Suchen Menü

Trocken werden, Windel ade???

Hallo auch mal wieder von uns!
Ich bin komplett gestresst. Leandra will seit ca. 14 Tagen gar keine Windel mehr anziehen, zieht diese immer aus und rennt bei dieser Kälte nackig im Haus rum. Einen Rotz haben wir bisher aber noch nicht.
Nun zum Problem:
Leandra langt an ihren Popo oder langt zwischen ihre Schenkel und sagt AA. Dann rennt sie mir vornedraus in Richtung Klo und will auf die Kloschüssel. Da sitzt sie dann drauf und verlangt nach Klopapier, obwohl sie NIX gemacht hat, putzt sich selbst den Hintern (Wo aber nix zum putzen ist) und drückt die Wasserspülung. Das geht so den ganzen Tag lang, so alle 5 Min.
Die Geschäfte gehen aber in lieber Regelmäßigkeit auf den Boden. Will sie nun sauber werden und soll ich das Spiel mit ihr weiter machen, oder verbieten, aber das wäre ja dann paradox???
Auf alle Fälle kann mein Tagesablauf so nicht weiter gehen, immer nur zum Klo zu rennen. Auf ein Töpfchen will sie gar net. Abgesehen von dem vielen Hakle Klopapier und dem Wasser, was umsonst im Klo verschwindet.
Machen das Eure auch??? Und vor allem, was soll ich machen???
Lieben Gruß
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Trocken werden, Windel ade???

Hallo Claudia,
ich kann dich verstehen, dass das total nervt auch wenn es sich putzig anhört :o).
Aber ich würde diese Chance nutzen und den "Weg zum Trocken werden" mit ihr gehen, sie zeigt es ja eindeutig, und wenn sie gleich auf die Toilette will, na um so besser,...andere sträuben sich davor!
Auch wenn mal was daneben geht, das wird immer besser!!!
Meine Maus ist ja tagsüber auch windelfrei.., also die ersten 2 Wochen ging auch alles auf den Boden (war auch stressig), aber jetzt nach 6 Wochen so gut wie gar nicht mehr, sie pullert höchstens mal ein. Ich biete immer regelmäßig den Topf an und sie geht dann sehr gerne rauf. In der Krippe ja sowieso.Wenn sie sich vorm Topf gesträubt hätte, dann hätten wir auch noch nicht angefangen!
Aber diese Probleme hast du ja nicht...toll!
Mein Tip: Laß die Windel weg und hab Geduld mit ihr, dieses ständige "aufklogerenne" hört bestimmt bald auf und irgendwann spülst du auch nicht mehr umsonst, glaub mir ;o)
LG Melanie mit Annemarie, die jetzt schon schön Bescheid sagt " Amie AA" und dann alles beguckt was sie gemacht hat "OOOH ei Seeeee"

durchhalten! ;-)

nutze die chance - so sehe ich das auch! das gerenne auf das klo mit spülen und po abwischen (mia verlangt auch jedesmal nach dem töpfchen nach "papiiiier, ja?!" und macht sich den po sauber - so süß!) hört bestimmt bald auf. ist jetzt eben neu und aufregend. wenns zuviel wird, kannst du doch sagen: nein leandra, mama will jetzt nicht mit dir auf die toilette gehen - du warst ja gerade. aber wenn du doch noch mal pullern musst, kannst du dich auf den topf setzen. mal sehen, was sie macht.
aufwischen ist ja nicht soooo schlimm. ist ja bloß pipi. zieh ihr schlümpfer an, dann ist es nicht sooo kalt am po. die vollgepullerten brauchst du bloß ausspülen und trocknen. klar, irgendwann waschen, aber nicht immer gleich sofort. wenn dir hakle zu teuer wird gibts da sicher auch billigere varianten *gg* außerdem kannst du ihr erklären, dass ihr nur spült, wenn auch was in die toilette gepullert wurde. bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht :-)
glg annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen