Trotzanfall?!?! Wer erlebt ähnliches????
ich muss euch sagen vorhin erkannte ich mein Kind nicht mehr!!!
Ich hole sie wie immer vom Kiga ab und ziehe sie an. Als ich ihr die Jacke zumachen will fängt sie das plärren an. Ich sag ihr das wir doch jetzt heimgehen und wir die Jacke zumachen müssen da es kalt ist. Sie daraufhin "NEIN", naja was soll ich sagen habe ihre Jacke dann trotzdem zugemacht und dann ist meine Kleine zu Hochform aufgelaufen.
Rumgeschrieen und geweint. Ich hab sie dann gepackt und sie zum Auto getragen. Im Auto das gleichs Spiel. Während der 5 Minuten Autofahrt nur Schreierei. Ich will sie aus dem Auto rausholen da steibert sie sich gegen mich, wirft sich auf die andere Seite und schreit und schreit und schreit! Endlich in der Wohnung rennt sie vor mir weg und wirft sich im Esszimmer auf den Boden und brüllt so sehr das sie hustet und fast Atemnot bekommt.
Ich hab gedacht im bin im falschen Film da die ganze Episode schlappe 45 Minuten gedauert hat. Sie konnte oder wollte sich nicht beruhigen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Dauert das dann immer so lange? Wie verhält man sich in so ner Situation???
Dachte immer so nach 10/15 Minuten beruhigen sich die Mäuse wieder aber ne geschlagene Dreiviertelstunde??? Franca hat so was bis jetzt noch nie gemacht! Hoffentlich bleibt mir das in Zukunft des Öffteren erspart, fand das echt nicht schön.
Das musste ich jetzt mal schnell loswerden!
LG Ina
Trotzanfall?!?! Wer erlebt ähnliches????
Also ne 3/4h kenne ich auch nicht - noch nicht, nehme ich mal an *lol* - Aber Jessa kann auch ganz schön bocken und zicken, wenn sie dann will *oops*
Von Benjamin kenne ich sowas gar nicht, aber ist ja 1. ein Junge und 2. ein Schütze, die sind da glaube ich anders als die kleinen Mädels ;-)
Grüßle
Petra mit Benjamin und Jessica
Trotzanfall?!?! Wer erlebt ähnliches????
ja da kann ich Dir auch Geschichten erzaehlen...
es passiert nicht oft, und bei Jaleah bisher auch noch nicht, aber Evan hat das auch schon hinter sich. Ich glaub er war auch fast 2. Wir waren im Geschaeft und ich wusste das es ihm dort langweilig sein wuerde, obwohl ich nur fuer eine Sache dort war und hab ihm sein Lieblingsbuch mitgenommen. Er sitzt im Einkaufswagen und schmettert das Buch so dolle ins Regal, das natuerlich alles umfaellt. Gut hab ich ihm gesagt das geht so nicht und das er das Buch dann nicht mehr haben darf...da ist mein Kind zu Hochform aufgelaufen, so sehr, das uns eine Verkaueferin aus dem Laden schmiss...Was meinst Du wie ich nach Hause gefahren bin...ich hab geheult und was ein Glueck kam in dem Moment auch gerade mein Mann die Auffahrt gefahren als wir nach Hause kamen- ich bin aus dem Auto gestuerzt und heulte nur noch was mein Mann kaum verstand "Kuemmer DU DICH um DEINEN Sohn. Ich kanns ansscheinend nicht...
es passiert wahrlich nicht oft, wenn dann aber, dann gehoerig...
aber auch das geht vorbei- mit der Zeit weisst Du besser zu reagieren und kannst die Situation abschaetzen...
liebe Gruesse Steph
Trotzanfall?!?! Wer erlebt ähnliches????
Ich glaube durch solche Phasen müssen wir alle in irgend einer Form durch.
Ich wardamals so verzweifelt, weil mein sohn das sehr oft in der Öffentlichkeit gemacht hat und was meinste wie die Leute dann schauen und reden (Rabeneltern etc)
Aber das geht vorbei.
LG Yvonne
Trotzanfall?!?! Wer erlebt ähnliches????
Wir hatten das am Samstag im Möbelhaus. Jessa am Boden brüllend, weil sie in eine andere Richtung wollte als ich (sie wollte die Treppen hoch in die nächste Abteilung, ich wollte bei den Büromöbeln weiterschauen).
Die Leute waren alle mitleidig, ich meinte aber immer nur, daß sie nur zickt und Mitleid fehl am Platze wär. Hab ihr die Nase abgeputzt, sie bewacht, damit keiner über sie drüber stolpert udn abgewartet, bis sie sich wieder beruhigt hatte ...
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica (mal wieder Strohwitwe für ein paar Tage)
Trotzanfall?!?! Wer erlebt ähnliches????
jaaaaaaaaaaa, die liebe ich, diese Blicke von den Leuten, die meinen, das arme Kind würde gerade aufs Schwerste misshandelt.
GGLG von Judith
Trotzanfall?!?! Wer erlebt ähnliches????
weiter unten hatte ich auch ein Posting zum Thema bocken und zicken geschrieben.
Über eine dreiviertel Stunde hatte ich das noch nicht, aber so die Hälfte hat Janina auch schon geschafft. Es kann eine Lapalie sein und mir fällt jetzt auch spontan kein Grund mehr ein, aber dann schmeisst sie sich einfach rückwärts auf den Boden (schön den Kopf etwas angehoben, damit sie sich nicht stösst) . Dann wird getrampelt, gewunden, bei Berührung geschlagen und natürlich fürchterlich laut gebrüllt. Sie schmeisst sich gegen die erst beste Wand, rollt sich über den Fussboden und irgendwann ist es vorbei, so wie es gekommen ist.
Ich habe mal gelesen, dass Kinder in der Trotzphase lernen ihre Gefühle zu kontrollieren, d.h. irgendetwas in Gehirn sagt, "WILL ICH JETZT NICHT" und dann können sie den Ärger darüber nicht kontrollieren, dass es neben nicht so kommt, wie sie es wollen.
Das merke ich bei Janina ganz stark, dass sie dann wirklich komplett ausser Kontrolle gerät. Deshalb warte ich dann einfach ab und lasse sie.
In der Öffentlichkeit ist das natürlich fies, war bei uns noch nicht. Nur damals mit Julian und ich liebe ja dann diese Blicke der Leute, die meinen, das arme, arme Kind würde gerade aufs Schlimmste mishandelt.
GGLG und starke Nerven, Judith
Trotzanfall?!?! Wer erlebt ähnliches????
jaaaaaa.... hier. Seit ca. 1 Woche haben wir den Spaß. Aus heiterem Himmel, aber eher, wenn er müde ist. Schlafen ist gerade sowieso gerade total out.
Er brüllt wie am Spieß beim wickeln, anziehen, ausziehen, rausgehen oder nicht-rausgehen - kurz, wenn er brüllen WILL ist einfach NIX recht. Es passiert so 1 mal am Tag... na, ich wills nicht beschreien. Heute morgen war anziehen und ins-auto-setzen schon eine kleine Katastrophe.
BITTE BITTE LASS ES EINE PHASE SEIN... :-)
Ich versuche, es zu ignorieren und konsequent und ruhig (Ha) weiterzumachen. Besonders beim wickeln eine echte herausforderung. Aber 45 minuten haben wir gsd auch noch nicht geschafft. Bisher ist nach 10-15 minuten schluß.
Ach ja. Gestern abend hatte ich die faxen dicke und hab ihn um 5 (bisher kein Tagesschlaf) brüllend auf meinen Rücken gepackt und bin raus in den Schneesturm. Nach 5 minuten war ruhe und das kind hat geschlafen..... frag mich nicht....
LG,
Dina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen