Trockner - was kommt bei euch alles rein???
angeregt durch die Trocknerfrage neulich will ich mal wissen, was für Kleidung bei Euch rein kommt. Anfangs hab ich alles reingeschmissen und seit einige Kleidungsstücke eingelaufen sind (vielleicht 3 von 100, aber genau die, die ich am liebsten mag), traue ich mich nicht mehr so richtig. Also momentan trockne ich nur Unterwäsche, Socken, Männe seine Arbeitssachen, Handtücher und Bettwäsche. Dank meinem Dreckspatz und dem anderen Kotzkind hab ich aber Unmengen an Sachen und keine Lust im Winter alles aufzuhängen in der Wohnung. Wenn man nach den Waschanleitungen in den Sachen geht, dürfte ja eigentlich fast gar nichts rein. Mein Trockner (Privileg) hat ein Extraschon- und ein Jeansprogramm.
LG und danke schonmal Silke
Re: Trockner - was kommt bei euch alles rein???
ich hau sehr viel in den Trockner, aber so Lieblingsstücke von mir, geb ich auch nicht mehr rein, weil mir sind da auch ein paar Sachen eingelaufen und meist werden mir dann die Ärmel zu kurz und das HASSE ich wie die Pest :-((.
Also die Kindersachen alle, ausser es ist ein Wollpulli, den nicht, weil der würd dann nichtmal mehr NIls passen, na vielleicht Elenas Puppen.
Aber Fleeceoberteile, Handtücher, Bettwäsche, normale Jeans (keine Stretch, die sind eingelaufen, aber nach nochmaligem Waschen konnt ich sie wieder in die Länge ziehen ;-)) Bodies, Sweatshirts.
Also ziemlich viel, ich meist bei so drei vier Maschinen, einen Wäscheständer voll, ohne die Seitenflügel.
Nach den Waschanleitungen geh ich eigentlich nicht immer, ich schau schon rein, aber ich versuch halt meist drauf aufzupassen, daß ich viel aus BW kauf und da passiert meist nix.
Und wenns vom KIK oder so einem Billigladen was war, dann denk ich mir immer, das muss es aushalten (trockne aber auf Temp. niedrig) sonst hätts kein Kleidungsstück werden dürfen ;-)) und meist kauf ich die Sachen auch eine Nr. größer
glg claudia
Ich trockne alles- bis auf Sachen mit reiner Wolle drin- und mir ist bisher recht selten was eingelaufen. Es wäre mir viel zu nervig, die ganzen Sachen extra aufzuhängen.
LG Steffi
hier genauso! :-)
Ich trockne alles- bis auf Sachen mit reiner Wolle drin- und mir ist bisher recht selten was eingelaufen. Es wäre mir viel zu nervig, die ganzen Sachen extra aufzuhängen.
LG Steffi
- Bett- und Frottierwäsche, Küchentücher, etc.
- Schlafanzüge, Unterwäsche meines Mannes (meine nicht ;-)
Und damit ist schon ein grosser Teil unseres Wäscheberges erledigt ;-)
Auf keinen Fall in den Trockner rein kommen bei uns Wollsocken, meine Bügel-BH's, Stricksachen, und alles was sonst in Form bleiben sollte oder ein hoher Anteil an synetischer Fasern haben...
Alles was einigermassen nett aussehen soll hänge ich auf - teilweise auch an Kleiderbügel - dann muss ich die Sachen sogar nicht mal bügeln ;-) (gut - ich habe auch das Privileg in einem Haus zu wohnen und genügend Platz zum Aufhängen zu haben)
glg
Simona
bei uns kommt eigentlich fast alles in den Trockner ausser Wollsachen. Socken laufen bei mir fast immer ein, deswegen kaufen wir Socken für alle Familienmitglieder eine Nummer größer :-) - aber gerade das Sockenaufhnängen hat mich immer besonders genervt, deshalb kommen die ohne Rücksicht auf Verluste in den Trockner.
Was mir allerdings im Trockner schon passiert ist: es haben Sachen abgefärbt, wenn es zu warm wurde ... :-(
Die Kindersachen, die ich kaufe, sind meist von H&M und die halten wirklich alles aus.
lG Sylvia
wir haben auch einen Trockner, aber ich brauch den nur für Bettwäsche und Handtücher. Das ist so ein Stromfresser und ausserdem habe ich unten in der Waschküche ein paar Leinen gespannt, von daher ist alles aufgehangen.
Ich finde, dass viele Sachen schneller kaputtgehen, durch das Trocknen. Die werden nach längerer Zeit recht dünn.
LG Jane
LG majah
Miele Novotronic T500. Warum?
LG majah
also ich werf auch alles rein - bis auf ein paar Hosen, die dann so helle Striche bekommen. Und Hemden von meinem Mann werden auch aufgehängt...
LG Uschi
also, ich habe schon seit zig Jahren einen Kondenstrockner und tue mitlerweile fast alles rein. So nach dem Motto: was es nicht überlebt, brauch ich nicht. ;)
Mir ist in dieser Zeit aber wenig eingelaufen oder dünn geworden oder so. Oder mir fiel es nicht auf. Aber wenn man Katzen hat, ist das schon echt toll, weil der doch viele Katzenhaare rausholt.
LG, Chris
Ich schmeiß alles 'rein!Schwund ist bei jederSache
also, ich habe schon seit zig Jahren einen Kondenstrockner und tue mitlerweile fast alles rein. So nach dem Motto: was es nicht überlebt, brauch ich nicht. ;)
Mir ist in dieser Zeit aber wenig eingelaufen oder dünn geworden oder so. Oder mir fiel es nicht auf. Aber wenn man Katzen hat, ist das schon echt toll, weil der doch viele Katzenhaare rausholt.
LG, Chris
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen