Suchen Menü

Trocken, nicht trocken

Hallo,
ich wüsste gern mal Eure Meinung.
Maddox war ca. 4-6 Wochen tagsüber so gut wie trocken, das heißt, er lief 90% der Zeit ohne Windel, nur bei längeren Autofahrten usw hatte er noch eine an. Dann war er mit seinem Bruder eine Woche bei Oma&Opa, dort klappte es wohl auch ganz gut, allerdings hatte er dort, aufgrund vieler Ausflüge öfters Windeln an.
Danach lief es einige Tage ganz gut, aber seid etwa 10/14 Tagen klappt garnichts mehr. Er macht sich zu 90% nass. Sagt dann auch erstmal nix, erst wenn es kalt wird.
Zwei Tage lang habe ich ihm dann Tagsüber Höschenwindeln angezogen, die jedesmal voll waren.
Würdet Ihr es weiter probieren und täglich 5-6 nasse Hosen riskieren oder soll ich ihm weiter Windeln anziehen bis er freiwillig nicht mehr mag?!
lg
Miri :)
ps: wenn ich ihn frage ob es muss sagt er IMMER nein, ggf ist dann 2min später die Hose trotzdem nass. Wenn ich Ihn einfach auf die Toi setze ist eher selten ein Erfolg. Meist kommt nix oder er wird völlig stinkig und mag nicht machen.
Bisherige Antworten

Trocken, nicht trocken

Hallo,
Wir hatten gerade das gleiche Probleme. Mia war seit Weihnachten ziemlich gut trocken und letzte Woche haben wir vier nasse Hosen am Tag gehabt. Bei ihr war es aber wohl ne Trotzreaktion, weil Papa davor wenig da war. Jetzt über die Feiertage und mit mehr Aufmerksamkeit wurde es wieder besser.
Aber sonst ist es das gleiche Theater, man fragt nach dem Toepfchen und nach einem Nein ist ne Minute später die Hose doch nass.
Was will Maddox denn? Hat er was gesagt, ob er wieder ne Windel will? Mia wollte zwischendurch mal kurz wieder eine, aber das liegt wohl am kleinen Bruder, der immer so schön gewickelt wird.
Ich wuerde es wohl noch ein bisschen mit nassen Hosen versuchen und nicht auf Windeln umsteigen und versuchen, oft aufs Toepfchen zu setzen!
LG

Trocken, nicht trocken

Ach ja das wunderbare Thema "Windelfrei" %) %) %) %)

Da kann ich ja mit sage und schreibe vier kindern aufwarten und..... kiano ist ein "schwieriger Fall" :-( :-( Kiano ignoriert diese Phase komplett. Wenn er keine windel um hat, ist es vollkommen egal, er bullert ein und er macht auch das große GEschäft in die hose. :-! :-! :-!

Naja, wir haben jetzt drei Anläufe versucht und dachten, dass es so einfach ist wie bei den anderen. ABer leider Fehlanzeige. Also wieder Windel drum und warten bis zum nächsten Versuch. Er ist einfach noch nicht so weit und macht auch keine Anstalten zu sagen, wenn er mal muss. Geht halt alles in die hose. %) %) %)

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, PLÖTZLICH funktioniert es und dann ist das "winelfreiwerden" eine völlige Streßfreie Sache. ;-) ;-) ;-) ;-) also warte ich mal 2-3 wochen und starte neu. ;-)

LG Kaja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen