Suchen Menü

Tripp Trapp oder normaler Stuhl?

Hallo Mädels
Mich würde mal interessieren, worauf Eure 3 1/2jährigen Knirpse während des Essens sitzen?
Beim Umzug haben wir Nyah's Hochstuhl (wie Tripp Trapp, nur no name) an Alina weiter gegeben, da sie jetzt auch mit am Tisch isst. Nyah sitzt seitdem auf einem normalen Stuhl.
Aber das ist total unruhig. Sie rutscht auf dem Stuhl hin und her, kniet sich hin, setzt sich wieder hin, steht auf. Und so wird während den Mahlzeiten noch mehr rumgetrödelt.
Bin gerade so unzufrieden mit dieser Situation, dass ich mir ernsthaft überlege, einen 2. Tripp Trapp anzuschaffen. Da wars viel ruhiger, sie konnte darauf nur sitzen und ist auch nicht ständig aufgestanden.
Danke schon mal für Eure Antworten und lg, Armanda
Bisherige Antworten

Tripp Trapp ...

Hallo Armanda,

ganz klar tripp Trapp. ich habe einen zweiten gekauft und Lusia wird ihren sicher noch einige Jahre zu Hause benutzen. Wenn man mal woanders ist gehts auf dem normalen Stuhl, aber es ist einfach kein Vergleich. Bei meiner Schwima sitzt sie auch immer auf der bank und es ist ein gerutsche und gehample - einfach weil sie nicht bequem sitzt und vor allem weil die Füße keinen Halt haben. Also von mir ein klares "Ja" zum zweiten Tripp Trapp.

LG,

Claudia, sogar mit 4 Tripp Trapps (2 echte für beide Kinder, ein echter alter auf der Terrasse und ein falscher im Keller für Kinderbesuch ;-).....)

*uaaaagh* - während ich hier gerade geschrieben habe hat Johanna ein Packung mit Sesamen ausgeschüttet *kreisch*

*grins* sammelst Du die Dinger??

Hallo Claudia
Und, Sesamsauerei wieder aufgesaugt? Soll Dir ja nicht anders gehen, Alina ist jetzt mit ihren 10 Monaten auch so weit, dass alles ausgekippt wird :-P
Ja, ich werde mich wohl nach einem 2. Tripp Trapp umschauen. Heute mittag ging mir das Rumgehample so was von auf die Nerven. Linse mal kurz rüber zu e-bay und ricardo;-)
Wie gehts Euch heute betr. Scharlach?
lg Armanda

Tripp Trapp oder normaler Stuhl?

Liebe Armanda,
wir haben damals für unsere großen Kinder bei IKEA Stühle gekauft. Die sind aus Holz mit langen Beinen und kleiner Sitzfläche. Das heißt, sie sind höher als normale Stühle und die Kinder sitzen dann am Tisch genauso hoch wie wir. Dort sitzt Lale bestimmt schon über 2 Jahre super drauf und kann so auch noch die nächsten 5 jahre sitzen. Ich habe die Stühle aber schon lange nicht mehr bei IKEA gesehn, habe aber auch nicht danach gesucht. Wir hatten ja zwei :-)
Vielleicht gibt es sie ja doch noch oder ihr findet etwas Ähnliches.
Liebe Grüße und wie immer: Alles Gute
wünscht Jana

und da gibt es

auch eine Leiste zum Füßeabstellen. Also ein sicherer Sitz ist garantiert.
J.

Tripp Trapp oder normaler Stuhl?

Hallo Jana
Ich weiss, welche Du meinst. Bei e-bay werden die immer mal wieder angeboten. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Nyah dort ruhig sitzen bleibt. Ist ja quasi ein normaler Stuhl, eben nur höher.
Denke, dass es wohl ein 2. Tripp Trapp sein wird, den kann ich wenigstens nahe an den Tisch ranstossen - und wenn das nichts nützt, mach ich den Babybügel dran :-D :-D
lg Armanda

Tripp Trapp oder normaler Stuhl?

Hallo Armanda,

ich bin mir sicher, dass sich für euch mochmal ein TripTrap lohnt. Auch Mia sitzt noch regelmäßig auf ihrem und räumt ihn nur mal, wenn wir kleinere Besucherkinder haben.

LG
Ursula

Tripp Trapp oder normaler Stuhl?

Hallo Ursula
Ja, nach dem Theater heute Mittag glaube ich allerdings auch, dass sich die Anschaffung noch lohnt.
Bin schon daran am ersteigern. Auktion läuft noch ein paar Stunden, aber wäre gleich bei uns um die Ecke.
lg und danke, Armanda

Tripp Trapp! Immernoch und immer wieder! :-) LG

Tripp Trapp oder normaler Stuhl?

Hallo Armanda,
ich würde dir ganz klar zu einem 2. Tripp Trapp raten. Wir haben mittlerweile 3 Stück. Die Kinder können ja ewig auf den Stühlen sitzen, deswegen lohnt sich die Anschaffung. Patricks Cousin saß auf dem Stuhl bis er 14 war...
Und bei uns wird auch nur auf den Kinderstühlen ordentlich gegessen (naja, mehr oder weniger), ansonsten wird nur rumgehampelt.
Liebe Grüße,
Anne

Tripp Trapp oder normaler Stuhl?

Liebe Armanda,

bei uns auch ganz klar Tripp Trapp. Wir haben auch vier davon, zwei waren unsere und zwei von meiner Mama, die ja jetzt bei uns im Haus wohnt.

Einen haben wir damals geschenkt bekommen und wollten uns einen zweiten für Oma bei ebay ersteigern; das habe ich dann wieder echt nicht eingesehen, da die Teile bei ebay ja fast zum Neupreis weggehen.

Ich denke, diese Stühle sind mindestens bis Anfang der Schulzeit aktuell.

Liebe Grüße

Saskia

Meine Grosse sitzt mit 10,5 Jahren noch drauf und

will ihn nicht hergeben. Vincent sitzt zur Zeit auf der Bank,
die wir neu angeschafft haben und deshalb die Aufteilung am
Tisch ziemlich blöd ist.
Zufrieden bin ich damit auch nicht, er schon.
Für Emma haben wir keinen Original Tripp Trapp mehr gekauft.
lg
Gertrud

Tripp Trapp oder normaler Stuhl?

hallo armanda,
sowohl unsere 6 jähriger als auch finn sitzen beide auf ihren tripp trapp´s. selbst der große ist mit 132cm noch zu klein, finde ich. er kniet sich dann auch lieber und das soll er nicht. also ich würde noch einen stuhl kaufen, den kann man ja noch ewig benutzen. das brett wird jedes jahr eine etage tiefer gestellt
lg von anke mit till und finn

Tripp Trapp oder normaler Stuhl?

Hallo Armanda,
hier sind auch 2 TrippTrapp-Sitzer.
Mattea hat den alten von Felix geerbt (weil der schon babygerecht war) und Felix hat von Matteas Geburtseinkaufsgutschein einen neuen bekommen - ungerecht, nicht wahr?
Ich bin der Meinung, daß sich eine Anschaffung bei Euch auf jeden Fall noch lohnt. Wenn wir Besuch haben, kommts sogar auch vor, daß mal ein Erwachsener drauf sitzt.
LG
Anke

Tripp Trapp oder normaler Stuhl?

hallo armanda
sven sitzt im wohnzimmer am esstisch noch auf dem tripp trapp, auf dem normalen stuhl sitzt er in der küche. Da ist der tisch allerdings auch niedriger und das klappt ganz gut. Kauf für alina doch einen günstigen babystuhl (z.B. dieser ganz einfache weiße von ikea, der hat auch im test gut abgeschnitten) und nimm für nyah den tripp trapp
LG
Isabel

Tripp Trapp oder normaler Stuhl?

Hallo Isabel
Der weisse von Ikea steht auf unserem Sitzplatz für Alina. Bin zu faul, immer den Hochstuhl von der Küche raus zu schleppen;-)
Aber habe jetzt gestern Abend noch einen Tripp Trapp ersteigert.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen