Tripp Trapp von TCM und Stokke
in der Fewo hatten wir den Tripp Trapp von TCM.
Erst hab ich mich gefreut - weil der ja wirklich fast wie unser von Stokke aussieht. Und war schon fast am Grübeln, warum wir uns überhaupt den teuren gekauft haben.
Aber nach dem ersten Füttern wusste ich es! Wenn Sara mit den Füßen gegen den Tisch tritt, rutscht der Stokke-Stuhl einfach etwas zurück. Und der von TCM KIPPT ;-(((
Also hatten wir dann bei jedem Füttern den Fuß unten auf dem Stuhl, damit uns unsere Süße nicht auf die Fliesen knallt....
Na ja, aber für den Urlaub war er wirklich okay und viel besser als der superschwere herkömmliche Kinderhochstuhl (Stuhl auf Tisch), den wir bei der Oma stehen haben - und der kippt übrigens auch.
Ich würde mich also wieder für den Stokke-Stuhl entscheiden ;-))
LG
Anja
Re: Tripp Trapp von TCM und Stokke
Daher haben viele das Tischchen erst dran,solange der Bügel dran ist,dann können sich die Kleinen eh nicht abstoßen...Hier war doch letztens auch mal ein Stokkikippposting...
Wenn deiner nicht kippt,sei froh..also mir wär das ohne Tischchen eh nicht geheuer...LG Tina,deren Kinder so mit 1,5Jahren dann ohne Tisch und Bügel mitgegessen haben...
vielleicht sind Deine Jungs nicht so wilde Monster wie Sara?
Im Urlaub hatten wir in einem Lokal einen Kinderstuhl mit großem Tisch vorne dran. Schwupps ist sie darin aufgestanden und über das Tischchen auf unseren Tisch geklettert - wir mussten sie dann beim Essen auf dem Schoß haben bzw. im Maxi Cosi anschnallen. Anders ging es nicht.
Und sie kann sich auch mit Bügel UND Tischchen abstoßen, da ist sie wirklich kreativ (und nervig)
LG
Anja
wie haben auch den Stokke, aber mit Tischchen, so kann da nix passieren. Ist praktisch und sicherer, bei Lilly als kleinen Randalierer sowieso.
LG
Diana
irgendwie verstehe ich den Zusammenhang zwischen Tischchen und Umkippen noch nicht so ganz *dummbin*
Sara nutzt diese Tische immer als Krabbelübergang zum großen Tisch *grmpf* - darum werden wir uns für den Tripp Trapp auch keinen anschaffen...
LG
Anja
stimmt, die Tischchenstühle kippen auch ganz schnell.
Wir hatten im Urlaub erst keinen Hochstuhl und sind dann Montag gleich nach Rostock ins Toys R Us gefahren und haben einen Chicco zum an den Tisch klemmen gekauft - ist ne prima Reiselösung und wir konnten alle drei wieder in Ruhe essen.
Hab gelesen, dass Sara auch keinen Sand mag - schon komisch, was?
LG Hexlein
sind diese Klemmsitze teuer? Das wäre sonst noch etwas für die Oma - und wir könnten ihn auf die Reise mitnehmen.
Bis wie viel kg sind die denn zugelassen, weißt Du das?
Sara fand den Strand an sich schon interessant, da gab es so viel zum "Probieren". Aber sie mag nicht auf Sand laufen oder Krabbeln.
Eigentlich gut, ich hatte immer Schiss, dass sie eine der vielen Kippen entdeckt *grummel*
Mal sehen, wann wir unsere erste Sandkiste brauchen, in diesem Jahr jedenfalls nicht!
LG
Anja
wir haben 39? bezahlt - war zwei mal heruntergesetzt - erst von 59 auf 49 und an der Kasse waren es nur noch 39?. Sind bis 15kg zugelassen. Mit dem Sand das war bei uns auch so.
LG Hexlein
da habt Ihr ja richtig ein Schnäppchen geschnappt ;-))
LG
Anja
PS: Und ich dachte, nur Sara stellt sich mit dem Sand so an *gg*
wir haben auch den Stokke in Farbe.
Leider geht bei leichtem "Knabbern" sofort der Lack ab und das finde ich schlecht, denn der Stuhl soll ja angeblich über Jahre halten.
Auf Lackschäden übernimmt Stokke keine Garantie.
In der Werbung steht aber dick und breit 7 Jahre Garantie.
Ich würde mich nicht mehr für einen Stokke entscheiden.
Es gibt auch gute Stühle von Herlag.
Stokke empfinde ich als total überteuert.
Außerdem reißt wohl sehr oft der lederriemen.
Klar das man den wieder für 25 Euro nachkaufen kann.
Lg Steffi
wir haben den von Herlag und der ist toll!! Habe den Kauf nicht bereut, kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.
LG Natascha
wie gut, dass wir den einfarbigen in Buche haben, da kann das nicht passieren...
LG
Anja
PS: Was muss man denn machen, dass so ein dicker Lederriemen reißen kann????
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen