Suchen Menü

Trotz gutem Rechnen weiß mein Kleiner...

nicht wann es Zeit ist ins Bett zu gehen!!So Outing,ich glaube wir haben ihn zu sehr verwöhnt!!Heute hatten wir 90ig Jahre Realschultreffen unserer Stadt u ich war mit 4 Freundinnen da!!Nach 4 Wein u langweiligen Reden kam ich um halb elf heim u mein Mann war völlig am Ende da unsere kleine Nachteule nicht schlafen wollte!!So,mach Du mal,war seine Antwort,Du warst ja schließlich aus!!Meine Anwort war,ich hätte ja noch länger bleiben können!!Also habe ich alles versucht,mich mit ihm hingelegt,ihn in sein Bett gelegt,mich daneben gesetzt u ihn dann schließendlich wieder mit runter genommen!!Gegen halb 12 habe ich ihn dann wieder in sein Bett gelegt u er rief nur Mama Mami,dann habe ich ihm eine Pulla Milch gemacht u endlich war Ruhe!!So mein Mann schnarcht jetzt schon u ich denke mal wieder nach wie ich das kleine Teufelchen mal zu normalen Bettzeit zum schlafen bekomme!In letzer Zeit hat er ja immer nur geschrien u dann alles vollgebrochen,aber irgendwann will ich endlich auch mal meine Ruhe haben!!So,also her mit Euren guten Ratschlägen,ich kann was ab!!LG Katja

Bisherige Antworten

Trotz gutem Rechnen weiß mein Kleiner...

Hallo Katja,
Gehst du schon hin, wenn er nur Mama ruft?
Laurin ruft manchmal ne halbe Stunden Mama (selten, aber kommt vor!) Und dann antworte ich geduldig vom Sofa aus "Nein Laurin, mach deidei" Das geht dann ne Weile und dann schläft er. Immer ohne Weinen, nur mit ner Diskussion.
Ich versteh dich voll. Man möchte nicht, dass der Abschied vom Tag ein schlechter wird. Das Bett kein Ort, vor dem man Angst haben muss.
Letzten Endes ist es deine Entscheidung, ob du dir auf den Nerven rumtanzen lässt ;) Und ich denke da an einen Beitrag von dir vor einiger Zeit und stelle mir vor wie du und dein Mann mit der Triangel Liedchen für Nick spielen ;)
LG Schäfchen

Trotz gutem Rechnen weiß mein Kleiner...

Liebe Uli!!Nee Nee wir sind das selber schuld,da mein Mann ja immer spät heim kommt,will er ihn lang noch im Arm halten!!Aber ich will meine Ruhe!!Er ruft nicht nur Mama,nein er kotzt u das richtig!!Wenn ihm was gegen den Strich geht dann macht er HMGHM u schon ist alles voll und das immer sauber zu machen,dazu habe ich auch keine Lust!!Vielleicht sollte ich mal die Blockflöte rausholen!!OK,ich bin ja auch ne Nachteule!!LG Katja

Puhhhh, klingt stressig,...

...eine Meinung:

Wenn Du ihm den kleinen Finger reichst, bist Du selber Schuld, wenn er die ganze Hand nimmt:-D

Wie wärs mit Familienbett:-P

Außer streng sein, weis ich auch keinen guten Rat:-[

GLg, Käthe:ROSE:

Puhhhh, klingt stressig,...

Liebe Käthe!!Meist schläft er ja in unserem Bett ein,aber vorher schaut er noch lecker leicht mit uns Fernsehn u das auch die nicht jugendfreien Sendungen!!:) Die ganze Nacht bei uns geht gar nicht,willst Du meine Ringe unter den Augen haben??So streng sein,kann ich auch nicht besonders,bin eigentlich dafür zu bequem!!!Na,ja Fehler hat jeder!!Knuddel Dich mal!!LG Katja

Trotz gutem Rechnen weiß mein Kleiner...

Oh das ist ja wirklich dumm - aber mal im ernst. Macht Nick das regelmäßig oder "immer wieder mal".

Also ich weiß noch von meinen Großen, daß wir auch immer so Phasen hatten, wo sie abends einfach nicht schlafen konnten/wollten, das ging dann aber genauso schnell vorüber, wie es gekommen war, ohne irgendwelche Umerziehungsmaßnahmen.

Valentin macht auch grade Aufstand - egal ob Mittagsschlaf oder abends, das dauert auch immer länger momentan.

Vielleicht schläft Nick nachmittags zu lange oder zu spät, so daß er abends nicht müde ist??

Dann müßtest Du versuchen, den Rhythmus zu verändern, also notfalls auch mal wecken.

Schreien lassen ist natürlich dumm, vor allem, wenn er dann wirklich bis zum Erbrechen schreit! Sowas hab ich immer nur gelesen, gott-sei-dank noch nie selbst erlebt, aber das gibt es wohl tatsächlich! Was die Kleinen so alles machen ...

Leider hab ich jetzt auch keinen guten Ratschlag; mein Lukas ist auch so einer, der abends viel denkt (oh gott, wie wird das, wenn er jetzt in die Schule geht); vielleicht kann Nick ja nicht abschalten, kommt nicht zur Ruhe, braucht vielleicht ein Ritual, um sich auf den Schlaf vorbereiten zu können?

Hoffe, heute abend wars besser!

Glg, Silke

Trotz gutem Rechnen weiß mein Kleiner...

Liebe Silke!!Das ist Tagesordnung!!Dabei hatte ich das so gut im Griff,aber nach jedem Urlaub wieder das gleiche Spektakel!!Aber David hat grad auch noch mit mir den Raab geschaut!!Eigentlich sehe ich das alles nicht so eng,aber manche Tage habe ich Abends dafür einfach keinen Nerv mehr,ich brauche doch auch meinen Feieraben!!Rituale haben wir genug,also Häschenbuch...ih hab Dich lieb bis zum Mond u wieder zurück u dann noch beten,aber das bringt auch nichts!!Der kleine Kerl hat so einen Willen,da kommt man kaum gegen an!!So und dann ist er wieder so süß,da verzeiht man halt viel!!LG Katja

Hallo Katja!

Ja ja, mal sind sie kleine Teufelchen und dann wieder die reinsten Engel! So ist das halt!

Klar, nach dem Urlaub dauert es immer, bis wieder Routine einkehrt. Ich drück die Daumen, daß es ganz schnell wieder besser klappt. Aber ich würd echt gucken, daß der Mittagsschlaf nicht zu spät zu Ende ist. Dann hast Du nämlich am ehesten die Chance, Nick zu einer vernünftigen Zeit ins Bett zu bringen.

Ich bin gespannt, wie das bei uns ab nächster Woche läuft, wenn die Schule los geht. Ich muß die beiden ja zum Bus bringen, kurz vor halb acht, also müssen dann 4 Personen fertig sein ... ohje ... mir schwant da übles ...

Lg, Silke

Hallo Katja!

Liebe Silke!!Na,dann möchte ich ja mal nicht mit Dir tauschen.Aus der Sichtweise habe ich echt großes Glück,da mein Mann mit dem Großen gleichzeitig raus muß u da sie beide Morgenmuffel sind,machen sie sich lieber alleine fertig u ich darf noch eine Weile liegen bleiben!!Daher kann ich nachts auch immer zaubern,na wenn ich endlich meine Ruhe habe!!Dann wünsche ich einen guten Schulstart!!LG Katja

Trotz gutem Rechnen weiß mein Kleiner...

Liebe Katja,
bis wann schläft Nick dann morgens? Er sollte schon morgens "pünklich" aufstehen, keinen Mittagsschlaf mehr nach 15.00 Uhr/15.30 Uhr und auch Wochenende etc. die gleichen Zeiten. Naja, was heißt er sollte, so ist es eben bei uns, heißt ja nicht, dass es bei euch so sein muss, sorry... ABer das sind meine Tipps. Wenn er erst spät aufsteht, macht er spät mittagsschlaf und wird dann abends noch nicht so früh wieder müde sein...
Bei uns ist zwischen 7 und 8 Aufstehzeit, um 12.00 Uhr geht Mayla Mittagsschlaf machen, je nachdem wann sie eingschlafen ist, wird sie spätestens um 15.00 Uhr geweckt, abends gehts um 19.00 Uhr ist Bett. corbin übrigens um 19.15 Uhr. Ich bin da sehr konsequent und Ausnahmen gibt es ganz, ganz selten...
Meine Kinder wissen das auch mittlerweile und ich bin froh, wenn ich dann auch noch mal ne Stunde für mich oder zusammen mit meinem Mann habe... :-)
Lieben Gruß Nicky :ROSE:

Trotz gutem Rechnen weiß mein Kleiner...

Hallo Nicky!!Ja,so läuft das in normalen Familien,aber wir sind ja nicht normal!!Der kleine Mann hat immer schon bis 10-11 Uhr geschlafen,in der Woche habe ich dann die Bude aufgeräumt u am Wochenende können wir ausschlafen,ist ja auch nicht verkehrt!!Da mein Mann meist nicht vor halb acht heim kommt,u er ihn dann noch etwas bei sich haben möchte,war er sonst so gegen 21Uhr im Bett,das ging ja noch!!Mittlerweile dreht er aber um diese Zeit erst auf u will auch um 23 Uhr nicht schlafen!!So,jetzt haben wir den Salat!!Ich bin ja auch so eine Nachteule,aber ab 9Uhr abends hätte ich schon mal gerne meine Ruhe!!MHHH irgendwann bekomme ich das sicher wieder hin!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen