auch wieder alleine einschläft. :THUMBS UP:
Naja, im Großen und Ganzen denke ich, dass es eine Phase ist, die bald wieder weg geht...
Er ist und bleibt mein kleiner Schatz.
Wie sind Eure Kids so drauf? Kennt Ihr auch diese "Phasen"?
LG Jasmin
Hier mal ein Bild unseres 10*-Koches...
unser Gärtner...
Trotzkinder??? Schreianfälle??? Und Fotos...
he, das sind ja berufliche Perspektiven für deinen Kleinen: Koch und Gärtner!!
Leonard schreit auch lauthals, sowie er irgendwas nicht nach seinem Willen geht, aber er beruhigt sich dann doch oft recht schnell bzw. läßt sich ablenken. In der richtigen Trotzphase wird das alles mehrere Stufen heftiger ablaufen. Ist bis jetzt nur Vorgeschmack und wie sollen sie denn uns klar machen, dass sie mit was nicht einverstanden sind, können sich ja noch nicht äußern, außer zu schreien, das ist halt ihre Art, uns mitzuteilen, dass sie das jetzt nicht so toll finden. Darf man nicht persönlich nehmen, wenn man so angeschrien wird. :-P
Punkto Schlaf: wir haben gerade bei der Hitze momentan auch so schlechte Nächte, wo er fast jede Stunde wach wird, ich es mir aber immer öfter verkneife, ihn jedesmal zu stillen und dann manchmal nächtliches Geschrei ertragen musste, aber das längste war jetzt eine dreiviertel Stunde bis er wieder schlief (nicht, dass er so lange geschrien hätte, nein, nur immer wieder und ich bin alle paar Minuten zum Beruhigen rein).
GLG Vronni, mit auch so einem Phasen-kind (momentan Fress-phase!)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen