Suchen Menü

Trocken werden

Huhu!Unsere Maus(22 M) beginnt langsam,trocken zu werden.Ich find´s komisch,dass sie sich zum Pipi machen meist rechtzeitig meldet bzw.es einbehält,bis ich sie hinsetze aber beim Stuhlgang geht es meist immer in die Windel.Ich dachte eigentlich,dass es eher andersherum ist.Wie ist es bei euren Mäusen? :-X
Bisherige Antworten

Trocken werden

Hallo,
ich denke die Reihenfolge ist oft so.
Lisa ist noch nicht so weit. Sie sagt noch nichts. War bei ihrer großen Schwester aber genauso. Die sagte nichts und machte alles brav in die Windel bis ICH ihr eines Tages ( da war sie aber 2 1/2) sagte, daß sie genau jetzt groß sei und keine Windel mehr braucht! ... Lach ... hat bei ihr funktioniert. Von dem Tag an ging sie auf die Toilette obwohl sie vorher noch nie reingemacht hatte und auch nie auf einem Töpfchen saß. Unfälle hatten wir so 3-4 in den Tagen/Wochen nach diesem Tag X.
Das große Geschäft auf die Toilette zu machen ist für viele Kinder glaube ich eine große Überwindung. Sei es weil die Sitzhaltung ungewohnt ist oder was auch immer. AnnKathrin bekam die ersten paar Wochen für jedes große Geschäft ein kleines Sternchen als Aufkleber. Viele versuchen wohl es dann irgendwie ganz einzuhalten wenn sie keine Windel mehr haben ... dem wollten wir mit der Aktion vorbeugen. Bei ihr hats damals funktioniert.
Deine Kleine ist ja noch nicht mal 2, da ist das ja schon eine supertolle Leistung!
LG
Christine

Trocken werden

Danke für deine Antwort.Ich mach mir bzw. ihr auch absolut keinen Stress,nicht das du das denkst =-O Ich lass ihr ihr Tempo,der Rest wird schon von alleine kommen.Zur Not mach ich deine Masche mit 2 1/2 :-) Das mit den Aufklebern hatten wir schon beim Zähneputzen,aber wirkt wunder,ne? :-)

Trocken werden

Hallo...
also meine meldet sich erst nchdem sie in die windel gemacht hat, aber hoffe das sich das bald ändert.
lg maike

Genau so! :o)

Guten morgen! *gähn*
Bei uns ist es genau so wie bei euch - Pipi geht so gut wie nie daneben, während es beim Stuhlgang oft "Glückssache" ist. Also sie sagt zwar "Aa", aber drückt dann auch meist schon direkt drauf los. %)
Überall steht, dass es meist anders herum ist, aber bei meiner Freundin ist es auch so wie bei uns. Also scheint es nicht allzu selten zu sein! ;-)
LG,
Esther

Trocken werden

Hallo unbekannterweise und herzlich willkommen (oder hast du deinen Nick geändert?)

Felix ist noch lange nicht so weit, bis auf zwei Glückstreffer hat er noch nie was gesagt und lässt sich auch nicht auf den Kloring setzen. Ich lass ihn auch.

Die Glückstreffer waren beide mal das große Geschäft, ich dachte auch, das würden sie zuerst sagen, weil es ja unangenehmer in der Windel ist (stell ich mir zumindest so vor ;-) )

Aber tatsächlich ist es wohl eher üblich, dass Pipi angesagt wird, weil sie das ab einem gewissen Alter auch zuerst kontrolieren können. Wg irgendwelcher Hormone.

LG, Corny

Trocken werden

Ursprünglich hat sie angefangen mir mit ca. 5 Monaten mitzuteilen, dass sie groß muss.
Jetzt beim eigendliche trocken werden, hat sie alles paralell gemacht.
LG Mond mit inzwischen Nuckelfreier Püppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen