Trocken werden, Windel ade???
Ich bin komplett gestresst. Leandra will seit ca. 14 Tagen gar keine Windel mehr anziehen, zieht diese immer aus und rennt bei dieser Kälte nackig im Haus rum. Einen Rotz haben wir bisher aber noch nicht.
Nun zum Problem:
Leandra langt an ihren Popo oder langt zwischen ihre Schenkel und sagt AA. Dann rennt sie mir vornedraus in Richtung Klo und will auf die Kloschüssel. Da sitzt sie dann drauf und verlangt nach Klopapier, obwohl sie NIX gemacht hat, putzt sich selbst den Hintern (Wo aber nix zum putzen ist) und drückt die Wasserspülung. Das geht so den ganzen Tag lang, so alle 5 Min.
Die Geschäfte gehen aber in lieber Regelmäßigkeit auf den Boden. Will sie nun sauber werden und soll ich das Spiel mit ihr weiter machen, oder verbieten, aber das wäre ja dann paradox???
Auf alle Fälle kann mein Tagesablauf so nicht weiter gehen, immer nur zum Klo zu rennen. Auf ein Töpfchen will sie gar net. Abgesehen von dem vielen Hakle Klopapier und dem Wasser, was umsonst im Klo verschwindet.
Machen das Eure auch??? Und vor allem, was soll ich machen???
Lieben Gruß
Claudia
Re: Trocken werden, Windel ade???
ich kann dich verstehen, dass das total nervt auch wenn es sich putzig anhört :o).
Aber ich würde diese Chance nutzen und den "Weg zum Trocken werden" mit ihr gehen, sie zeigt es ja eindeutig, und wenn sie gleich auf die Toilette will, na um so besser,...andere sträuben sich davor!
Auch wenn mal was daneben geht, das wird immer besser!!!
Meine Maus ist ja tagsüber auch windelfrei.., also die ersten 2 Wochen ging auch alles auf den Boden (war auch stressig), aber jetzt nach 6 Wochen so gut wie gar nicht mehr, sie pullert höchstens mal ein. Ich biete immer regelmäßig den Topf an und sie geht dann sehr gerne rauf. In der Krippe ja sowieso.Wenn sie sich vorm Topf gesträubt hätte, dann hätten wir auch noch nicht angefangen!
Aber diese Probleme hast du ja nicht...toll!
Mein Tip: Laß die Windel weg und hab Geduld mit ihr, dieses ständige "aufklogerenne" hört bestimmt bald auf und irgendwann spülst du auch nicht mehr umsonst, glaub mir ;o)
LG Melanie mit Annemarie, die jetzt schon schön Bescheid sagt " Amie AA" und dann alles beguckt was sie gemacht hat "OOOH ei Seeeee"
durchhalten! ;-)
aufwischen ist ja nicht soooo schlimm. ist ja bloß pipi. zieh ihr schlümpfer an, dann ist es nicht sooo kalt am po. die vollgepullerten brauchst du bloß ausspülen und trocknen. klar, irgendwann waschen, aber nicht immer gleich sofort. wenn dir hakle zu teuer wird gibts da sicher auch billigere varianten *gg* außerdem kannst du ihr erklären, dass ihr nur spült, wenn auch was in die toilette gepullert wurde. bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht :-)
glg annie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen